kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Divinity II: Ego Draconis

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    mcpersen

    Kostenloser Webspace von mcpersen

    mcpersen hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,

    Was haltet ihr von dem dritten Teil der Spiel Serie, zuerst gabs Divine Divinity dann kam Beyond Devinity und nun endlich der dritte Teil Divinity II: Ego Draconis. Ich habe lange drauf gewartet.

    Nachdem ich das Spiel Installiert hatte und loslegen konnte war ich hin und weg. Alleine von der Grafik her haben die macher sich selbst übertroffen im gegensatz zu den beiden anderen Teilen. Eine sehr gute Steigerung finde ich. Ebenso das Gameplay haben sie enorm verbessert.

    Was haltet ihr von dem Spiel? Habt ihr es schon getestet, oder kennt ihr auch die anderen Teile, eure Meinung Intressiert mich.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. x*****k

    Hey ;)

    Ich kenne die alten Teile ja nicht, habe Divinity II aber kurz (1.5h) angespielt.
    Die Grafik ist natürlich sehr begeisternd, wobei mich das Antialiasing nicht gerade vom Hocker reisst. Selbst bei 8-fachem AA ist der Treppeneffekt noch deutlich zu sehen (z.B Vegetation).

    Die Welt ist sehr schön gestaltet, wobei mich die Ladebildschirme nerven, wenn man ein Haus betritt :S
    Das Kampfsystem hatte ich irgendwie nicht so recht im Griff, sodass ich dauernd drauf ging.

    Zur Story kann ich nicht viel Sagen, da ich es wie gesagt nur angespielt habe.
    Sie ist in den ersten paar Momenten viel Versprechend, und macht Lust auf mehr.
    Man verirrt sich halt nur etwas leicht in den Nebenquests, aber dank übersichtlichem Questlog .. ;)

    Das übersichtliche Inventar, die Methode verschiedene Waffensets anzulegen und individuell gestaltete Charaktere machen dieses Spiel noch mehr zu einem Highlight.

    Werde mir dieses Spiel mit grosser Wahrscheinlichkeit auch kaufen!
    Kann es RPG-Fans nur empfehlen.

    lg x-bLacK :cool:
  4. Prost! :prost:

    Divinity 2 war auch für mich der erste Teil dieser Reihe.
    Die Grafik finde ich sehr gut und auch von den Farben her angenehm fürs Auge.

    Das Gameplay macht meiner Meinung nach viel Spass, trotz dem Balancing (hatte mit meinem ersten Spieler als reinem Krieger keine Chance)

    Eine positive Überraschung waren für mich die Ladezeiten, welche sehr kurz waren (man ist ja von z.B. Gothic 3 anderes gewohnt :slant:)

    Die Story fand ich ausgezeichnet, vor allem das Ende. Das einzige was mich dabei störte, war die Geschichte mit dem Umwandeln in einen Drachen. Nach etlichen Spielstunden ist dies erst möglich und dann ist der zu befliegende Bereich auch nicht allzu gross.

    Alles in allem kann auch ich das Spiel nur empfehlen!

    MfG
  5. Divinity 2 ist insgesamt doch sehr gut geraten.
    Grafik: schon besseres gesehen.
    Atmospähre: mittel bis gut
    Spielspaß: kann ich nicht so viel zu sagen. Spiel' zu wenig.

  6. Ich spiele ebenfalls Divinity 2 Ego Draconis und muss sagen, ich bin sehr zufrieden.

    Was die Grafik und die Atmospähre betrifft, kann man ja bekanntlich streiten und es wurde ja auch schon einiges dazu gesagt.

    Was ich hinzufügen will, ist die Sache mit der Verwandlungsmöglichkeit Mensch > Drache (und zurück).
    Ego Draconis ist jetzt das erste Spiel bei der ich eine solche Möglichkeit gesehen habe und davon war ich sehr beeindruckt.
    Da man sich vollkommen beliebig verwandeln kann (abgesehen von gewissen Stellen, an denen eine bestimmte Gestallt teil der Handlung ist oder einfach eine besondere Schwierigkeit darstellen soll), bietet sich dem Spieler dadurch ein völlig neues Spielgefühl.
    Somit gehören Luftkämpfe ebenfalls zur Tagesordnung. Natürlich muss man sich diese Möglichkeit erst "verdienen".

    Im Zuge dessen bekommt man auch seien eigenen Turm samt Insel, der immer wieder ein willkommener Rückzugsort ist.
    Auch besitzt dieser einige praktische Extras, wie z.B. eine Alchimieplattform zum Brauen von Tränken, einen Trainingsplatz zum Verbessern seiner Fähigkeiten und noch einiges mehr.

    Ebenfalls recht interessant finde ich die Kreatur, einen "Gefolgsmann", den man sich wie Frankenstein selbst zusammenbasteln darf.
    So kann man dessen Fähigkeiten perfekt auf den eigenen Charakter abstimmen und mögliche eigene Schwächen ausgleichen.

    Kurz gesagt: Divinity 2 Ego Draconis ist ein super Rollenspiel, das auch einige witzige Überraschungen bereithält, wie ich vor kurzem selbst feststellen durfte. Ich sage nur ein Wort: Killerkarnickel ;-)
  7. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Also erstmal: Ich habe die ersten beiden Teile auch mit Begeisterung durchgespielt, den zweiten Teil fand ich nicht soooo gut, aber der erste war einfach der Hammer(auch, weil ich damals noch recht jung war und dementsprechend viel Zeit hatte, mich in die Story hineinzuversetzen).
    Divinity II ist einfach genial. Anfangs gab es ein paar grafische Fehler, die Schatten kamen manchmal einfach von links ins Bild, aber der Patch hat das behoben. Das einzige, was immernoch nervt, ist das Level-Of-Detail, man sieht einfach, wie aus dem Gras, das hässlich aussieht, schönes Gras wird, wenn man näher kommt.
    Auch ein großes Manko war die Physik: nervig, teils einfach total unnötig. Man geht in ein Dungeon, landet zwischen Kisten und Töpfen und alles um einen herum fliegt weg, das macht keinen Sinn.

    Wie auch bei den Vorgängern ist hier die Story das Maß aller Dinge, und die ist einfach cool. Ohne einen Nachfolger geht einfach nichts, auf so ein Ende *muss* etwas folgen. Die Dialoge sind meist genial, öfters auch sehr witzig(am besten fand ich die Stelle, an der man mit dem Drache spricht, der sich den Turm gemopst hat). Die Nebenquests sind (wie immer) auch tierisch gut gelungen, mal davon abgesehen, dass es wohl tausende gibt.

    Das einzige Problem bei Story-lastigen Spielen: Man(bzw. Ich) kann sie absolut nur einmal durchspielen, jedes weitere Mal ist vollkommen lästig und mehr Arbeit als ein Spiel.


  8. Ja, das mit den umherwanderenden Kisten und Töpfen kenne ich auch.
    Das ist in der Tat ein Makel des Spiels. Ein Fass, das mit schätzungsweise mehreren Km/H über eine Wiese rast, ist durchaus nervig.

    Das Ende war in der Tat sehr überraschend (was hier aber nicht großartig erwähnt werden sollte, da es sicher noch Leute gibt, die das selber herausfinden wollen ^^). Als notorisch guter Charakter kann ich das so nicht auf mir sitzen lassen. ;-)
  9. Ich hab das Spiel nicht gespielt, aber einige Videos auf Youtube gesehen. Außerdem hab ich mir ein paar Hefte reingezogen, in denen u.a. auch über Divinity 2 Ego Draconis berichtet wird.
    Ich finde das Spiel an sich voll cool, weil die Grafik nicht ruckelt usw. allerdings ist das mit dem Kampf nicht gut ausgearbeitet. Das automatische Zielerfassen soll nervig sein, wenn man ein Drache wird, ist es dumm von den Entwicklern, dass man nicht auf die Tiere unter sich schießen kann. Alles Sachen, die das Spiel für mich kaufenswert gemacht hätten, aber tja...
    Bei Sternen würde ich 3/5 vergeben
    MfG Limabone
  10. Das automatische Zielerfassen soll nervig sein, wenn man ein Drache wird, ist es dumm von den Entwicklern, dass man nicht auf die Tiere unter sich schießen kann.


    Nun, eine automatische Zielerfassung im eigentlichen Sinne gibt es eigentlich nicht (zumindest nicht bei der PC-Version).
    Es wird der Gesundheitsbalken des Ziels angezeigt, auf welches du gerade schaust. Das trifft sowohl auf die menschliche als auch auf die Drachengestallt zu. "Einfache" Attacken richten sich immer gegen dieses Ziel (da dein Charakter ja auf dieses Ziel ausgerichtet ist). Richtest du deinen Charakter auf einen anderen Gegner aus, kämpfst du logischerweise gegen diesen.
    Attacken mit Flächenwirkung betreffen natürlich alle Feinde im Radius.

    Die Tatsache, dass du als Drache keine Bodenziele angreifen kannst (abgesehen von Türmen, etc.) ist durchaus verständlich. Wenn du alles aus der Luft platt machen kannst, wozu brauchst du dann überhaupt eine menschliche Gestallt? Es würde zu viel Spielspaß verloren gehen.
  11. Das nenne ich gute Argumente...
    das mit dem automatischen Zielerfassen ist dann doch eigentlich viel realistischer, halt einfach für mich als wow-zocker ungewohnt, weil du da immer das selbe anvisierte Ziel hast...
    Es ist zwar noch immer kein Reiz dar es zu kaufen, aber nur weil ich derzeit knapp bei Kasse bin...
    MfG Limabone
  12. limabone schrieb: Das nenne ich gute Argumente...


    Danke schön. Hab ich mir jetzt ein Karma verdient? :biggrin:

    Spaß beiseite:
    Die Steuerung an sich ist eigentlich recht vernünftig gemacht. Da du deine Ausrichtung mit der Maus veränderst und Standartattacken mit der Mausttaste ausführst, kannst du mit der richtigen Waffe jeden Gegner recht schnell fertig machen. Eine Art "automatische Zielerfassung" gibt es bei Bögen und Zaubern. Hier musst du kein Fadenkreuz oder etwas Ähnliches auf deinen Feind ausrichten, sondern einfach nur in seine Richtung schauen, bis der Gesundheitsbalken angezeigt wird. Wenn du jetzt feuerst, treffen deine Pfeile automatisch (abgesehen von einem gewissen Prozentsatz an "Fehlschüssen").
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!