kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HijackThis Logfile auswerten, aber wie??

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    n0x3l

    Kostenloser Webspace von n0x3l

    n0x3l hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, die meisten kennen bestimmt HijackThis.Für die, die es nicht wissen.
    http://www.hijackthis.de/
    Um die Daten auszuwerten, kann man das entweder in die Box auf der Homepage einfügen und auswerten oder man postet das in ein Forum und erfahrene Benutzer werten das aus.
    Nun zu meiner Frage. Muss man irgendwas bestimmtes können (Sprache...etc..), um selber die Daten auszuwerten??
    Weil besser ist, man kann so etwas alleine und ist auf die Hilfe anderer nicht angewiesen. Ich würde mich auf Antworten freuen.

    n0x3l
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Eigentlich nicht, man muss nur n Plan von Diensten haben würde ich sagen, damit man verdächtige Dateien und "Dienste" erkennt.
    Ansonsten sind solche Logfiles sehr gut lesbar. Sieht man auch hier:

    http://www.hijackthis-forum.de/hijackthis-logfiles/38427-system-verhaelt-sich-merkwuerdig.html
  4. Autor dieses Themas

    n0x3l

    Kostenloser Webspace von n0x3l

    n0x3l hat kostenlosen Webspace.

    Was soll ich unter Dienste verstehen und ist es möglich das überhaupt zu lernen??
    Schließlich hat man das ja vorher nicht im Blut.
  5. Ich bin nun auch nicht sonderlich fit im Auslesen von HijackThis Logfiles, aber mit schaut das danach aus, als schaut Hijack This auch nur in die Registry.
    Dort sind normalerweise die Programme registriert, die auf dem Rechner laufen, auch die Dienste. Zum Beispiel wäre ein Dienst, ein mysql-Server, der auf dem Rechner läuft oder der Microsoft-Nachrichtendienst.

    Die Leute im HijackThis-Forum schauen in der Regel die Logfile an und gucken, ob dort irgendwas verdächtiges beim Systemstart geladen wird.

    DIESE ANGABEN SIND ABER VERMUTUNG UND NICHT UNBEDINGT KORREKT!
  6. n0x3l schrieb:
    Was soll ich unter Dienste verstehen und ist es möglich das überhaupt zu lernen??
    Schließlich hat man das ja vorher nicht im Blut.


    Dieses Programm listet nur ziemlich viel auf. Welche Dienste installiert sind (Dienste sind Programme, die schon mit dem Windowsstart starten ohne dass sich jemand anmelden muss.) usw. Du musst nur wissen welche Programme auf deinem System installiert sind und was im Autorun steht etc. Dann kannst du schauen, ob in der Liste Programme auftauchen, die bösartig sind oder die du nicht isntalleirt hast und dann dementsprechend handeln.
    €dit: Jop es wird dazu die Registry verwendet Karpfen.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.8.2009 20:25:56 von reimann
  7. Autor dieses Themas

    n0x3l

    Kostenloser Webspace von n0x3l

    n0x3l hat kostenlosen Webspace.

    Ich werde dann mal jetzt selber ein HijackThis Logfile bei mir laufen lassen und von mir auswerten lassen..
    Also kann mal sein, das ich ab un zu mal hier ein paar Fragen poste.
  8. n0x3l schrieb:
    Ich werde dann mal jetzt selber ein HijackThis Logfile bei mir laufen lassen und von mir auswerten lassen..
    Also kann mal sein, das ich ab un zu mal hier ein paar Fragen poste.



    Ich versteh aber immernoch nicht, warum du nicht hijackthis.de nutzen willst?
    Ich nehme das auch und bis auf die Askbar ist dort mir noch nie was falsches aufgefallen und da ich mir die Auswertung immer angesehn habe, habe ich auch gelernt wie man das zum Teil selbst auswertet. Also ich würde mich nicht allein auf mich selbst verlassen, sondern auch mal wo anders gucken. ;-)
  9. Autor dieses Themas

    n0x3l

    Kostenloser Webspace von n0x3l

    n0x3l hat kostenlosen Webspace.

    Ja, das mache ich sowieso....Ich werde mich nicht auf mich alleine verlassen.
    Ich habe überall gesucht, aber trotzdem keine Deutsche Version gefunden.
    Ich habe gegoogelt nach "Hijackthis deutsch Donwload", da kommen auch viele Treffer, allerdings ist das trotzdem auf Englisch.
    Oder kann man die Sprache in dem Programm ändern??
  10. Kannst du bedenkenlos das orginal englische Tool nutzen, viel kann man darin eh nicht machen ausser auf "Start" zu drücken :biggrin:
  11. Autor dieses Themas

    n0x3l

    Kostenloser Webspace von n0x3l

    n0x3l hat kostenlosen Webspace.

    Ja, bis vorhin dachte ich das auch, bis ich auf eine Seite gestoßen bin für die Anleitung von HijackThis und da sind 38 Punkte aufgelistet.
    http://virus-protect.org/hijackthis.html#Wie_Sie_eine_Autostart_Aufstellung_erstellen
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!