kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tastaten bei Tastatur stimmen nicht mehr überein!

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    x-treme

    Kostenloser Webspace von x-treme

    x-treme hat kostenlosen Webspace.

    Tag Leute. Gestern war ich damit beschäftigt bei Word ein Text zu schreiben auf meinem Notebook. Dabei kam ich auf irgend eine Taste oder was weiss ich, auf jedenfall kann ich nun nicht mehr richtig schreiben. Wenn ich zum bsp. die Taste "S" drücke schaltet sich Capslock ein/aus. Wenn ich die Taste "k" drücke kommt ein k mit einem Gänsefüsslein davor usw. ich kann mich deswegen nichteinmal mehr bei meinem Benutzerkonto anmelden auf Windows. Was soll ich machen? Kann mir jemand weiterhelfen?
    Besten Dank.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mh, diese Art des Vertauschens kommt mir schon sehr eigenartig vor. Auf jeden Fall empfielt es sich, (gerade wenn Z und Y vertauscht sind ;-) ) mal die Spracheinstellungen zu überprüfen.
    Unter Win XP gibt es die "Eingabegebietsschemaleiste" (wer denkt sich solche Namen aus?) in der Taskleiste. Dort kann man die Sprache ändern. Steht hier nicht "DE-Deutschland" könnte das der Fehler sein.

    Ansonsten vielleicht mal den Tastaturtreber neu installieren?

    Gruß
    Tim
  4. c****s

    Ohoh, das hört sich verdammt nach kaputter Hardware an. Insbesondere wenn S auf einmal Capslock ist, kann man annehmen, dass die Tastatur schon die falschen Scancodes liefert.
    Das kann mehrere Gründe haben:
    - Kaffe, Cola, Bier, Dreck, Krümel, Döner, Wollmäuse, Brunnenkresse in der Tastatur,
    - kaputter Pin bei PS/2,
    - kaputte Folie, etc.

    Ich hatte dasselbe Problem, aber nachdem mein Sohn die Tastatur ein paar Mal kräftig auf den Tisch geklopft hat, läuft wieder alles wie es soll. . .
  5. Autor dieses Themas

    x-treme

    Kostenloser Webspace von x-treme

    x-treme hat kostenlosen Webspace.

    Hmm defekte Tastatur ist möglich da ich kurz zuvor Kaffe am Rande ausgeleert habe. Kann ich versuchen da noch was zu retten. Soll ich eifach mal ein paar Tage warten und schauen obs wieder klappt oder sieht es eher schlecht aus. Oder soll ich vielleicht mal das Notebook öffnen und nachgucken ob was verschmutzt ist. Greezzz
  6. c****s

    x-treme schrieb:
    Hmm defekte Tastatur ist möglich da ich kurz zuvor Kaffe am Rande ausgeleert habe. Kann ich versuchen da noch was zu retten. Soll ich eifach mal ein paar Tage warten und schauen obs wieder klappt oder sieht es eher schlecht aus. Oder soll ich vielleicht mal das Notebook öffnen und nachgucken ob was verschmutzt ist. Greezzz


    Naja, Saubermachen hat noch nie geschadet. Hygiene für alle. Falls du keine Garantie mehr hast, schraub das Teil auf, mach's sauber und schau ob's was hilft. Kannst ja wohl kaum mehr kaputt machen als eh schon ist.
  7. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Schließe doch einfach mal eine externe Tastatur an, am besten nachdem du die interne ausgebaut hast. Das sollte normalerweise ohne Probleme und ohne Werkzeug zu bewerkstelligen sein. Wenn die externe Tastatur einwandfrei funktioniert, hast du ein Hardware Problem, wenn sie die gleichen Macken aufweist, ein Software Problem. So einfach ist das :thumb:
  8. Autor dieses Themas

    x-treme

    Kostenloser Webspace von x-treme

    x-treme hat kostenlosen Webspace.

    Okay,. also ich werde mal versuchen meine Tastatur des Pc`s ans Notebook zu hängen. So kann ich viellleicht wenigstens wieder auf mein benutzerkonto zugreiffen. Habe dort eben eine Datei die hc drigend benötige.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!