kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


eigenes WLan im hotel

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    oli-b

    oli-b hat kostenlosen Webspace.

    Da ich für ca. 6 Monate im Ausland im Hotel wohne und ich hier nur einen Internetzugang habe (Lan Verbindung - ich schätze DSL bei dem sich dann eine Anmeldeseite öffnet, wo ich meinen Nutzer und PW eingeben muss) möchte ich mir ein eigenes WLan aufbauen - ich möchte ja auch mal mit zwei Geräten gleichzeitig ind Internet.

    Eine WLan Box habe ich mir bereits angeschaft und ein WLan konnte ich auch schon herstellen. Nur mit der Einstellung des Internetzugangs bin ich noch nicht weiter gekommen: Wie geht es, dass der WLan Router sich am internet anmeldet - geht das überhaupt? Kann ich ansonsten einen Rechner im Windowsnetzwerk als Zugang verwenden, auf den die anderen dann zugreifen?

    Vielen Dank für Eure Unterstützung

    Viele Grüße
    Oli
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Den Router musst du per LAN-Kabel ans Internet schliessen. Falls du das nicht willst/kannst musst du deinen Roter als Repeater verwenden, falls er das kann. Dieser Repeater verbindet sich mit einem anderen WLAN-Netz und "vergrössert" so die Reichweite.

    Wichtig ist noch, dass du uns mitteilst, was für ein Betriebssystem du verwendest.
    Unter Vista kannst du einstellen, dass ein PC dir Zugang verschafft. Das heisst, wenn dieser Rechner Internet hat, kann er das dir weitergeben.


    EDIT: Vielleicht hilft dir folgende Seite weiter: http://www.drwindows.de/vista-netzwerke-and-internet/4054-kleines-netzwerk-tutorial.html

    Beitrag zuletzt geändert: 17.8.2009 13:09:06 von jocko
  4. das zauberwort in diesem falle ist: Internet Connection Sharing (ICS) (wenn du nur eine anmeldung zu verfügung hast)
    funktioniert bei vista sehr einfach.
    bei xp schon manchmal bischen schwieriger.
    bedenken solltest du das sich die ip ändert von dem über den es geht auf 192.168.0.1
    d.h. die 2. netzwerkschnittstelle muß sich auch in dem netz befinden sonst wird das nichts...

    google mal nach dem zauberwort und du bekommst viele anleitungen, das hier zu machen sprengt den rahmen...

    hoffe geholfen zu haben...

    gruß eddi

    Beitrag zuletzt geändert: 19.8.2009 11:26:00 von eddi-loft
  5. Autor dieses Themas

    oli-b

    oli-b hat kostenlosen Webspace.

    Also zunächst mal benutze ich XP. Ich werde mal, wie beschrieben Googlen und hoffe da weiter zu kommen.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Oli
  6. z*****h

    In den meisten Fällen würde ich das so einrichten:

    1. WLAN Verbindung Router einrichten und Laptop Verbinden
    2. LAN Kabel Hotel in LAN-Port WLAN-Router
    3. DHCP Server WLAN-Router ausschalten

    Dadruch solltest du eine IP Adresse des Hotels bekommen und kannst dein WLAN Access Point nutzen.
  7. also, bei Xp machst du entweder eine gemeinsame internetnutzung(ja, microsoft klickibunit XP nennt so eine einstellungsmöglichkeit, dass ein anderer über deinen rechner mitsurfen kann...) oder du installierst einen vollwerdigen Proxy und nimmst auf dem anderen Laptop deine Zugangssaten für deinen proxy als anmeldung für den anderen rechner...

    das wäre auch ne variante... und da kannste auch ein kabel zwishen beiden ziehen... oder machst ein Ad Hoc netzwerk, da brauchst du keinen accesspoint
  8. z*****h

    Sebulon, er hat doch schon sich eine WLAN Box gekauft, warum soll er dann was ganz anderes Probieren, wenn die Hardware schon da ist?
  9. Ihr habt alle net richtig gelesen...

    Er muss sich dort noch auf einer Loginseite anmelden um InternetAccess zu bekommen. Da kann er so viel repeaten, InterSharing machen oder AccesPoints anschließen wir er will...

    Du müsstest dich mit einem PC an dem W-LAN über diese anmeldeSeite anmelden, und den quasi immer an lassen. Dann hast du am besten noch eine Netzwerkkarte im PC, an der du dann per kabel den Router/Access Point anschließt. Dann markierst du die beiden Verbindungen (W-LAN und LAN verbindung) machst auf eine rechtsklick und wählst dann, überbrücken.

    Der DHCP Server auf der anderen Seite sollte nicht merken, das er IPs an mehrere PC verteilt, die du dann über den am PC angeschlossenen AccesPoint verbindest.

    Hoffe ich konnte helfen.
  10. er will mit 2 Geräten glechzeitig rein. entweder meldet er beide an, dass er 2 Zugänge braucht oder er macht eine geteilte... Solche Anmeldegeschichten laufen meist über Zertifikate, die genau dann ablaufen, wenn ein 2. gerät sich da anmeldet... das heißt, er hat weiterhin das problem, dass er nur mit einem gerät online ist... deswegen geteilte Internetverbinung...
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!