kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DVD-Player mit USB

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    t********p

    hi!
    es gibt ja schon seit längerer zeit DVD player mit USB schnittstelle. das problem daran ist, dass man - meines wissens nach- nur audio und bilddateien abspielen kann/konnte.
    meine frage lautet also nun: gibt's schon dvd player mit usb anschluss an die man einfach seine externe festplatte anschliesst und sich filme von der platte reinziehen kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. h******g

    Ich habe keine Ahnung ob es mit externer Festplatte funktioniert, aber von einem USB-Stick kann mein DVD-Player DivX-Movies abspielen.
  4. hi,

    jop....funktioniert....sowohl vom usb-stick wie auch von einer externen festplatte...ich habe nur mal gelesen das bei 2,5´ zoll platten es probleme wegen der stromversorgung geben kann...daher wohl manchmal ruckler drin sein sollen....naja ich habe keine schlechten erfahrungen gemacht....

    hoffe kannte dir n wenig helfen
  5. Ich habe einen Philips-DVD-Player-5.1-Kombi-Receiver-System ;)

    Da kann ich über den Front-USB auch alles abspielen, DivX, VCD+SVCD Files, ertc., nur habe ich das Problem, daß ab einer gewissen Dateigröße der Film nicht mehr ordentlich läuft. Liegt wohl daran, daß der FIlm vorher komplett gepuffert/Umgewandelt/keine Ahnung was wird. Wird als %-Anzeige oben links angezeigt. Bei allen Files die mehr als 1,2 GB haben läuft der FIlm nur die ersten Sekunden ordentlich, dann hakts, Bild hängt, verpixelt, etc.

    Darauf bliebe dann also noch zu achten.
    Im Falle des Philips kommt der allerdings auch nicht mit Unterordnern und anderen Dateien klar, also ne ext. Platte mit allem möglichen Krempel drauf und irgendwo im Ordnersystem "versteckten" Filmen klappt hier auch nicht. Gibt's aber genug die das nicht stört.
  6. e********t

    Verbinde halt deinen Computer mit dem Fernseh, dann kannst du es steuern.
  7. Es kommt teilweise auch auf die Kapazität von deiner Festplatte an. Mein DvD-Player ließt zwar vom 4GB Stick, macht dann aber bei meiner 500GB Festplatte dicht.
    Eine gute Alternative ist dann der Western Digital WD TV® HD Media Player. Den kannst du einfach an den Fernseher anschließen. Da dann die Festplatte dran und gut ist. Hast sogar eine Bibliothek!
    lg picsam
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    picsam schrieb: Es kommt teilweise auch auf die Kapazität von deiner Festplatte an. Mein DvD-Player ließt zwar vom 4GB Stick, macht dann aber bei meiner 500GB Festplatte dicht.
    Eine gute Alternative ist dann der Western Digital WD TV® HD Media Player. Den kannst du einfach an den Fernseher anschließen. Da dann die Festplatte dran und gut ist. Hast sogar eine Bibliothek!
    lg picsam


    Soweit ich weiß, benötigen die DVD-Player USB Sticks und Festplatten, die FAT32 formatiert sind. Deine Festplatte mit 500 GB war bestimmt als NTFS Volume und da kanns passieren, daß da kein Inhalt bzw die ganze Platte nicht erkannt wird.
  9. Das Problem liegt wohl wirklich an der Kapazität des USB-Laufwerks. Ich setze einen 8 GB USB-Stick ein. Der geht noch ohne Probleme. Allerdings scannt er wohl beim Anschließen erstmal den ganzen Datenträger nach bekannten Daten, die er abspielen kann. D.h. umso größer der Datenträger umso länger dauert es, bis du eine Auswahl von abspielbaren Dateien bekommst. Die 8GB sind gerade noch so ertragbar an Wartezeit. Recht viel mehr würde ich jetzt an meinen DVD-Player nicht anschließen. Allerdings ist meiner auch schon wieder ca. 2 Jahre alt!
  10. u**********n

    tenniscamp schrieb:
    hi!
    es gibt ja schon seit längerer zeit DVD player mit USB schnittstelle. das problem daran ist, dass man - meines wissens nach- nur audio und bilddateien abspielen kann/konnte.
    meine frage lautet also nun: gibt's schon dvd player mit usb anschluss an die man einfach seine externe festplatte anschliesst und sich filme von der platte reinziehen kann?


    Hallo,
    vor ca. einem halben Jahr habe ich so ziemlich die gleiche Frage einem Verkäufer bei ConradElectronics bei mir um die Ecke gestellt.
    Seine Antwort war, das es z.Zt. noch keine offizielle Unterstützung gäbe, aber einige Modelle trotzdem schon von externen Festplatten lesen könnten.
    Da es mittlerweile schon ca. 6 Monate her ist, dürfte sich da inzwischen einiges getan haben.
    Frag doch einfach im Shop deiner Wahl nach, zur Not kannst du es einfach ausprobieren und falls es nicht funzt, das Rückgaberecht in anspruch nehmen.

    Gruß,
    Josef
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!