kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Grafikkarte unterstützt direct3d nicht

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    oli-b

    oli-b hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe mir einen Karaoke player (Karafun) heruntergeladen. Beim Start der Anwendung erhalte ich die Fehlermeldung: Die Grafikkarte unterstützt kein direct3D. Kann ich da ggf. etwas Softwaretechnisch dran ändern, oder geht es einfach nicht?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Oli
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    Was hast du denn für eine Grafikkarte und hast du die aktuellen Treiber für selbige installiert?
  4. Autor dieses Themas

    oli-b

    oli-b hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    leider sehe ich in meiner Systemeinstellung unter Gerätemanager nicht, welche Grafikkarte vorhanden ist. Als Treiber ist nur VGA compatibel eingetragen. Wie kann ich das sonst noch feststellen?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Oli
  5. e********l

    Das klingt eher danach das du keinen Grafikkarten Treiber installiert hast und Windows da einen Standard Treiber verwendet.
    Im Handbuch zu deinem PC bzw. der Grafikkarte könntest du nachsehen um was für ein Modell es sich handelt.

    Alternativ funktionieren häufig auch Programme wie GPUZ oder Sysandra und Co.
  6. Autor dieses Themas

    oli-b

    oli-b hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Die Handbücher habe ich nicht hier (bin für ein halbes Jahr im Ausland). GPUZ gibt mir leider auch keine Infos (Fehlermeldung: Unknown architecture) und Sysandra bekomme ich nicht aus dem Internet. Gibt´s sonst noch Möglichkeiten?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Oli
  7. c****s

    Hm, falls du auf den Rechner keine Garantie mehr hast, dann aufschrauben und die Typenbezeichnung von der GPU lesen.
  8. e********l

    PC Gehäuse öffnen und reinschauen gäbe es da noch. Wenn es keine Onboard Grafikkarte ist solltest du relativ leicht auf der Grafikkarte den Namen/Bezeichner finden können. Bei den Onboard Grafikkarten müsstest du nach dem Chip auf dem Mainboard suchen. Das kann schwieriger werden, vor allem wenn der Chip nicht als eigener Chip untergebracht ist.

    //e: Census -.-"

    Beitrag zuletzt geändert: 21.8.2009 15:40:06 von evil-devil
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!