kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


C++ Editor

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    mifa

    Kostenloser Webspace von mifa

    mifa hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, wie aus dem Topicnamen erkennbar ist suche ich einen C++-Editor. Ich weiß dass dieses Thema in jüngster Zeit erst vorgekommen ist, jedoch suche ich einen Editor mit verschiedenen Funktionen:

    1. Er muss Plattformunabhängig arbeiten (damit meine ich, dass das Programm auf Linux, Windows und allen C++-akzeptierenden Plattformen laufen soll und nicht wie bei Microsoft Visual C++, der speziellen Windowscode einsetzt)

    2. Er muss eine Syntaxhilfe bieten (ähnlich wie bei Intellisense in Visual C# -> bei einer Eingabe ( Leertaste, ., etc) soll ein Menü aufgehen, dass die Syntax anzeigt, hoffe das reicht als Beschreibung) oder diese sollte nachträglich ergänzbar sein (z.B als Download)

    3. Er muss einen guten Compiler haben der bei Fehlern auch eine Fehlermeldung bringt, die etwas nützen.

    4. Er sollte auch im Nicht-Debugmodus (also bei der Eingabe) schon Fehler anzeigen.

    5. Er sollte auch Erweiterungen akzeptieren (z.B Spieledatenbanken)

    6. Er sollte kostenlos sein.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Du sucht keinen Editor, du suchst ein komplette Entwicklungsumgebung. Vllt. ist Code::Blocks was für dich.
  4. c****s

    Schau dir mal http://www.eclipse.org/ an. Diese IDE hat den Vorteil, dass sie nicht nur Plattformunabhängig ist, sondern auch noch viele Sprachen unterstützt. Ich persönlich entwickle sowohl privat wie auch professionell mit eclipse sowohl C, C++, ASM, Java und LUA. Und ich möcht es nicht missen.

    EDIT: Den Kompiler musst du aber selbst stellen. Aber gcc und g++ sind sehr gut und die gibt's für lau. Genauso wie as, nasm und ld.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.8.2009 0:12:24 von census
  5. u************r

    Eclipse, gibts für fast alle OS, compiler g++ für linux, mingw gcc für windows, und apple gcc für mac.

    Das ganze einrichten (gibts sicher was, GOOGLEN) und fertig!

    mfg
  6. Autor dieses Themas

    mifa

    Kostenloser Webspace von mifa

    mifa hat kostenlosen Webspace.

    Okay, danke, habe jetzt eclipse und Code::Blocks runtergeladen und probiere es jetzt aus.
  7. Ich kenne da den DEV C++. Einfach googlen, dann solltest du das finden ;)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!