kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Desktop Problem nach Installation

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    carreradigital132

    carreradigital132 hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag,

    ich habe heute meine Logitech G15 (refresh) und meine Genius Navigator 535 Gaming Mouse installiert. Danach funktionierte noch alles einwandfrei. Während der Formatierung meines USB Sticks hängte sich der PC auf.

    Ich habe danach den Resetknopf gedrückt. Erstes Problem: Ich habe Win XP und 7 parallel am PC und wenn der Bootloader kommt, kann ich mit der G15 kein OS auswählen. Win 7 habe ich von der Platte gelöscht. Es ist aber noch im Bootloader. Wie kriege ich den Eintrag raus?

    Zweites Problem: Wenn ich auf den Desktop klicke, passiert nichts. Es kommt nur der Windows Sound, dass es den Klick verweigert. Mehr nicht. Wenn ich den Arbeitsplatz über Start => Arbeitsplatz öffne, dann auf Zurück gehe, um den Desktop zu sehen, kann ich alles anklicken. Nur der Desktop verweigert nach wie vor seine Arbeit.

    Ich habe bereits probiert, die Treiber der Tastatur neu zu installieren. Ohne Erfolg. Gleiches gilt für die Maus.

    Sys: Win XP Home Edition SP 3
    RAM: 4GB
    CPU: Intel Core 2 Duo @ 3.16GHz
    Motherboard: Asus P5N-D

    Ich hab auch mehrere USB Ports ausprobiert. Auch mit meiner alten Tastatur und Maus habe ich es probiert. Es funktioniert auch nicht.

    lg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. zum bootloader: unter systemeigentschaften (wintaste+pause) -> erweitert -> button: starten und wiederherstellen. dort kannst du die einstellungen vornehmen und zugleich auch mit dem klick auf "bearbeiten" die boot.ini editieren.

    versuch mal den prozess explorer.exe neu zu starten, vielleicht hängt er. schonmal im abgesicherten modus probiert die treiber wieder zu löschen und danach neu zu installieren. erst dein einen und nach neustart den anderen, um rauszufinden, welcher davon die probleme macht.
  4. Autor dieses Themas

    carreradigital132

    carreradigital132 hat kostenlosen Webspace.

    Bootloader: Ich hab mir die Boot.ini angesehn. Was muss ich da genau editieren? xD http://carrera-gfx.npage.de/bootini_3404199.html Hier mal meine Boot.ini. ..

    Ich hab den Prozess neu gestartet. Danach klappte es. Aber: Da war die G15 ausgesteckt. Die Gaming Maus auch, da die im USB Port der G15 steckt. (Die hat unterm Display 2 Ports) Mit der alten Tastatur und Maus geht der Desktop auch nach dem Neustart. Prozess ist dann noch nicht neu gestartet. Also dürfte das Problem an der Maus oder Tastatur liegen. Im Abgesicherten Modus werde ich im Moment keine Treiber finden, da ich die Treiber deinstalliert habe. Ich werde als nächstes nur die G15 installieren und statt meiner Wireless Mouse von Logitech eine Kabelmaus nehmen. Die Treiber der alten Tastatur schliesse ich aus, da ich die nie installiert habe, da der PC beim XP Logo hängen blieb. Wo kann ich überprüfen ob die alten nicht doch drauf sind?

    Beitrag zuletzt geändert: 23.8.2009 10:47:29 von carreradigital132
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!