kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Olate Download

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    dome0910

    Kostenloser Webspace von dome0910

    dome0910 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich habe das script von "Olate Download" Geladen
    damit möchte ich mir eine KLEINE Psd seite machen ^^ hört sich komisch an ist aber so =)
    nunja da kann jeder psd datein uppen das mir nicht wirklich gefällt =)
    jetzt möchte ich es gerne so machen damit man sich anmelden MUSS um Files hochladen zu können
    nur habe ich keine ahnung wie ich das anstellen soll oO
    ich hoffe jmd. kann mir zur seite stehen und es mir schritt fuer schritt erklären damit ich weiter komme



    ich danke euch viel mal's fuer eure hilfe

    lg. Dome =)

    Beitrag zuletzt geändert: 22.8.2009 19:11:03 von dome0910
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo

    ich kenne das Script nicht und weiss nicht wie kompliziert es ist

    aber man könnte es so machen:
    bei dem Formular über das der Download eingereicht wird noch 2 Felder dazu
    Username und Passwort
    und dann nach Absenden des Formulars noch vor der Verarbeitung prüfen ob User und Passwort zusammen passen und erst wenn ok dann Verarbeitung durchführen, sonst abbrechen und Meldung ausgeben: keine Berechtigung (oder so ähnlich)
    zudem brauchst Du natürlich eine Art Datenbank (CSV, etc) in der je User das Passwort steht
    das ganze dann am besten noch verschlüsselt (MD5 vom Passwort speichern und abprüfen)

    wenn Du Dich in PHP etwas auskennt, sollte das machbar sein, ist aber gar keine so kleine Kleinigkeit
    besonders wenn Du auch noch was für User-Verwaltung (Anmeldung) etc haben willst, wird es mehr Arbeit
    für den Anfang sollte eine einfache .txt Datei (oder .csv) für Userdaten reichen (manuell pflegen)

    gibt sicher noch andere Möglichkeiten
    evtl ist es sogar einfacher die Seite für Upload als ganzes mit Passwort zu sichern
    anstatt da im Formular im Script rum-zu-fummeln.
    das geht ähnlich, ... aber Formular + Felder für Eingabe User+Passwort braucht man immer
    ebenso die Prüfung on Eingabe User+Passwort korrekt ist

    ...

    PS: das javaScript auf deinem Webspace mit 'window.moveTo ist ja nervig ... selten so einen Mist gesehen
    (übel werd)



    Beitrag zuletzt geändert: 22.8.2009 20:11:08 von gamesfun
  4. gamesfun schrieb:
    [...]

    PS: das javaScript auf deinem Webspace mit 'window.moveTo ist ja nervig ... selten so einen Mist gesehen
    (übel werd)


    Muss gamesfun da zustimmen, solche gehören gesteinigt und gevierteilt ... :slant:

    Schon ein Grund, da nicht zu helfen, weil wer sich so einen Sch... besorgt oder schlimmer noch selber codet, der wird auch irgendwo ein Script für sein Problem zusammen bekommen... :smokin::blah:
  5. Autor dieses Themas

    dome0910

    Kostenloser Webspace von dome0910

    dome0910 hat kostenlosen Webspace.

    danlke fuer eure hilfe ^^ werds mal versuchen =)
    2te frage ist es hier möglich ein Board zu installieren (Forum) ?
    da bei mir wbb, Vbulletin, SMF einfach nicht wollte oO
    hab alles versucht will einfach nicht kann mir wer sagen woran das liegen kann ?!





    das mit dem javascript ist fuer einen freund gewesen oO
    wusste garnicht mehr das ich das noch hier habe >.< finds auch besch....
    aber naja lösch es mach ^^
  6. Klar kannst du dass, über den Filemanager kannst du z.b. dir das phpbb Board Version 3.0.4 installieren. Musst dann nur noch auf das 3.0.5 updaten......
  7. Autor dieses Themas

    dome0910

    Kostenloser Webspace von dome0910

    dome0910 hat kostenlosen Webspace.

    Aber vbulletin, Wbb, SMF läuft auf lima city nicht oder ?
    den ich kenn mich nur damit aus :biggrin:
    muss mal schaun danke euch allen viel mal's ^^
  8. Also auch ein wbb funktioniert auf lima, das Wbb-Lite 1.0.2 liegt schon als Softwarepaket bereit hier bei lima und musst es über den Filemanager nur installieren und fertig.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!