kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Boxen im TV

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    t*********m

    Hey,

    wie sieht es aus, am Samstag kommt wieder ein Klitschko im TV,
    was haltet Ihr von dieser Kommerzialisierung im Boxsport?

    ich liebe es, und ich freue mich wahnsinnig, wenn Boxen ansteht...

    Liebe Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    tanzzentrum schrieb:
    was haltet Ihr von dieser Kommerzialisierung im Boxsport?


    öhm, welche kommerzialisierung? das boxen im fernsehen kommt? ist doch nix neues ...

    boxen an sich halte ich für einen schlimmen und sinnlosen sport. sowohl beim ausüben als auch als zuschauer.
    sich gegenseitig so doll wie es geht auf die birne hauen und das als sport zu verticken ist schon abartig genug, aber dafür auch noch extra vor einen fernseher ziehen um zu gucken, wie sich zwei fleischberge durch den wolf drehen lassen? ich versteh's nicht. wirklich nicht. das rangiert bei mir sogar noch unter der formel 1, wo man zuguckt, wie leute auto fahren.
    das trägt doch alles nur zur allgemeinen verblödung bei.
  4. Autor dieses Themas

    t*********m

    Dann dürfte gar kein Sport im TV kommen, geschweige denn gespielt/betrieben werden...

    Wie ist es denn, wenn 22 erwachsene Menschen hinter einem Ball herlaufen oder versuchen, ein Körbchen zu treffen oder über Kilometer nen kleinen Ball durch die Luft schiessen, um ein winziges Loch im Rasen zu treffen....

    Ich denke, dass der Profi-Boxsport durch Taktik und Kraft geprägt ist, es wird immer jemanden geben, der es nicht mag.

    Ebenso mag ich Eishockey nicht, weil es viel zu aggressiv ist, verurteile es aber nicht, sondern respektiere die Menschen, die es mögen.

    Nichts für ungut... Du musst es ja nicht schauen, sonok :-)

    Liebe Grüße
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    na, bei denen jetzt genannten sportarten geht es vordergründig ja nicht darum, jemand anderem bis zur bewußtlosigkeit zu vertrimmen. also, ich bin auch kein fan von basketball, fußball oder golf (wobei letzteres auch eher ein zeitvertreib für reiche leute ist), aber ich sehe in diesen sachen immerhin mehr (sportlichen, taktischen usw usf) sinn als eben im boxen. da sind verletzungen nicht sinn der sache.

    profiboxsport mag ja gerne durch "taktik" und kraft geprägt sein, aber ziel ist ja die koisierung des gegners.

    ich schau es mir selbstverständlich nicht an
  6. Ich freue mich auf den Boxkampf und sehe Boxen schon als Sport. Was mich ein wenig irritiert ist die Schalke-Arena. Für mich ist diese schon ein Stück zu groß für einen Boxkampf. da sehe ich die Kommerzialisierung. Gar nicht so in der Live-Übertragung im Fernsehen.
  7. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    tanzzentrum schrieb:
    ich liebe es, und ich freue mich wahnsinnig, wenn Boxen ansteht...

    Wohl, weil die so toll tanzen können :confused:

    Kommerzialisierung des Sports ist, wie schon erwähnt wurde nichts neues. Und so lange es Menschen gibt, die das interessiert, wie sich 2 Leute den Kopf einschlagen, wird dieser Sport auch noch weiter Kommerzialisiert.

    Boxen ist nicht einfach nur Taktik, sondern auch ein ganzes Stück Agressoin; und ernsthafte, folgenschwere Verletzungen und Nachwirkungen sind dort keine Seltenheit. Das ist zwar bei jedem Sport irgendwie so, jedoch im Boxsport legt man es ja richtig drauf an, den anderen ernsthaft zu verletzten...
  8. Autor dieses Themas

    t*********m

    kaetzle7 schrieb:
    tanzzentrum schrieb:
    ich liebe es, und ich freue mich wahnsinnig, wenn Boxen ansteht...

    Wohl, weil die so toll tanzen können :confused:



    Du hast ja recht, genau deswegen hab ich die Frage gestellt, denn ich weiß, dass sich da die Geister scheiden, der eine findet es toll, der andere verabscheut ist...

    Ich respektiere Deine Meinung zum Boxen :-)
    und stehe trotz Deiner und sonoks wirklich guten Argumente dazu, dass ich mich drauf freu. :biggrin:
  9. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Mich würde jetzt noch interessieren, was eine Frau an diesem Sport so toll findet und warum du dich so wahnsinnig darauf freust. Ich dachte bis jetzt, das Boxen eher eine Männersache ist - obwohl es natürlich auch Frauenboxen gibt...

    Ich habe den Film "Million Dollar Baby" im Kino gesehen, der zeigt die Härte und Brutalität in diesem Sport sehr gut auf und auch, welches Schicksal einem Boxprofi widerfahren kann. Das muss ich mir nun wirklich nicht mit ansehen - ist meine Meinung.
  10. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    tanzzentrum schrieb:
    und stehe trotz Deiner und sonoks wirklich guten Argumente dazu, dass ich mich drauf freu. :biggrin:

    ja das macht doch gar nix; jedem das seine ...

    hm, warum denn nun die arena zu groß sein soll verstehe ich aber auch nicht :shy:. der boxkampf muß sich ja auch auf eine gewisse art und weise finanzieren, jeder will seine euros haben und je mehr man in die halle quetschen kann, umso mehr können alle dran verdienen.
    da ist es wohl wie bei jedem sport - je mehr zuschauer, umso besser.

    million-dollar-baby hab ich auch geguckt, aber im grunde finde ich solche blutschmierfotos von echten kämpfen hilfreicher zur meinungsbildung (also zu meiner meinungsbildung). nicht zu vergessen der ali, der nach dem boxen keine kartoffel mehr in den mund schieben kann.
  11. Autor dieses Themas

    t*********m

    kaetzle7 schrieb:
    Mich würde jetzt noch interessieren, was eine Frau an diesem Sport so toll findet und warum du dich so wahnsinnig darauf freust. Ich dachte bis jetzt, das Boxen eher eine Männersache ist - obwohl es natürlich auch Frauenboxen gibt...

    Ich habe den Film "Million Dollar Baby" im Kino gesehen, der zeigt die Härte und Brutalität in diesem Sport sehr gut auf und auch, welches Schicksal einem Boxprofi widerfahren kann. Das muss ich mir nun wirklich nicht mit ansehen - ist meine Meinung.


    warum dürfen denn nach Deiner Meinung Frauen zum Boxen nur eine negative Meinung haben? ich mag es einfach gern, warum auch immer, ich bin nicht wirklich jemand, der Gewalt verherrlicht, mag keine Gewaltspiele im PC oder so - aber ich mag Boxen.

    vielleicht gibts ja mal ne Frau, die mir hier beisteht?

    Frauenboxen mag ich widerrum nicht, das ist Männersache :angel:

    den Film kenne ich nicht.

    Liebe Grüße
  12. Es macht einfach keinen Sinn, dass sich Individuen gegenseitig verletzen, behindern oder gar töten. Aus diesesm Grund bin ich Vegetarier, und gegen solche Sportarten. Ich sehe mir sowas auch nicht an, es bringt einfach nichts. Ich selbst mache nur Sportarten, bei denen es nicht um Verletzungen usw. geht. Beispiele dafür sind: Joggen, Sit-Ups, Hanteltraining usw.


    Vorallem Joggen macht am meisten Sinn, da man sich daurch effizient schlank hält, man an der freien Luft ist und Immun gegen viele Krankheiten wird.




    mfg drafed-map
  13. Autor dieses Themas

    t*********m

    ich glaube, ich bin hier auf verlorenem Posten und hab meinen Ruf weg... :slant:

  14. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    drafed-map schrieb:
    Vorallem Joggen macht am meisten Sinn, da man sich daurch effizient schlank hält, man an der freien Luft ist und Immun gegen viele Krankheiten wird.

    wie es der zufall so will kannst du aber auch da unaufmerksam in eine omi reinrennen und sie verletzten ... freie luft ist in einer großstadt ja auch relativ zu sehen.
    der sinn liegt inzwischen, wie bei allen sportart-züchtigungen, im geld verdienen. menschen quälen sich, und uu auch andere, um einen gigantischen wirtschaftszweig zu erhalten.

    an tanzzentrum
    och, nicht eingeschnappt sein, sonst gibt's was auf die 19! :smile:
  15. Ich kann so eine Einstellung wie von drafed-map akzeptieren und wenn man dazu steht finde ich das sehr gut.
    Zwar bin ich gegen Gewalt an sich, nicht aber, wenn man dies als Sportart bewusst macht. Beide Boxer sind sich der Verletzungen, welche auftreten können durchaus bewusst.

    Gerne schaue ich mir auch Boxen im TV an, da ich vor allem diese Tatktisachen sehr gerne mag am Boxen. Allerdings ist das von Kampf zu Kampf verschieden. Klitschko-Boxen reizt mich weniger als z.B. ein guter Fight von Felix Sturm.
  16. Autor dieses Themas

    t*********m

    sonok schrieb:
    an tanzzentrum
    och, nicht eingeschnappt sein, sonst gibt's was auf die 19! :smile:


    :biggrin: sonok...

    ich bin nicht eingeschnappt, da muss schon was anderes geschehen

    es gibt sicher genug Leute, die das schauen, sonst würden sich die Sender nicht darum reißen und die Arenen nicht immer größer werden.
  17. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    @sonok

    Boxen ist seit bestimmt 100 Jahren ein anerkannter Sport, bei dem es nicht darauf ankommt, den Gegner zu verletzen oder bewußtlos zu schlagen. Sicher bei Kampfsportarten gibt es durchaus ein ernst zu nehmendes Risiko für Verletzungen, beim Boxen eben im Schädel-Hirnbereich.

    Um unnötige Verletzungen zu verhindern gibt es gewisse Regeln und kein Kampfsportler wird in den Ring treten und bei einer blutigen Nase dann zum Anwalt/zur Polizei rennen und sagen "der hat mich verletzt". Dem Verletzungsrisiko sind beide Parteien bewußt und sie "schlagen" sich freiwillig, so wie ich seit 20 jahren zum Taekwondo gehe.

    Aber sonok: für was für eine Sportart interessierst du dich denn?

    Boxen wird kommerzialisiert, Fußball auch, die F!, die Tour de France, Skispringen, Biathlon und und und.....
  18. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    Zwar bin ich gegen Gewalt an sich, nicht aber, wenn man dies als Sportart bewusst macht. Beide Boxer sind sich der Verletzungen, welche auftreten können durchaus bewusst.


    naja, ich weiß ja nicht. boxen fällt da für mich aus der rolle. also, bei vielen sportarten, die mir gerade einfallen, könnte man es als ein hobby sehen, welches ausgeübt wird, und wer darin gut ist, macht daraus einen beruf. das fängt bei schach an und geht über die ballsportarten bis zum segeln, zb.
    also im grunde sind das alles sachen, die man auch in seiner freizeit machen kann (so wenn man das nötige kleingeld hat und so), wenn man nur genügend spaß daran findet. hier würde ich sogar noch den motorsport mit hereinpacken, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht mehr davon überzeugt bin, das es den leuten freude macht, 70 mal im kreis zu fahren, aber das ist eine andere sache (die eachsen da rein und haben verpaßt, einen richtigen beruf zu erlernen :smile:).
    boxen hingegen kann ich mir schwer als ein hobby vorstellen, mit dem man geld macht. weil ich mir nicht begreiflich machen kann, wie es spaß machen soll, andere zu schlagen oder gar geschlagen zu werden. dafür reicht dann meine vorstellungskraft einfach nicht mehr aus.
    historisch gesehen hatte boxen vielleicht tatsächlich einmal einen sinn, wo die kämpfe mann gegen mann ausgetragen wurden (?) und boxen nicht ein hobby war, sondern eine fähigkeit zum überleben, also im krieg oder so. historisch gesehen, also wo man sich zum vergnügen nach dem vesper vermöbelt hat, um den besten zu ermitteln. aber damals steckte eben noch ein gewisser sinn dahinter, es war kein hobby. und die zeiten ändern sich; andere zeiten, andere sitten.
    in der heutigen zeit ist boxer dermaßen überflüssig, es ist nur eine geldpresse, deren druckplatten zwei erwachsene (!) menschen sind.

    :shy: wenn ich jetzt noch gegen die zuschauer vom leder ziehe, bin ich gewiß unten durch; drum laß ich das mal, weil ich ja im grunde meine meinung über andere menschen weißgott nicht von ihren sportvorlieben abhängig mache. :kiss:

    hm, jetzt hat kalinaqalsjakoff noch was geschrieben - - -
    wenn es beim boxen nicht ums ko-hauen geht, warum werden dan ko-siege in den statistiken extra erwähnt? und punkte bekommt man nicht für die schönste beinarbeit, sondern für gezielt schläge auf den körper des anderen ... da kann man ja nicht mehr vom verhindern von verletzungen reden, zumal morgen ja nicht wie bei olympia mit kopfschutz geschlagen wird. fechten, zb, ist da schon eher eine sache, wo man die brutalität auf die technik reduziert hat.

    [offtobic]
    hm, ich verfolge tatsächlich keinerlei sport, betreibe auch keinen (weder als regelmäßiges hobby noch professionell). interessant finde ich vielleicht fahrradfahren, so auf einer rennbahn und so. aber da guck ich auch mehr auf die bilder als auf dier ergebnisse :smile:
    [/offtobic]
  19. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    tanzzentrum schrieb:
    warum dürfen denn nach Deiner Meinung Frauen zum Boxen nur eine negative Meinung haben? ich mag es einfach gern, warum auch immer, ich bin nicht wirklich jemand, der Gewalt verherrlicht, mag keine Gewaltspiele im PC oder so - aber ich mag Boxen.

    Dass Frauen zum Boxen nur eine negative Haltung haben dürfen, habe ich ja gar nicht gesagt - und auch nicht so gemeint! Ich habe aber bisher nur noch nie eine Frau getroffen, die so begeistert vom Boxen ist und da hat mich halt interessiert, warum das so bei dir ist. Aber anscheinend weißt du es ja selbst nicht :biggrin:
  20. Autor dieses Themas

    t*********m

    kaetzle7 schrieb:
    tanzzentrum schrieb:
    warum dürfen denn nach Deiner Meinung Frauen zum Boxen nur eine negative Meinung haben? ich mag es einfach gern, warum auch immer, ich bin nicht wirklich jemand, der Gewalt verherrlicht, mag keine Gewaltspiele im PC oder so - aber ich mag Boxen.

    Dass Frauen zum Boxen nur eine negative Haltung haben dürfen, habe ich ja gar nicht gesagt - und auch nicht so gemeint! Ich habe aber bisher nur noch nie eine Frau getroffen, die so begeistert vom Boxen ist und da hat mich halt interessiert, warum das so bei dir ist. Aber anscheinend weißt du es ja selbst nicht :biggrin:


    :holy:
    öhm, so scheint es, ja...

    man/frau muss auch nicht alles im Leben begründen können, manchmal zählt halt auch der Bauch, selbst bei Frauen :-P
  21. Generell hab ich nichts gegen Boxen im TV. Gibt ja allem Anschein nach genug Leute die das gucken wollen. Mich persönlich interessieren Boxkämpfe allerdings nicht so wirklich. Ohne jetzt die Gewalt verharmlosen zu wollen, finde ich Boxkämpfe einfach nur langweilig.

    MfG

    Faultier
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!