kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Adsense-Code in xt:commerce Shop einfügen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    truedata

    truedata hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich möchte den Google Adsense Code in meinem xt:commerce Shop einfügen, weiss aber nicht wie und wo ich das tun kann. Ich habe es im Content Manager, in der index.php, in diversen Template Ordnern und Dateien ausprobiert, danach gegoogelt und gemerkt, dass die paar Beiträge, die es dazu im xt:c Forum gibt, mich nicht weiterbringen und frage nun euch! Ich habe es nicht geschaffen, den Adsense Code im Header anzubringen, bzw. auf der Startseite, bevor der eigentliche Content beginnt. Diese xt:c Sache mit den Templates ist zum Mäuse melken. Ich weiss nie, wo ich was verändern muss, damit sich genau dort das tut, was ich gerne möchte.

    Ich brauche Eure Hilfe! Danke im Voraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Suchst Du eine Lösung für den, in deiner Signatur gezeigten Shop?

    Da wäre eigentlich, je nach genauem Platzierungswunsch, die Datei
    /templates/xtc5/index.html oder /includes/header.php der richtige Ort.
    Das wäre zumindest für die Templates, die ich kenne zutreffend.
    Wenn ich mir deinen Shop anschaue, scheint das verwendete Template aber nicht ganz sauber zu sein. Bei Vollbilddarstellung mit einer 1024er Auflösung passen die drei Spalten nicht nebeneinander.

    FF


  4. Autor dieses Themas

    truedata

    truedata hat kostenlosen Webspace.

    Danke für Deine Antwort. Genau um den Shop geht es. Das xtc5 Template habe ich in normaler und in modifizierter Ausführung. Hatte beide Index-Dateien mal angepasst, aber geändert hatte sich nichts. Das mit der Breite hatte ich damals so konfiguriert, weil es mit meiner Auflösung hingehauen hatte, hab die Breite in % angegeben. Danke für den Hinweis.

    Habs jetz übrigens nochmal ausprobiert und tatsächlich funktioniert es. Ich hatte es nämlich davor in dem modifizierten xtc 5 Template ändern wollen. Weisst du, warum jede meiner Google Anzeigen auf englisch ist? Oder ist das zeitlich bedingt, weil es noch nicht aktualisiert wurde?

    Vielen Dank :) Wenn ich Karma hätte, würde ich's ohne zu zögern dir geben!

    Jetzt mal eben die Breite anpassen. Ne Idee, auf wieviel % ich runter gehen sollte?
  5. truedata schrieb:
    Habs jetz übrigens nochmal ausprobiert und tatsächlich funktioniert es. Ich hatte es nämlich davor in dem modifizierten xtc 5 Template ändern wollen.

    Das hört man gern. Ein kleiner Tip: Wenn Du an den Templates bastelst, hinterher den Cache-Ordner leeren. Je nach Einstellung bemerkt und übernimmt die Template-Engine die Änderungen sonst nicht sofort.
    Aber Arbeiten an XTC-Templates machen häufiger Ärger. Die XTC-Programmierer haben Smarty an einigen Stellen böse verbogen und haben nicht unbedingt den saubersten Code erfunden..

    Weisst du, warum jede meiner Google Anzeigen auf englisch ist? Oder ist das zeitlich bedingt, weil es noch nicht aktualisiert wurde?

    Normalerweise dauert es immer einige Zeit, bis Google wirklich passende Anzeigen einblendet. Rein engliche Anzeigen sind aber nicht zu erwarten. Allerdings kann ich momentan überhaupt keine Adsense-Anzeigen in deinem Shop entdecken.

    Eventuell kannst Du Google noch etwas auf die Sprünge helfen.

    Such mal in /includes/header.php die Zeile
    <html <?php echo HTML_PARAMS; ?>>

    und ersetze sie durch
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" dir="ltr" lang="de" xml:lang="de">

    Das hilft Adsense eventuell schneller auf die Sprünge.


    Wenn ich Karma hätte, würde ich's ohne zu zögern dir geben!

    Danke, aber das ist mir eh nicht so wichtig. Freue mich, wenn ich helfen kann.


    Jetzt mal eben die Breite anpassen. Ne Idee, auf wieviel % ich runter gehen sollte?

    100% sollte eigentlich genau das Richtige um eine passende, dynamische skalierung zu erreichen.
    Wenn das nicht der Fall ist, gibt es im CSS noch irgendwo ein Problem. Das muß ich mir aber morgen mal in Ruhe anschauen.

    FF

    Edith: Typos entfernt

    Beitrag zuletzt geändert: 25.8.2009 23:20:44 von fatfreddy
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!