kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


php-session lässt sich nicht starten

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    d*************s

    hi!

    hatte grad folgende fehlermeldung:

    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/webpages/lima-city/dynamic-designs/html/index.php:1) in /home/webpages/lima-city/dynamic-designs/html/index.php on line 2

    was hab ich falsch gemacht?

    http://dynamic-designs.lima-city.de/
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo!

    session_start(); muss aufgerufen werden, bevor irgendwelche daten an den Browsers gesendet werden.

    Denn session_start muss zu dem HTTP-Header noch das Cookie hinzufügen. uns sofern die HTTP-Header schon gesandt wurden geht das nicht mehr.

    Also session_start(); am besten an den Anfang der Datei, gleich nach dem <?php in der index.php (laut fehlermeldung)

    oder zeig man den ausschnitt (zeile 1 - so ca 5)
  4. Autor dieses Themas

    d*************s

    das ist mir nix neues, das hab ich auch gemacht. aber es funktioniert trotzdem nicht!
  5. Ist vor dem <?php evtl ein Leerzeichen? Also ist das < das allererste Zeichen in deiner php datei?
    Könnte evtl. daran liegen, bin mir aber nicht sicher. Fehlermeldungen oder Warnungen erzeugen auch schon output.
    Ansonsten session_start() wirklich gleich zu beginn aufrufen. Mehr wüsste ich jetzt auch nicht.
  6. vor der Fehlermeldung steht im Quelltext: 

    Ich denke, dass das das Problem ist. Lösch das mal raus.
  7. Autor dieses Themas

    d*************s

  8. ka, warum es dort funktioniert. Aber ich denke es liegt an den Zeichen.
  9. Autor dieses Themas

    d*************s

    das kann nicht sein, wenn es beim anderen host funktioniert!
  10. e********l

    Trotzdem gehört das Zeichen da nicht hin. Lösch das endlich heraus. Und wenn dein Texteditor das nicht anzeigt, dann schmeiß den Editor weg, denn das ist ein UTF8 Zeichen!
  11. dynamic-designs schrieb:
    das kann nicht sein, wenn es beim anderen host funktioniert!


    Und doch ist es so. Bei Funpic fällt es nur nicht auf, weil dort die Session schon vorher, durch Funpic gestartet wurde. ;)
    Hier wird dein Code nicht manipuliert, darum fällt PHP hier durch deinen BOM-Fehler auf die Nase. BOM weg, Session Error weg.So einfach ist das. :wink:

    FF
  12. Autor dieses Themas

    d*************s

    ich habe notepad++ runtergeladen, so eingestellt, das kein bom gespeichert wird und alle dateien neu erstellt. was soll ich da noch machen?
  13. Wenn alle Dateien im richtigen Format gespeichert und hochgeladen sind, sollte dein BOM Geschichte sein.

    FF
  14. Autor dieses Themas

    d*************s

    wäre schön, wenn's so wäre. aber ist es nicht! bin mir aber sicher, das es alle dateien waren. hab auch nochmal die db durchgeschaut.
  15. Die Anwesenheit von "" behauptet das Gegenteil. Mehr ließe sich nur durch einen Blick in die Originaldateien sagen.

    FF
  16. projektverwaltung

    projektverwaltung hat kostenlosen Webspace.

    naja nachdem jetzt wild geraten und spekuliert wurde könntest du dich ja vielleicht dochmal bereit erklären uns deinen code zu zeigen, das könnte die Lösungsfindung erheblich erleichtern
  17. Autor dieses Themas

    d*************s

    Problem geklärt. siehe tickets!

    http://dynamic-designs.lima-city.de/
  18. Geh bei N++ auf "Format" und wähle "Convert to ANSI". Dies ist für jede deiner php dateien zu erledigen.
    Sollte es dannach nicht von selbst angewählt sein, wieder auf "Format" und "Encode in ANSI" wählen.

    [Edit]
    Mist, zu spät gesehen.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.8.2009 17:13:52 von jmuc
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!