kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ilegales Windows von Ebay?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    s1m13

    Kostenloser Webspace von s1m13

    s1m13 hat kostenlosen Webspace.

    Nun, meine Freunde, ich glaube, ich habe einen Fehler begangen. Nicht nur, dass ich mir überhaupt Windoof gekauft hab.. Ich habe es bei Ebay getan. :holy:

    Jetzt stellt sich mir, nach Lektüre eines beigelegten Zettels mit "Technischen Tipps" die Frage, ob die gekaufte Software bzw. der Key illegal ist. Hier ein paar Auszüge:
    "1. Nach der keyeingabe, nach fertiggstellter Installation, kommt die Microsoft-Meldung 'der Produkt-Key ist ungültig', was soll ich machen?
    2. Der Lizenz-Key kann nicht aktiviert werden, was soll ich tun?

    Es gibt keinen Lizenz Key, der nicht aktiviert werden kann, jede Lizenz ist aktivierbar.
    Sollten sie nicht online aktivieren können, dann wählen Sie bitte NACH der Keyeingabe und Microsoft-Meldung auf Ihren Rechner die telefonische Aktivierung. [Erklärung dieser Methode..]

    Was aufkeinen Fall funktioniert:
    - Gecrackte Internet XP-Versionen lassen sich mit echten Produktkeys meist nicht freischalten
    - .."



    Versteh ich das alles nur falsch, oder steht hier wirklich, dass das gecrackt ist?

    Hat jemand Ahnung, besonders, ob es normal ist, dass Online bzw. Telefonisch aktiviert werden kann?

    Noch ein paar Anmerkungen:
    Das Produkt lag unter 50€.
    Die beiden CDs/DVDs (Restore, Operating System CD) sehen beide nach einer exklusiven HP-Version aus: "For distribution only with a new HP PC" und scheint nicht älter als 2007 zu sein, da Vista erwähnt ist. (Ich denke das kommt hin)

    Ich hab mich schon ein bisschen umgeschaut und Bilder von gefälschten Versionen angeguckt.. meine sieht dagegen relativ gut aus bzw. so gut wie Original, nur eben nicht universal für jeden PC sondern nur für HP. (was es verdächtig macht)

    Ich wäre dankbar für ein paar Antworten.. das war zwar alles nicht teuer, aber teuer genug!

    mit freundlichen Grüßen
    s1m13

    *Argh*, die Is und ls sehen gleich aus.. Illegal wird natürlich mit zwei L geschrieben.. :-)

    Beitrag zuletzt geändert: 26.8.2009 21:53:07 von s1m13
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d*************s

    es scheint, als hätte dich jemand verarscht, um es mal deutlich zu machen.
    das, was du da gekauft hast ist einzig für die wiederherstellung geeignet. wenn du von hp einen rechner kaufst ist meist schon ein system drauf. und ein aufkleber mit key. und, das war auch bei mir so, funktioniert dieser key nur einmal. es kann auch sein, das hp das system angepasst hat, das es nur auf einem hp-rechner läuft.

    und natürlich ist es möglich, software online oder per fon-system zu aktivieren. das ist eine seriöse und gängige art, nicht nur von microsoft, auch adobe verwendet(e) dieses system. am besten, du schreibst microsoft eine mail und fragst sie mal, was du machen sollst. aber ich würde auf keinen fall die seriennummer mitschicken!
    wenn es eine gekrackte version ist und microsoft das rausbekommt ohne das du ihnen die serial gibst, haben sie wahrscheinlich in deinen rechner "geguckt" und das ist nicht erlaubt, auch für die nicht. und ich würde, solange dein system nicht aktiviert ist, KEINE updates durchführen!
  4. Autor dieses Themas

    s1m13

    Kostenloser Webspace von s1m13

    s1m13 hat kostenlosen Webspace.

    Ja, noch ein Hinweis: Ich hab das alles noch nicht benutzt. Das System von dem ich hier schreibe hat noch eine alte Version drauf, also hab ich mich 100% noch nichts zu schulden kommen lassen, ich hab ja nichts eingesetzt.
    Danke schonmal für die Antwort.
    Denkst du wirklich, dass die CD dann auch nur auf HP PCs eingesetzt werden kann, das kann ich mir kaum vorstellen..

    mfg
    s1m13
  5. d*************s

    sicher bin ich mir nicht, aber da gibts irgend ne technick, wo das installationsprogramm bzw windows die hardware überprüft.

    wenn du es noch nicht installiert hast, weißt du doch noch garnicht, ob der key funktioniert!

    EDIT: sollte es wirklich gecrackt sein, hast du dir schon was zu schulde kommen lassen. der besitz von illegaler software ist illegal so weit ich weiß! und hast du die daten vom verkäufer noch? NICHT WEGSCHMEIßEN!!!!!

    Beitrag zuletzt geändert: 26.8.2009 22:24:59 von dynamic-designs
  6. Autor dieses Themas

    s1m13

    Kostenloser Webspace von s1m13

    s1m13 hat kostenlosen Webspace.

    Das heißt, es könnte sein, dass er funktioniert, richtig. Ich glaube, ich werde mich mal mit anderen Käufern der Software bei ebay auseinandersetzen, vllt finde ich ja auf diesem Weg etwas heraus. Aber was sollen die ganzen Hinweise vonwegen "Was wenn, es nicht funktioniert" bzw. "gecrackte Windows-XP-Versionen lassen sich..:"?

    Wenn es ganz normal funktionieren würde, dann würde das ja nicht dabei sein.

    mfg
    s1m13

    EDIT: Jaja, klar. Aber mir als unwissender Käufer kann ja niemand was vorwerfen, gerade wenn ich mich darum kümmern will, das Problem zu lösen. Soweit ich weiß, ist Microsoft (bspw.) auch eher hinter den Händlern her.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.8.2009 22:27:38 von s1m13
  7. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    s1m13 schrieb:
    Nun, meine Freunde, ich glaube, ich habe einen Fehler begangen. Nicht nur, dass ich mir überhaupt Windoof gekauft hab.. Ich habe es bei Ebay getan. :holy:

    Jetzt stellt sich mir, nach Lektüre eines beigelegten Zettels mit "Technischen Tipps" die Frage, ob die gekaufte Software bzw. der Key illegal ist. Hier ein paar Auszüge:

    "1. Nach der keyeingabe, nach fertiggstellter Installation, kommt die Microsoft-Meldung 'der Produkt-Key ist ungültig', was soll ich machen?
    2. Der Lizenz-Key kann nicht aktiviert werden, was soll ich tun?

    Es gibt keinen Lizenz Key, der nicht aktiviert werden kann, jede Lizenz ist aktivierbar.
    Sollten sie nicht online aktivieren können, dann wählen Sie bitte NACH der Keyeingabe und Microsoft-Meldung auf Ihren Rechner die telefonische Aktivierung. [Erklärung dieser Methode..]


    Wo soll hier das Problem sein? Du hast ja selbst gesagt, du hast es noch gar nicht probiert...

    Was aufkeinen Fall funktioniert:
    - Gecrackte Internet XP-Versionen lassen sich mit echten Produktkeys meist nicht freischalten
    - .."



    Versteh ich das alles nur falsch, oder steht hier wirklich, dass das gecrackt ist?


    Hat jemand Ahnung, besonders, ob es normal ist, dass Online bzw. Telefonisch aktiviert werden kann?

    Das ist ganz normal. Windows kann entweder über das Internet aktiviert werden (auch registriert, wenn du persönlich Daten an MS weitergeben willst :wink:), oder eben über das Telefon (da XP noch aus einer Zeit stammt, wo Internet noch nicht überall für JEDEN PC alltäglich war). Dazu wird eine Art Freischaltcode generiert, dann rufst du die Gratisnummer an, den doch recht langen Code eingeben, und dann bekommst du den Aktivierungsvode durchgesagt, den du in die vorgesehenen Felder einträgst, fertig. Ich habe selbst XP schon oft telefonisch aktiviert, da sich XP nur eine beschränkte Anzahl übers Internet aktivieren läßt (3 oder 5 Mal, so was, bitte nicht schimpfen, wenn's nicht genau stimmt). Danach geht es immer noch telefonisch. Ich bin auch schon 1x automatisch mit einem MS-Heini verbunden worden, der dann fragt, ob ich die Version irgendwo gekauft hätte, oder sonst was. Hab' gesagt, (so wie's auch wirklich war): Nö, setze nur den PC neu auf. Der Heini sagte: OK, dann klicken Sie bitte auf neuen Freischaltcode generieren, den hab' ich ihm durchgesagt, und dann wurde mir auch wieder der Aktivierungscode angesagt. Wie auch immer, beide Arten der Aktivierung sind standardmäßig für Windows vorgesehen.

    Die beiden CDs/DVDs (Restore, Operating System CD) sehen beide nach einer exklusiven HP-Version aus: "For distribution only with a new HP PC" und scheint nicht älter als 2007 zu sein, da Vista erwähnt ist. (Ich denke das kommt hin)

    Hm, interessant. Ich würd's auf alle Fälle ausprobieren. Allerdings, da 'ne Restore-CD dabei ist, denke ich auch, dass die Möglichkeit besteht, dass es wirklich NUR mit HP-CDs geht. Deswegen: ausprobieren. War das bei EBay ausgewiesen, dass das eine Version sei, die ausschließlich für HP-Rechner sei? Ansonsten würde ich mal mit dem Verkäufer quatschen!

    @dynamic-designs: ich würd' nicht gleich so ein Faß aufmachen. Mit einem Crack hat so eine Version noch lange nichts zu tun. Ein Crack wär' es, wenn einen Anleitung dabei wäre, wie man die Aktivierung umgehen kann, solche Sachen ...
  8. d*************s

    so, hab mal etwas gegoogelt...

    guck dir das erstmal an...
    http://www.microsoft.com/genuine/default.aspx?displaylang=de&PartnerID=4
  9. Bei mir ist es so das auf der Recovery CD nur ein Program ist das ein Backup des Systems aus einer versteckten Partition auf C zieht.

    Vieleicht ist das auch bei HP so.

    Phill93

    Beitrag zuletzt geändert: 26.8.2009 22:45:58 von spitzei
  10. Schau dir doch nochmal genau die Seriennummer an, vielleicht hast du auch was falsch eingegeben. Ich hatte auch schonmal solche Fehler. Einmal habe ich bestimmt 10 mal einen ewig langen Aktiveriungscode eines Spiels eigegeben, und jedes mal kam, dass er falsch ist. Dann habe ich meinen kleinen Bruder geholt, und gesagt, er soll mir das vorlesen, und ich tippe es ein. Es hat sofort geklappt! Und wie? Ich hab ein "G" und eine 6 verwechselt, weil es eine so komische Schrift war, die auchnoch kursiv und klein war, da sehen sicht ein großes G und eine 6 sehr ähnlich. Andere belibte Fehler sind, dass ein \ (Backslash) in dem Code vorkommt, manche kennen dieses Zeichen nicht und schreiben den normalen / (Slash). Dann gibt es noch Ö, Ä, und Ü, bei denen manchmal die Punkte nicht mitgedruckt wurden. Leich zu verwechseln ist auch das kleine i und das kleine j. Dann gibts noch den Klassiker, das Große i und das kleine L.

    Zu beachten ist auch, dass du wegen der Ami-Tastatur das Y und das Z nicht vertauschst. Mehr Fallen fallen mir im Moment nicht ein (haha, Wortspiel! :megarofl:).





    mfg drafed-map
  11. der op soll einfach den link zur ebay auktion posten, dieses spekulieren bringt doch nichts...
    mal ganz abgesehendavon , dass mindestens 50% der informationen die gepostet wurden falsch sind.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!