kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


htaccess auf Lima-City möglich?

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    lunaticxt

    Kostenloser Webspace von lunaticxt

    lunaticxt hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    wollte mal erfragen, ob es bei Lima möglich ist, eine htaccess - Datei zu installieren oder ob da Einschränkungen vorhanden sind.
    Will ein wenig experimentieren.

    LG Lars
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w******s

    Ja, du kannst deine .htaccess Datei hier hochladen - Einschränkungen sind mir nicht bekannt.
  4. Autor dieses Themas

    lunaticxt

    Kostenloser Webspace von lunaticxt

    lunaticxt hat kostenlosen Webspace.

    Ich danke Dir. Werde mal gleich basteln.
    Und es funzt sogar, geil!

    Das Basteln ging gestern gut. Der Passwortschutz hat auch funktioniert.

    Heute habe ich einen Serverfehler, Error 500. Was kann ich da machen?

    Beitrag zuletzt geändert: 28.8.2009 22:33:38 von lunaticxt
  5. e********t

    Gib uns mal deinen Link von deiner Homepage, dann schau ich mir das mal an. Gruß Markus.
  6. Ein Serverfehler heißt ein Syntaxfehler in der .htaccess. Wahrscheinlich hast du dich vertippt.
  7. ich dachte es sei verboren .htaccess bereich auf seinem webspace zu definieren???

    als ich das bei mir versucht habe einzurichten, erhielt ich auch einen HTTP 500 Error - nach suche im Forum bin ich damals zu der Erkenntnis gekommen, dass es Anbieterseitig nicht erlaubt ist abgesperrte Bereiche zu errichten.

    daher würde ich auch gerne sehen, dass es funktioniert oder eben auch nicht.

  8. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    http://sonok.lima-city.de/sonok_12/profile/index.htm

    verboten ist es garantiert nicht, denn ich selbst habe einen solchen gesperrten bereich und weil ich keinen plan hab hat mir ein admin (:wave:) dabei geholfen.
  9. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    So noch mal ganz offiziell:
    .htaccess funktioniert fast ausnahmslos, manche exotischen Optionen sind nicht erlaubt.
    Wenn die .htaccess eine nicht erlaubte Zeile enthält oder, was wahrscheinlicher ist, die .htaccess einen Fehler enthält, dann erscheint die Meldung "Serverfehler 500".

    Mit einer .htaccess kann man zum Beispiel:
    - Passwortgeschützte Bereiche erstellen
    - Eigene Fehlerseiten definieren
    - Weiterleitungsregeln und URL-Manipulation über mod_rewrite
    - Zugriffsrechte regeln
    - Verzeichnis-Browsing und Verzeichnis-Optionen einstellen

    Mehr Infos:
    http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm

    Wenn jemand Fragen zu den einzelnen Möglichkeiten mit .htaccess hat, bitte einen extra Thread erstellen.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.9.2009 12:31:56 von cbhp
  10. Autor dieses Themas

    lunaticxt

    Kostenloser Webspace von lunaticxt

    lunaticxt hat kostenlosen Webspace.

    hallo an alle,
    also ich habe es mit eurer hilfe geschafft. es ist möglich, per htaccess ein passwortschutz einzurichten. mein fehler war, dass ich die pfadangabe der htaccess falsch gemacht habe:

    ursprünglich in der form:

    lunaticxt/html/t/verzeichnis1/.htaccess

    diese form ist aber richtig:
    /home/webpages/lima-city/lunaticxt/html/verzeichnis1/pass/.htaccess

    die exakte verzeichnisstruktur wollte ich nicht unbedingt preisgeben,da da persönliche daten vorliegen.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.9.2009 14:37:43 von lunaticxt
  11. h**********d

    hallo

    sehe ich das richtig,
    für mod_rewrite als Basedir würde man also z.B.

    /home/webpages/lima-city/USERNAME/html/

    verwenden? (für Hauptordner des Webspace)
    stimmts ?
  12. Autor dieses Themas

    lunaticxt

    Kostenloser Webspace von lunaticxt

    lunaticxt hat kostenlosen Webspace.

    ja, das stimmt. für den hauptordner ist das korrekt.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!