kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welches Buch lest ihr momentan?

lima-cityForumSonstigesLiteratur und Kunst

  1. Autor dieses Themas

    n******************m

    Mich würde es interessieren, welches Buch bzw. welche Bücher ihr momentan lest.

    Also ich lese im Moment:
    Perry Rhodan Silberband Nr. 61: Terra im Brennpunkt.



    Perry Rhodan ist hier nicht der Autor, sondern der Titelheld der Science-Fiction-Serie. Die Silberbände sind eine Zusammenfassung der Heftromane, die seit 1961 regelmäßig erscheinen (momentan gibt es über 2500 Hefte).

    Die Perry Rhodan Serie beginnt im Jahr 1971 während des Kalten Krieges.
    Perry Rhodan landet mit drei weiteren Astronauten zum ersten mal auf dem Mond. Hier treffen Sie auf ein Raumschiff, indem sich zwei Arkoniden (Vertreter von einem anderen humanoiden Volk der Milchstraße) aufhalten. Diese sind natürlich technisch bereits weiterentwickelter als die Menschen auf der Erde.
    Perry Rhodan gelingt es mithilfe der Arkoniden den Kalten Krieg zu beenden und die Menschheit zu vereinen. Er wird später zum Staatsoberhaupt der Erde gewählt. Die Menschheit wird durch den technischen Fortschritt, den die Arkoniden ihnen brachten, immer mehr in das galaktische Geschehen miteingebunden...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. dirkinsingapur

    dirkinsingapur hat kostenlosen Webspace.

    Also meine letzten Bücher, die ich so gelesen habe, waren fast alle von John Katzenbach.

    Mein aktuelles ist "Das Opfer". Ich finde die Bücher von ihm sehr gut, schön zu lesen und mit einem packenden Spannungsbogen, wo man einfach gezwungen ist weiterzulesen.
    Wem also Psychothriller gefallen, der sollte doch mal nach dem Autor googlen. Sollte in Deutschland mittlerweile ziemlich bekannt sein, obwohl es ein US-amerikanischer Autor ist, da die Bücher "Der Patient", "Das Rätsel" und "Das Opfer" in den deutschen Top10 zu finden sind/waren.
    Leider habe ich immer nur die deutschen Übersetzungen gelesen, mich würde mal interessieren ob die Originale noch besser sind.
  4. Ich lese in Moment Harry Potter und der Halbblutprinz. Der Band ist viel viel besser als der Film. Ich liebe die Harry Potter Filme und Bücher. Das ist alles sehr spannend, Witzig, Gruselig, usw.. Kann ich nur weiter empfehlen.
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    julian101 schrieb:
    Ich lese in Moment Harry Potter und der Halbblutprinz. Der Band ist viel viel besser als der Film.


    ich auch, und zwar nur, um mich nochmal davon zu überzeugen (kein scheiß) - bei mir hat potter gerade seine erste "nachhilfe-stunde" beim alten bekommen.

    gelesen habe ich ihn nun schon mal - wie auch die restlichen potters - aber da es sich bei der lektüre um eine art ersatzfernsehen handelt, merke ich mir das nicht unbedingt. lesen und irgendwelche geschichtchen zum ausspannen - dafür ist potter sehr gut geeignet, denn man muß sich fast gar nicht konzentrieren.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.8.2009 10:28:51 von sonok
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Zur Zeit lese ich das Buch "Gassengeschichten" aus der Romanreihe von Das schwarze Auge. Die Gassengeschichten sind eine Sammlung von Kurzgeschichten über Begebenheiten und Schicksale eben in der Welt von DSA :king:
  7. Ich lese gerade Die Zauberer von Michael Peinkofer. Sehr spannendes Buch, der aus 2 Teilen besteht, die Reihe ist aber scheinbar noch nicht fertig. Hoffe der 3. Teil kommt bald.
  8. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Bitte achtet darauf, dass ihr keinen Einzeiler oder anderen wirklich kurzen Post schreibt. Sonst muss ich das Ganze leider ins Spam-Forum verschieben.
    Schreibt am besten dazu, was euch an dem Buch gefällt bislang, warum ihr es lest etc.

    Ich lese gerade mal wieder die Kinderbuchreihe "Die Kinder des Mondfalken" und zwar Nolis Geschichte. Das ist eine Geschichte über die ersten sprechenden "Menschen" vor 200.000 Jahren in Afrika. Warum ich es lese? Weil ich gerade keine Lust hatte mir neue Bücher zu kaufen. Ich lese die meisten Bücher mindestens 2 Mal (auch) deswegen.
  9. Hellgate: London
    Buch 1: Exodus

    Beschreibung:
    London, 2038 Die einst stolze Stadt liegt in Trümmern. Die Welt, wie wir sie kennen, existiert nicht mehr. Dämonen - Kreaturen aus unseren schlimmsten Alpträumen - beherrschen die zerstörten Straßen der Stadt. Verborgen im Schutz der U-Bahnschächte, führt der Rest der Bevölkerung einen verzweifelten Krieg gegen die Apokalypse. Unter den Überlebenden sind die, die den Angriff der höllischen Invasoren vorausgesehen haben und ihn als Prüfung betrachten, und jene, die nach Rache dürsten, für das, was ihnen genommen wurde. Sie alle sammeln sich in den Schatten der Ruinen, ausgerüstet mit futuristischen Waffen und mystischem Zauber, um die dämonischen Horden zurückzuschlagen und London den Klauen der Bestien wieder zu entreißen ...
  10. Ich lese im Moment Philip Kerr: Der Pakt.

    Im Herbst 1943 steht die Welt auf einem Wendepunkt zum Guten oder Schlechten.
    Es laufen Friedensbemühungen und außerdem ist da ein kühner Plan der Deutschen, um den Krieg noch zu gewinnen.
    Die Großen Drei, Stalin, Churchill und Rossevelt wollen sich in Teheran treffen, um über die Zukunft Europas zu entscheiden.
    Aber da kündigt sich ein Vierter an...

    Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt. Unter anderem einem Philosophieprofessor im Auftrags Roosevelts, der aber versucht seine Vergangenheit bei den Kommunisten zu verstecken oder dem Nazi Schellenberg, der den schon genannten Plan entwarf, aber mit Anschuldigungen zu kämpfen hat, er wäre jüdischer Abstammung.
  11. valentinwinkelmann

    valentinwinkelmann hat kostenlosen Webspace.

    Ich lese momentan Eragon(den letzten Band) hab ihn ungefär bis zur hälfte, ich find die ganzen Eragon Bücher sehr gut geschriben und lesen sich auch gut.
  12. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    valentinwinkelmann schrieb:
    Ich lese momentan Eragon(den letzten Band) hab ihn ungefär bis zur hälfte, ich find die ganzen Eragon Bücher sehr gut geschriben und lesen sich auch gut.

    Du meinst wohl den bisher letzten Teil :wink:
    Von dem vierteiligen Zyklus, der zunächst als Trilogie geplant war[1], sind bereits drei Bücher Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter, Eragon – Der Auftrag des Ältesten und Eragon – Die Weisheit des Feuers auf Englisch und Deutsch erschienen

    siehe Wikipedia
    Ich habe die bisher erschienen Teile auch schon gelesen, und finde sie recht unterhaltsam (und auf alle Fälle besser als den Film).

    Ich lese zur Zeit Elfenritter - Die Ordensburg. Habe auch schon einige der Vorgängerbücher von Bernhard Hennen gelesen. Es ist zwar nicht wirklich anspruchsvoll, aber man schaut sich ja auch Aktionfilme im Fernsehen zum "Berieseln lassen" an, ohne dass die wirklich eine anspruchsvolle Handlung haben oder so. Ist halt einfach Unterhaltung. Ich lese Fantasy-Geschichten abends im Bett vor dem Einschlafen, so zum entspannen, bis es mir die Augen beinahe zudrückt :sleep: Fantasie-Welten und schlafen gehen vertragen sich irgendwie gut :wink:
  13. Gerade lese ich "Zur dunkelsten Stunde" von Ed O'Connor . Hab bis jetzt ungefähr ein Drittel gelesen und finds ziemlich gut^^ Davor hab ich die Bücher "Survivor - Die Überlebende" und "Mitternacht" von Dean R. Koontz gelesen. Besonders das letztere kann ich empfehlen ;)
  14. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Jetzt die "Kleine Ilustrierte Geschichte der Zeit" von Stephen Hawking..... muß ich dazu was sagen?
  15. d*************s

    ich lese gerade herr der ringe, band 1
    ich habe die filme alle gesehen, als sie rauskamen. und jetzt, da ich die bücher geschenkt bekommen habe, lese ich sie, auch um festzustellen, wie weit die filme davon abweichen. und ansonsten lese ich sie, weil sie einfach klasse sind. ich mein die geschichte kennt ja wohl jeder oder?
  16. kalinawalsjakoff schrieb:
    Jetzt die "Kleine Ilustrierte Geschichte der Zeit" von Stephen Hawking..... muß ich dazu was sagen?


    Du meinst: "Die illustrierte kurze Geschichte der Zeit" :P

    Ich "lese" momentan "Technische Mechanik 3 - Kinetik" von Gross, Hauger, Schröder und Wall -.-

    davor habe ich "NEON - Unnützes Wissen gelesen"
    un davor "Viva Polonia" von Steffen Möller
  17. Also ich lese aktuell "Fußball und was es sonst noch so gibt" von Kay Ganahl.

    Das tolle an dem Buch ist, dass der Autor seine Kindheitserlebnisse auf dem Schotterplatz so beschreibt dass jeder sich schnell zurückfindet als die Hauptperson auch wenn das gleiche Erlebniss eben auf nem Rasen oder Ascheplatz stattfand.
  18. ich lese bestimmt zum 20. mal das Buch: >>Menschen wie Götter<< von Sergey Snegow.

    Dieses Buch ist ein Klassiker, eigentlich schon Weltliteratur. Das Genre ist Science Fiction und beschreibt, wie die Menschheit durch Wissenschaft beeinflusst in der Zukunft und in einem Erfolgreichen Kommunismus leben könnte. dabei gibt es eine Hauptperson, um den sich ein Fruendeskreis bildet und wie diese Gruppe dann mit dem Kontakt mit Außerirdischen Klarkommen.

    Das Buch ist ein 3teiler, 2 teile gehen um den Konflikt und die Rettung eines anderen Volkes vor einem Bösen Volk, dessen Ziel die Zerstörung der Welt ist. Warum die so ein krankes Ziel haben, stellt sich dann auch noch heraus.

    Im 3. Buch geht es um eine Expedition ins innere der Galaxie mit reichlich geschehnissen und problemen.

    Das Ende des Buches ist noch offen gelassen und es wird auch keinen Nachfolgeroman geben... der Autor ist bereits verschieden.
  19. Ich lese z.Zt. Ein unmoralisches Sonderangebot von Kerstin Gier

    Kerstin Gier versteht einfach ihr Handwerk. Ihre Geschichten sind voller schwarzem, herrlich pointiertem Humor, und die teilweise wunderbar skurril gezeichneten Darsteller erleben Geschichten, wie sie manchmal das Leben schreibt. Ein Ehefrauentausch wie in "Ein unmoralisches Sonderangebot" ist sicher nicht ganz alltäglich, doch der Gedanke, dass ein alter Mann Schicksal spielt und das Ganze als eine Art Wettstreit aufzieht, ist wunderbar originell.
  20. Ich lese zur Zeit iWoz. Es ist die Biografie des Applemitbegründers. Hier wird einem nebenbei auch einiges über den Computer bei nahegebracht.
  21. Schon zum 3. x lese ich gerade "Die Lebenskunst des Tao" von Theo Fischer, und arbeite auch damit.

    Es begeistert mich, dass auf so wenigen Seiten soviel steht.

    Kurzum, ein SUPER-Sachbuch für ein bewußteres Leben, inkl. einer Strategie und Übungen zur Umsetzung.

    Wer Lust auf eine Horizonterweiterung hat, viel Spaß damit.

    bg, mb

    Beitrag zuletzt geändert: 23.9.2009 20:49:34 von michabraun
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!