kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hohe Auslastung & 99% Leerlaufprozess

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    trancedrome

    trancedrome hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich hab heute meinen PC neu aufgesetz.
    Es hat 3 Stunde gedauert,
    bis ich wieder mal mit alles fertig war.

    Nun musste ich leider bemerken,
    dass ich doch noch ein kleines Problem hab.

    Im Taskmanager wird angezeigt,
    dass der Leerlaufprozess bei ca. 99% steht,
    aber ich trotzdem eine Auslastung von ca 60 bis 80%.

    Fazit:
    Zu hohe Auslastung.
    Hab mich nun schon ein paar Stunden mit Google rumgeschlagen
    und weiß nun leider nicht weiter.
    Im Abgesicherten Modus ist es das Gleiche.
    Hab schon alle Autostarts ausgemacht: keine Änderung!

    Ich hatte das Problem schon mal,
    doch leider weiß ich nicht mehr was ich dagegen gemacht hab,
    weils zu lange her ist.

    Kennt jemand das Problem?
    Hat jemand eine Lösung?

    Vielen Dank im voraus.

    MfG Trancer.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Erstmal wär's sehr von Vorteil, wenn du sagen würdest, welches OS du benutzt. Ich gehe aber einfach mal von Windows aus. Hast du sämtliche ServicePacks und Updates eingespielt? Gerade bei Windows XP hatte ich selbst schon das selbe Problem.
  4. Autor dieses Themas

    trancedrome

    trancedrome hat kostenlosen Webspace.

    ups sorry.
    musste noch eben schnell neustart machen
    deshalb muss ich es wohl vergessen hab.

    Also ich hab
    Windows XP Pro SP2

    Installiere gleich SP3 mal sehen ob das was ändert?!

    @Burgi:
    Welches OS hast du den drauf?
    (Hätte auch lieber ubuntu installiert, aber CD verlegt,...etc...)
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    trancedrome schrieb:
    ups sorry.
    musste noch eben schnell neustart machen
    deshalb muss ich es wohl vergessen hab.

    Also ich hab
    Windows XP Pro SP2

    Installiere gleich SP3 mal sehen ob das was ändert?!

    Ich hatte das Problem bei einer "komplett nackten" Windows SP-Installation, und das Problem war mit dem Einspielen von SP 1 weg.


    @Burgi:
    Welches OS hast du den drauf?
    (Hätte auch lieber ubuntu installiert, aber CD verlegt,...etc...)

    Ich nutze Windows XP, und habe als Zweitsystem Vista Ultimate drauf. Werde allerdings demnächst meinen Rechner umbasteln (und/oder umgestalten) und umsteigen auf Windows 7. (das sollten wir allerdings in einem anderen Forum weiterdiskutieren :wink:)
  6. ist der pc auch lahm?
    der leerlaufprozess ja eigenlich immer hoch ist, wenn du nix machst, sprich kein anderer prozess die cpu belastet. die leistung für den leerlaufprozess ist also ungenutze rechenzeit, die dir aber zur verfügung steht.
  7. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    russia-hawks schrieb:
    ist der pc auch lahm?
    der leerlaufprozess ja eigenlich immer hoch ist, wenn du nix machst, sprich kein anderer prozess die cpu belastet. die leistung für den leerlaufprozess ist also ungenutze rechenzeit, die dir aber zur verfügung steht.

    Allerdings wird der Leerlaufprozess nicht im Karteireiter "Systemleistung" mitdargestellt, auch wenn er 99% belegt.
    @trancedrome: das wäre allerdings noch interessant: belegt der Leerlaufprozess nur im Karteireiter "Prozesse" 99%, oder wird das auch in "Systemleistung" mitangezeigt?
  8. Autor dieses Themas

    trancedrome

    trancedrome hat kostenlosen Webspace.

    russia-hawks schrieb:
    ist der pc auch lahm?
    der leerlaufprozess ja eigenlich immer hoch ist, wenn du nix machst, sprich kein anderer prozess die cpu belastet. die leistung für den leerlaufprozess ist also ungenutze rechenzeit, die dir aber zur verfügung steht.


    Normal ist der Leerlaufprozess ja immer bei 99%.
    Lahm ist er nur beim öffnen von Programm oder Webseiten oder beim hochfahren.


    @burgi:
    Zu Vista sag ich nur: Ich mag es nicht.

    Bei "Prozesse": LLP 99%
    Systemleistung: liegt eh nach dem zwischen 60 und 80%.
    Wobei da eigentlich kaum was angezeigt werden dürfte...



    EDIT:

    Nun hab ich Windows XP Pro SP3 drauf.
    Hat sich nichts geändert, leider.

    Nun bin ich vorerst überfragt.
    Hat jemand noch eine Lösung parat?


    Beitrag zuletzt geändert: 29.8.2009 17:25:36 von trancedrome
  9. also, wenn der leerlaufprozess bei 899% liegt ud die systemauslastung bei 60-80% liegt, arbeitet dein rechner zu 159-179%, di Sklaventreiber... bei 100 ist schluss^^

    Machen wir eine Initiative gegen die Diskriminierung von Prozessoren und gerechte Arbeitszeiten(das problem trifft erstaunlicherweise nur unter windows au8f... wahrscheinlich weil Das kein ordentliches OS ist...)


    schau mal, ob alle treiber stimmen, was haste denn für eine CPU drin?

    hast du an den BIOS-Einstellungen rumgeschraubt?
  10. Autor dieses Themas

    trancedrome

    trancedrome hat kostenlosen Webspace.

    sebulon schrieb:
    also, wenn der leerlaufprozess bei 899% liegt ud die systemauslastung bei 60-80% liegt, arbeitet dein rechner zu 159-179%, di Sklaventreiber... bei 100 ist schluss^^

    Machen wir eine Initiative gegen die Diskriminierung von Prozessoren und gerechte Arbeitszeiten(das problem trifft erstaunlicherweise nur unter windows au8f... wahrscheinlich weil Das kein ordentliches OS ist...)


    schau mal, ob alle treiber stimmen, was haste denn für eine CPU drin?

    hast du an den BIOS-Einstellungen rumgeschraubt?


    Jaja ich Slaventreiber...;-)
    Ich weiß selber dass bei 100 Prozent schluss ist xD
    aber irgendwie macht er freiwillig mehr...*schön wärs* der wird immer wieder mal lahm -.-*

    Ich hab nicht im BIOS gespielt...weil da ja alles sauber eingestellt war und es so lief.

    CPU: AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+
    Wollte schon mal was das Windows 64 installieren,
    aber haben mir alle abgeraten...deshalb nur das 32.
  11. hm, was hast du eigentlich alles installiert und wo hast du das her?

    wenn ich mcih recht entsinne, könnte es sein, dass ein schadprogramm da versucht sich zu verstecken... scheint auch recht erfolgreich zusein...

    hast du antiviruns und welchen haste?

    wann haste den installiert? - Den Installiert man im Prinzip als erstes, bevor der erste Schadhafte Code an den Rechner rankommen könnte(ok, XP zähl ich jetzt mal nciht dazu... ohne den gehts leider nciht in deinem Fall..)

    das problem kam erst wieder als du ihn neu installiert hast?

    Edit by burgi (Posts zusammengefasst, weil Beitrag dazwischen gelöscht)


    Beitrag zuletzt geändert: 30.8.2009 12:23:49 von burgi
  12. Autor dieses Themas

    trancedrome

    trancedrome hat kostenlosen Webspace.

    Also ich hab Windows installiert
    und dann erst meine Firewall ZoneAlarm und dann Antivir...
    und es wurde kein schlechter Code gemeldet...oder schadhafter.
    Und ich weiß voll nichts dagegen zu machen...


    EDIT:


    Ich hab es geschafft,
    doch leider versteh ich es nicht.

    Ich wusste, dass es ein Treiberproblem ist,
    welches mir nicht angezeigt wird.

    Ich hab ja gesagt, dass ich es schon einmal hatte.
    Es lag nun an dem Treiber für meine Soundkarte:
    Aureon 5.1 PCI

    Leider hat mir der neue Treiber nun eine Aureon 5.1 FUN (Wave(?)) draus gemacht -.-*

    Okay man kann nicht alles haben.
    Doch ich finde es schade,
    dass ich nicht mehr das richtige ControlPanal wie bei der Aureon 5.1 PCI hab.

    Vielleicht finde ich ja noch eine andere Lösung?!

    MfG Trancer.

    P.S.: Vielen Dank an alle Mitdenker.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.8.2009 12:28:09 von trancedrome
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!