kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


htaccess, Passwortschutz, Passwörter erstellen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    lunaticxt

    Kostenloser Webspace von lunaticxt

    lunaticxt hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    habe nach einem Hinweis gelesen, dass man die Passwörter nicht über Generatoren im Netz, sondern direkt auf Lima-City.de machen soll, damit die Passwörter richtig funzen.
    Habe nun einen Script in php, mit php jedoch wenig am Hut, und wollte fragen, wie ich diesen Script

    <?php
    echo crypt('mein-passwort');
    ?>

    in eine Seite einbinden kann, dass ich meine Passwörter erstellen kann?


    Danke.

    Das wars erst einmal vom Lars
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t****o

    Vorweg: Die Generatoren im Netzt funktionieren alle super!
    <form action="" method="post">
    Passwort unverschlüsselt: <input type="password" name="passwort"><input type="submit" value="Verschlüsseln">
    </form>
    
    <?php
    if($_POST){
    $passwort = $_POST["passwort"];
    $verschlüsselt = crypt($passwort);
    echo "Passwort verschlüsselt: $verschlüsselt";
    }
    ?>

    So müsste es gehen. Mein Tipp:
    de.selfhtml.org
    schattenbaum.net/php

    MfG
    telelo

    Beitrag zuletzt geändert: 30.8.2009 19:45:26 von telelo
  4. e********t

    Hi, Also der Passwort Schutz auf Lima-City ist besser, als es selbst zuerstellen, irgendwas falsch eingebaut, funktioniert es nicht mehr. Außerdem, wer macht sich die mühe und Programmiert es selbst?

    EDIT: Schau mal hier http://www.lerneniminternet.de/htm/tip_htpasswd.php4

    Gruß Markus.



    Beitrag zuletzt geändert: 30.8.2009 19:53:47 von europachat
  5. Die Generatoren im Netz verwenden - vor allem wenn Sie älter sind - oft falsche Verschlüsselungsmethoden, die auf lima evtl. deaktiviert sein könnten. Das Script von telelo sollte aber funktionieren, einfach mit der Endung .php auf dem Webspace speichern und aufrufen.
  6. Autor dieses Themas

    lunaticxt

    Kostenloser Webspace von lunaticxt

    lunaticxt hat kostenlosen Webspace.

    danke für Eure Anntworten.
    Ganz blöde Frage. Will die Passwörter dann in die Passwort-Datei einpflegen. Sehe die Passwörter jedoch bei telelo's Code nit.
    Wie kann ich mir das verschlüsselte Passwort anzeigen lassen?

    Danke.
  7. t****o

    Höö wenn du auf den Verschlüsseln-Button Klickst sollte er hinter dem Button Passwort verschlüsselt: [deinverschlüsseltespw] stehen. Sonst erstell mal die verschlüsseln.php und füge das ein:
    <form action="verschlüsselt.php" method="post">
    Passwort unverschlüsselt: <input type="password" name="passwort"><input type="submit" value="Verschlüsseln">
    </form>
    
    <?php
    if($_POST){
    $passwort = $_POST["passwort"];
    $verschlüsselt = crypt($passwort);
    echo "Passwort verschlüsselt: $verschlüsselt";
    }
    ?>


    Falls du allerdings mit PHP direkt in die .htaccess einfügen willst, geht das mit meinem Code nicht. Ich glaub man kann mit PHP garnicht auf die .htaccess zugreifen, und würdest du den CHMOD auf 0777 setzen, währe das eine Sicherheitslücke.

    MfG
    telelo
  8. Hast du die Datei mit der Endung .php auf deinem Webspace gespeichert und aufgerufen? Versuch mal folgendes (ohne ü):

    <form action="" method="post">
    Passwort unverschlüsselt: <input type="password" name="passwort"><input type="submit" value="Verschlüsseln">
    </form>
    
    <?php
    if($_POST){
    $passwort = $_POST["passwort"];
    $verschluesselt = crypt($passwort);
    echo "Passwort verschlüsselt: $verschluesselt";
    }
    ?>


    Und nenne deine Datei bitte nicht verschlüsseln.php sondern vielleicht crypt.php, Umlaute könnten Probleme bereiten :thumb:

    Beitrag zuletzt geändert: 30.8.2009 20:27:14 von deutscher
  9. t****o

    @deutscher: Es ging darum, dass das Formular dann eine klare Seite für die Inhalte hat:wink: Also wenn bitte so:

    crypt.php:
    <form action="crypt.php" method="post">
    Passwort unverschlüsselt: <input type="password" name="passwort"><input type="submit" value="Verschlüsseln">
    </form>
    
    <?php
    if($_POST){
    $passwort = $_POST["passwort"];
    $verschlüsselt = crypt($passwort);
    echo "Passwort verschlüsselt: $verschlüsselt";
    }
    ?>
  10. @telelo: Da sind doch wieder die ü-Variablen drin, die sind zwar erlaubt, aber ich würde soetwas nie verwenden, da je nach Kodierung der Zeichen eben Probleme auftreten könnten.
  11. t****o

    Nein sind nicht, dein Beispiel ist auch nicht beseser, und ich hab crypt.php geschrieben!
  12. Autor dieses Themas

    lunaticxt

    Kostenloser Webspace von lunaticxt

    lunaticxt hat kostenlosen Webspace.

    danke, das hat erst einmal geklappt. die umlaute habe ich umlaute sein lassen und durch "ue" ersetzt. danke für den hinweis.
    okay, hat geklapp.

    das problem mit der htaccess und dem "error 500" hat sich auch gelöst. das verzeichnis muss exakt angegeben werden, wo die htaccess liegt.

    Beitrag zuletzt geändert: 31.8.2009 0:04:06 von lunaticxt
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!