kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Selbst erstellter Song bitte bewerten

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    dj-joey

    dj-joey hat kostenlosen Webspace.

    Hey hab das erste Mal eine Eigenproduktion mit einem Freund gestartet und würde gerne eure Meinung zu dem Song hören:
    http://djjoey.do.am/Musik/MuthifeatDJ-Joey-Worldinmyeyes.mp3

    Das geht in die Richtung Rock / Elektro..
    Jetzt weiß ich leider nicht, ob sich der Track lohnt in meine HP einzubinden..
    Sag ihr s mir.. :wave:

    Danke.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich finde den Song ganz gut.

    Auf deine HP kannst du ihn auch machen

    Mfg
    David !
  4. Autor dieses Themas

    dj-joey

    dj-joey hat kostenlosen Webspace.

    Ok das hört sich ja schonmal gut an ^^
    Danke für die freundliche Meinung :prost:
  5. Ich sags mal ganz unverblümt. Das Instumentale ist ja noch ganz nett, aber wenig abwechslungsreich.
    Die Stimme ist aber nix. Das ist Einheitsbrei in einer Tonlage ohne Abwechslung. Da steckt null Power dahinter oder sonst irgendwas.
  6. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    Ich sags mal ganz unverblümt. Das Instumentale ist ja noch ganz nett, aber wenig abwechslungsreich.
    Die Stimme ist aber nix. Das ist Einheitsbrei in einer Tonlage ohne Abwechslung. Da steckt null Power dahinter oder sonst irgendwas.


    Da stimme ich dir zu... das Instrumentale ist wirklich gut gelungen, besser hätte ichs nicht wirklich hinbekommen in dem Genre... Aber mir fehlt da noch so die Abwechslung... sowas wie en Refrain oder so... da ist nicht so die Struktur für dieses Genre...Also soweit schon mal gut, aber die Stimme würde ich da raus lassen.... viel zu schwach... wird manchmal von den Instrumenten übertönt... wenig stimmige höhen und tiefen.... bis gar keine...
    Das höt sich ein bisschen so an wie "Ich will den Mund nich aufmachen weil ich Angst habe, dass meine Eltern mich hören könnten und mich für bekloppt erklären" oder sowas.... Mach den Mund auf, hol sehr viel Luft und geb dem ganzen was mehr BUMS!!! so pennt man ja eher ein... Etwas mehr höhen und Tiefen in Mellodie und Stimme, dann sitzt schon ganz Ordentlich... und den Refrain nicht vergesen ;)
    Mach auf jedenfall noch etwas drann, und dann nicht aufhören so weiter zu machen, dann wird aus den Eigenproduktionen schon was großeß... ich hab schließlich auch mal so angefangen. Ich kann ja mal mein erstes Lied hier posten, da lacht ihr euch bestimmt dermaßen KO, dass dieses Lied schon in den TOP 3 der bescheuertsten Songs landet ^^
  7. Autor dieses Themas

    dj-joey

    dj-joey hat kostenlosen Webspace.

    Das Problem war, ich habe den Track als Acapella hochgeladen bekommen und ich musste halt gucken was ich drauß machen kann.. Da blieb mir leider bei der Tonlage nicht viel übrig xD

    Werde eure Kritik, die ich auch in einem anderen Forum bekommen habe, so an den Sänger bzw. meinem Freund weiter geben.. Danke euch :prost:

    Beitrag zuletzt geändert: 30.7.2009 23:06:47 von dj-joey
  8. Hab zu deinem Lied da mal ein paar Fragen:

    1. War das dein erstes selbstgemachtes Lied?

    2. welches Programm benutzt du zum erstellen?


    Da ich Techniker eines Webradios bin und neben bei auch ein paar Jingels für radio mache könnte ich dir eventuell ein paar Tips geben mit welche programme du es eventuell besser hin bejkommen könntest!^^
  9. Autor dieses Themas

    dj-joey

    dj-joey hat kostenlosen Webspace.

    Also eigentlich mixe ich auch nur Songs wie z.B. von Lady Gaga & co. Meine eigentlichen Mixe kannst dir ja mal auf meiner Homepage anhören (www.djjoey.do.am) und mir dazu auch mal deine Meinung sagen..

    Bei dem Song habe ich NUR den MAGIX Music Maker (R) benutzt, sonst nichts...
    Jingles find ich übrigens voll cool ^^
    Mit welchem Programm machst die? Brauch nämlich auch noch eins für mein zukünftiges Webradio :)
  10. technofan schrieb: ... ich hab schließlich auch mal so angefangen. Ich kann ja mal mein erstes Lied hier posten, da lacht ihr euch bestimmt dermaßen KO, dass dieses Lied schon in den TOP 3 der bescheuertsten Songs landet ^^


    Ok das möchte ich echt gerne mal hören. ansonsten muss ich mich seiner meinung leider anschliessen. ich denke für den anfang und um den umgang mit den programmen zu lernen: gar nicht mal schlecht. mehr aber leider wirklich nicht. versuch doch wie schon beschrieben mit dem instumentalen ein wenig mehr raus zu holen. vielleicht mal zu erst ganz ohne gesang. und wenn dann die instrumente schon ein vollwertiges lied spielen "können" machts auch nichts wenn die stimme noch nicht so passt. man kann diese ja dan vielleicht auch noch etwas in den hintergrund stellen. so würden beispielsweise auch interessante details in einem song entstehen und das texten kannst du dir am anfang auch mal sparen. an sonsten mach weiter so! gutes projekt mit den liedern der eigenen homepage, wir sicherlich einiges interessantes entstehen
  11. Autor dieses Themas

    dj-joey

    dj-joey hat kostenlosen Webspace.

    Finde nur leider keine Hobby-Sänger mit denen ich das testen kann :(
  12. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    dj-joey schrieb:
    Finde nur leider keine Hobby-Sänger mit denen ich das testen kann :(


    Da brauchst du vvviiiiieeeeeellllllll Gedult... bis ich meine Helen gefunden habe, hats Jahre gedauert... inseriere ein wenig und habe Gedult... wenn du es am wenichsten erwartest, meldet sich wer.
    Was du auch mal machen kannst ist dir einpaar Videos in Youtube ansehen... am besten die von Fruity Loops, aber net die Tutorials, die kannste in die Tonne kloppen... wenn du dir dann da son paar Lieder ansieht, wie die gemacht wurden, dann hast du so ne kleine Orientierung wie du Mellodien zu gestalten hast...

    mache nicht nur eine Spur für jedes Instrument, belege ruhig auch mal mehrere gleichzeitig und höre dir an, wie sich der Ton verändert.
  13. Autor dieses Themas

    dj-joey

    dj-joey hat kostenlosen Webspace.

    Danke aber so n Anfänger bin ich nun auch wieder nicht lol.
    Über sowas würd ich sagen lach ich..
  14. m*****k

    Also ich denke du brauchst noch Übung, aber es hört sich nicht soooo schlecht an.

    mfg
    mR.blaCk
  15. Autor dieses Themas

    dj-joey

    dj-joey hat kostenlosen Webspace.

    Ja, war halt das Beste was ich aus dem Acapella machen konnte :thumb:
  16. project-physik-x

    Kostenloser Webspace von project-physik-x, auf Homepage erstellen warten

    project-physik-x hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    Ich sags mal ganz unverblümt. Das Instumentale ist ja noch ganz nett, aber wenig abwechslungsreich.
    Die Stimme ist aber nix. Das ist Einheitsbrei in einer Tonlage ohne Abwechslung. Da steckt null Power dahinter oder sonst irgendwas.


    Ich muss auch sagen, dass das ganze zu monoton ist. Rock wäre meiner Meinung nach etwas abwechslungsreicher.
    Proboere noch ein bisschen aus, das Instrumental ist gut, dann wird das schon.
  17. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Naja - wenn man das Original kennt, dann verblasst der Song ganz gewaltig! Vor allem wenn man wie ich seit Jahren schon Depeche Mode Fan ist. Im Original kann man auch schnell hören, was in diesem Song drin ist, auch wenn die Vocals recht monoton sind...

    Original: http://listen.grooveshark.com/#/song/World_in_My_Eyes/8748847
  18. Autor dieses Themas

    dj-joey

    dj-joey hat kostenlosen Webspace.

    Grins danke für die Antworten, werd s mal mit einem anderen Sänger oder Sängerin wenn ich mal jemanden gefunden habe, probieren. Dann wirds bestimmt auch besser ^^
  19. chuckymoerder

    chuckymoerder hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    also ich muss sagen ab dem Rockigen teil wird es ganz gut. Deine Stimme ist aber nicht für den Musikstil geeignet, ich würde die Stimme daher an Deiner Stelle nachbearbeiten mit dem Music Maker. Die Stimme müsste insgesamt dunkler sein. Der Mix ist aber sehr gut.

    MFG

    chucky
  20. Autor dieses Themas

    dj-joey

    dj-joey hat kostenlosen Webspace.

    chuckymoerder schrieb:
    Hi,

    also ich muss sagen ab dem Rockigen teil wird es ganz gut. Deine Stimme ist aber nicht für den Musikstil geeignet, ich würde die Stimme daher an Deiner Stelle nachbearbeiten mit dem Music Maker. Die Stimme müsste insgesamt dunkler sein. Der Mix ist aber sehr gut.

    MFG

    chucky


    Um gottes willen,
    das doch nicht meine Stimme. Ich hab nur das Intrumentale zu dem Acapella von my Freund gemacht xD
    Deswegen...wollt ich ja die Meinung von euch..
    Nicht das er mir net glaubt, dass ich alleine seine Stimme für den Track ungeeignet halte :wave:
  21. Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Ich höre generell Querbeet und da zuerst auf die Stimme und etwas untergeordnet die Musik. Bin auch kein Fan von Liedern indenen ein und die selben Worte mehrere male wiederholt werden.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!