kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


schutz gegen ungeziefer

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    d*************s

    hi!
    ich hab folgendes problem:
    wenn ich bei mir nachts, bei auswärtiger dunkelheit, das fenster aufmach, wenn drinn licht leuchtet, dann hab ich hier nach ein paar minuten einen ganzen fliegenden zoo an irgendwelchen mücken und so in der wohnung. kann mir mal jemand einen tipp geben, was man dagegen tun kann, außer fliegennetze?

    grüße, dd

    ps: gegen fliegennetze habe ich eine phobie! :scared: ehrlich!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es gibt zwar viele Sprays,Kerzen oder Ultraschallverscheucher aber 100% Schutz davor dass die Fliegen bei offenem Fenster nicht in dein Zimmer kommen bieten nur die Fliegengitter.

    Ausnahme du nebelst dein Zimmer alle paar Minuten mit einem Biologischen Insektizid ein so dass die sich nicht bei dich reintrauen.... Auch dir Zitruskerzen dienen nur bedingt und nicht bei allen Fliegen- resp. Mückenarten.

    Es soll zwar auch Ultraschallmodelle geben aber habe mich schon letzten Sommer über die schlau gemacht nur nirgends einen unabhängigen Testbericht darüber gefunden. Die Hersteller behaupten natürlich alle die würden alles verscheuchen....
  4. ...Selbstschussanlage ...

    Naja, das ist wohl ein Problem welches man nicht zu 100% lösen kann. Abgesehen vielleicht von Fliegennetzen und Fenster zu lassen ...

    Solche Insenktenbrutzler könnten dir aber vielleicht ein wenig weiterhelfen.

    MfG

    Faultier
  5. Autor dieses Themas

    d*************s

    na toll, soll ich neben gebratenen insekten mit so einem schönen geruch und geräusch schlafen?
    da röst ich mir lieber ein faultier! ;-)
  6. Sonst versuch mal die Ultraschallanlagen und gibst uns nachher einen Erfahrungsbericht..... Aber ob die wirklich helfen keine Ahnung.....
  7. Da hilft dir nur eine umweltfreundliche Alternative: Natriumdampfhochdrucklampen wie sie bei Strassenlaternen zum Einsatz kommen

    ob das Sinn macht in deiner Wohnung :lol:

    Als Alternative zu herkömmlichen Strassenbeleuchtung wird vom BUND die Natriumdampfhoch­drucklampe (SE/ST-Lampe) empfohlen, die einen niedrigen Strahlungsanteil im kurzwelligen Be­reich hat. Aufgrund der langen Lebensdauer und der hohen Lichtausbeute ist sie die ökonomischste Licht­quelle für die Straßenbeleuchtung. Im Spektrum der Helle­empfindlichkeit des Nachtfalterauges wird fast keine Strahlung emittiert. Die SE/ST-Lampe lockt um bis zu 80 Prozent weniger Insekten an.
  8. Also hab mal im Netz in den letzten Tagen geschaut und folgendes zusammengetragen:

    Ventilator, Fächer

    Pflanzen: Beifuß, Zitronenmelisse und -gras, Pelargonien

    Insektizide: Malathion , Permethrin

    Abschreckungsmittel:
    Diethyltoluamid, Katzenminze (Öl), Citronell-Öl (z.B. in Kerzen), Eukalyptusöl

    Wirkung nicht bewiesen: Thiamin, Ultraschallgeräte, Weihrauch, Insektenvernichtungslampe
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!