kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem beim PC Aufrüsten

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    die-pcag

    Kostenloser Webspace von die-pcag

    die-pcag hat kostenlosen Webspace.

    Guten Morgen Leute :wave:

    Ich habe ein Problem :mad:

    Folgender Rechner soll mehr Arbeitsspeicher erhalten:

    Packard Bell
    Intel Pentium 4A, 2400 MHz (4.5 x 533)
    Gigabyte GA-8SIML
    Microsoft Windows XP Home Edition
    ST380022A (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)

    Derzeit sind 256 MB Ram enthalten.
    Wenn ich den Ram austausche (512 MB) oder die 512 zusätzlich einstecke – immer spielt Windoofs verrückt.
    Was mache ich falsch?
    Muss noch etwas gejumpert werden?

    Wäre schön wenn einer mir helfen kann.

    Georg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c****s

    Ist dein RAM auch DDR266, so dass es von deinem Board unterstützt wird?
  4. Autor dieses Themas

    die-pcag

    Kostenloser Webspace von die-pcag

    die-pcag hat kostenlosen Webspace.

    census schrieb:
    Ist dein RAM auch DDR266, so dass es von deinem Board unterstützt wird?


    Habs gerade noch einmal kontrolliert - Ja, beide identisch :mad:
    Zufällig ist auch der Herstell gleich.

    Georg
  5. Die Geschwindigkeit vom Ram ist eigentlich egal, das Motherboard stellt sich das so ein wie es das brauch/kann.
    Ich schätze mal der Ram funkt nicht, weil das Motherboard nicht soviel Ram unterstützt, bzw. so große Riegel.
    Könnte sein das nur 2x256MB funktionieren, da müsstest du aber mal in das Handbuch des Mainboards gucken.
  6. Autor dieses Themas

    die-pcag

    Kostenloser Webspace von die-pcag

    die-pcag hat kostenlosen Webspace.

    finalfreak schrieb:
    Die Geschwindigkeit vom Ram ist eigentlich egal, das Motherboard stellt sich das so ein wie es das brauch/kann.
    Ich schätze mal der Ram funkt nicht, weil das Motherboard nicht soviel Ram unterstützt, bzw. so große Riegel.
    Könnte sein das nur 2x256MB funktionieren, da müsstest du aber mal in das Handbuch des Mainboards gucken.


    Laut Hersteller unterstützt das Board bis zu 2 GB (2x 1GB) - das sollte also nicht das Prob sein :puke:

    Georg
  7. schon einen anderes RAM-Modul getesten, um Fehler des RAMs auszuschließen?
  8. Autor dieses Themas

    die-pcag

    Kostenloser Webspace von die-pcag

    die-pcag hat kostenlosen Webspace.

    russia-hawks schrieb:
    schon einen anderes RAM-Modul getesten, um Fehler des RAMs auszuschließen?


    :thumb: Der Schokoriegel läuft in einem anderen PC tadellos - habe nur keinen andern RAM zum Testen.

    mfg
    Georg
  9. schokoriegel... :megarofl:
    was heißt denn: windows spielt verrückt? kannst du kurz erklären was er anders macht/nicht macht?
  10. Autor dieses Themas

    die-pcag

    Kostenloser Webspace von die-pcag

    die-pcag hat kostenlosen Webspace.

    russia-hawks schrieb:
    schokoriegel... :megarofl:
    was heißt denn: windows spielt verrückt? kannst du kurz erklären was er anders macht/nicht macht?


    Windows XP – Home erzeugt grafische Löcher (graue Felder) – Mausklickst erzeugen (so lange die Taste gedrückt ist) einen schwarzen Bildschirm. Mauszeiger reagiert richtig. Es öffnen sich aber keine Menüs (Start oder rechte Maustaste). Tastenkombinationen gehen auch nicht.

    :wow:
    Georg
  11. da gibt wahrscheinlich ein problem in der Bios konfiguration.

    Schau mal im Bios nach ob die Frequenz für den zweiten Ram stimmt.

    entfernen oder f2 um ins Bios zu kommen.
  12. Autor dieses Themas

    die-pcag

    Kostenloser Webspace von die-pcag

    die-pcag hat kostenlosen Webspace.

    virtual2 schrieb:
    da gibt wahrscheinlich ein problem in der Bios konfiguration.

    Schau mal im Bios nach ob die Frequenz für den zweiten Ram stimmt.

    entfernen oder f2 um ins Bios zu kommen.


    Ich habe es doch schon immer gesagt:
    :angel: LIMA-CITY und die USER sind Spitze!!! :angel: :thumb:

    Manchmal benötigt man einfach mal einen Tritt in den Hintern um in die richtige Richtung zu denken und zu handeln. Ihr habt mich auf den richtigen Weg gebracht. Alles klappt nun wieder!

    A.) Bios-Einstellung angepasst
    B.) Neuen Grafikkartentreiber installiert
    C.) ServicePack 3 installiert

    Ich danke Euch Allen :king: für die prompte und schnelle Hilfe.

    Vielen Dank!
    :scared:Georg

  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!