kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Grafiktablettsuche

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    nicole

    nicole hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich studiere Screen- und Webdesign und habe bei der Arbeit mit Photoshop die Vorteile eines Grafiktabletts kennen gelernt. Nun suche ich nach einem (sehr(?)) guten Grafiktablett, von dem ich auch lange was habe und das seinen Preis wert ist.

    Im Blick habe ich zur Zeit das Wacom Bamboo und das Intuos4 - auch von Wacom. Könnte mir jemand helfen, auszuwerten, welches nun das bessere ist? Preislich ist der Unterschied schließlich auf jeden Fall enorm. :)

    Nicole
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Moin!

    Mit welchem Tablett hast Du denn schon gearbeitet?


    Die Frage Bamoo oder Intuos ist einfach zu beantworten.

    Die Geräte aus der Bamboo-Serie sind ein nettes Spielzeug. Intuos-Tabletts sind Werkzeuge. ;)

    Mit einem Intuos kannst Du deutlich präziser und flexibler arbeiten. Präziser wegen aufwändiger Technik im Gerät (gegenüber dem Bamboo doppelte Auflösung, vier Mal mehr Druckempfindlichkeit, größere Arbeitsfläche, etc.). Flexibler allein schon wegen der Austauschbaren Werkzeuge.

    Lade dir einfach mal die Handbücher von der Wacomseite und schau mal rein.

    Am Werkzeug zu sparen heißt meist, später doppelt bezahlen. ;)
    Das nötige Format ist abhängig davon, an welches Zeichenformat Du beim Skribbeln gewöhnt bist. Ich würde mindestens das Modell L (Zeichenfläche ca. DIN A4) nehmen.

    Empfehlenswert ist allemal, so ein Gerät zu testen. Ich sags zwar ungern, aber wenn Du es nicht bei Kommilitonen testen kannst, würde ich die 14-Tage Widerrufsrecht im Onlinehandel nutzen.

    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 22.8.2009 3:01:35 von fatfreddy
  4. Autor dieses Themas

    nicole

    nicole hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Bei uns in der Schule habe ich mir ein Wacom Bamboo One ausleihen können. Weiter haben wir im ersten Semester noch mit einem anderen, älteren Modell gearbeitet, dessen Namen ich aber nicht mehr weiß.

    Ich hatte mir vor dem Studium schon ein Grafiktablett angeschafft - in A4. Das war nicht nur schlecht zu transpotieren sondern kam ich wegen mangelnder Übung damit auch nicht klar. In der Schule haben wir nur A5 Tabletts und zu meiner Überraschung geht alles damit auch. :)
    Auch ein Vortragshalter, der die neuen WAcoms bei uns vorgestellt hat, tendierte eher zu den kleineren Modellen. Der war echt verzweifelt als er bei einem Kunden A3 Tabletts vorfand und dann quasi von einer Ecke zur anderen laufen musste ;)

    Ich weiß, dass nur einer meiner Komilitonen ein Grafiktablett hat, weil die anderen es für ihre Arbeiten einfach nicht (so intensiv) brauchen. Auß0erdem sind Ferien und ich ewig weit weg *g* Testen is nich! Ich will bald n Tablett :D

    Nicole
  5. valentinwinkelmann

    valentinwinkelmann hat kostenlosen Webspace.

    ich hab eins fon aiptek...bin aber nicht sonderlich zufriden damit:/
  6. Hier gilt natürlich wieder die Frage, wie hoch der Anspruch ist und wieviel Geld man wirklich zu Verfügung hat. Auch ich habe von Aiptek ein DIN A4 Tablett. Für meine Ansprüche ist das natürlich auch nicht optimal, aber mein Geldbeutel konnte das eher verkraften. Bessere Auflösung wie von Wacom und natürlich auch das ganze Handling. Soweit ich weis, braucht man bei Wacom keine Batterien in dem Stift.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!