kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Grundlegende Fragen zur Homepage

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    garuro

    garuro hat kostenlosen Webspace.

    Halli Hallo liebe community,

    ich wollte mal paar fragen loswerden da ich für nen kollegen was machen wollt doch leider mhhh fehlt mir da ein gewisse input und hoffentlich kann mir da jemand etwas aushelfen.

    Undzwar hat mich ein Kollege gefragt ob ich dennen nicht vllt irgendwie da sowas schönes machen könnt als Homepage sooo
    das Problem in meinen augen ist nur die Größe allgemein für eine DJ Homepage welche währe da am besten geeignet ich habe mir halt ein paar seiten angeschaut und manche sind halt sehr überlastet mit den grafiken und sonst was doch eine gefiel mir besonders.

    http://www.djnewstyler.corefreakz.de/index.htm

    Leider werd ich nicht ganz schlau an welche größe diese HP zum beispiel angepasst ist hat da jemand richtlinien wie zb so eine passende größe währe für eine DJ Homepage ?


    MFG
    Garuro
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hi

    passende grösse hat mit dj so viel zu tun wie mit pferderennbahn :o) die seite muss womöglich ohne viel hin und her sichtbar sein, ob du mit einem grossbildschirm aufmachst oder mit einem handy. daher hier mal gleich paar tolle 'fotos' von 'djnewstyler.corefreakz.de' :o)
    ohne css und/oder ohne pics: http://czibere.lima-city.de/forum/garuro/
    oder meinst du mit grösse umfang der materie die da angeboten wird?

    warum das so ist? weil die seite nicht designt ist!
    1. grafik ist nur ein bestandteil von webdesign und sollte sparsam verwendet werden, weil maschinell kaum zu verarbeiten ist, daher KEIN INFORMATIONSTRÄGER (siehe captchas!).
    2. die seite 'djnewstyler.corefreakz.de' ist auf gar kein fall beispielhaft, weil kein webpage sondern 'tabellenkalkulation' ist (siehe quelltext :o). man kann es zu webseite machen, in dem man STANDARDS verwendet. dadurch wird die site auch erfrischen kleiner! - weniger traffic im web! wenn sie mit standards programmiert ist, können auch die original grafiken beibehalten werden, ohne ergebnisse zu erzeugen, wie auf meinen 'fotos'.

    was kann man dann empfehlen? w3c lesen, standards verwenden, von grossen webdesigner lernen ... unmengen material im web! bloss nicht DIE SEITE (djnewstyler.corefreakz.de) als vorlage. wie sie - allerdings unmanipuliert von mir - aussieht, ist kaum zu bemängeln. bloss der hund von technik dahinter ...
  4. d*************s

    ich würde sagen, die größe einer hp ist egal, solang das design stimmt. sie ist auch nicht abhängig vom thema oder vom inhalt. du musst es nur so hinkriegen, das alles zusammen passt! am besten einfach ein bisschen ausprobieren!
  5. Autor dieses Themas

    garuro

    garuro hat kostenlosen Webspace.

    Danke für Eure Tipps ich werde es mir zu herzen nehmen nur das mit den traffic wusst ich noch garnit das das schonender ist man lernt halt nie genug ^^

    Vielen dank euch nochmal ich werd bissl experimentieren ^^
  6. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    verschoben nach Homepage Allgemein

    Grüsse Malia
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!