kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Domain-Name für Community

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    e********t

    Hallo,


    Welchen Domain soll ich nehmen für eine Community wie Lokalisten, FaceBook, Wer-kennt-wehn, Schueler.cc, SchuelerVZ etc...

    Mir fällt leider keine guten ein, weil viele schon vergeben sind.


    Ich habe mir schon überlegt, ob "EuropaChat" gut ist.




    Danke,



    Gruß Markus.



  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. nenns doch MyLokalBook-kenntVZ.
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Geht es in deiner Community beispielsweise um ein bestimmtes Thema? Dann könntest du das als Domainnamen wählen, bzw als Bestandteil deines Domainnamens.
  5. europachat schrieb:
    Hallo,


    Welchen Domain soll ich nehmen für eine Community wie Lokalisten, FaceBook, Wer-kennt-wehn, Schueler.cc, SchuelerVZ etc...

    Mir fällt leider keine guten ein, weil viele schon vergeben sind.


    Wenn ich das so lese, würde ich sagen DudenHilftVZ.de. Ist sogar noch frei. ;)

    Spaß beiseite! Was soll die Community ausmachen, bzw. als Besonderes herausstellen? Das sollte sich im Namen wiederfinden.

    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 2.9.2009 22:56:07 von fatfreddy
  6. Hallo,

    naja, warum eigentlich die Namens-Frage,
    Dein Username ist ja auch "europachat", dann kann Deine "Community" ja auch so heissen.
    eben genau so wie Dein Name (der ja auch in der URL ist)
    so einfach ist das, Name ist da, Los gehts ...
    da gibts doch nix zu diskutieren.
    :)

  7. Autor dieses Themas

    e********t

    dorfchef schrieb:
    Dein Username ist ja auch "europachat", dann kann Deine "Community" ja auch so heissen.



    Mein Name heißt ja EuropaChat und das hat ja nichts mit einer Community zu tun, obwohl man kann ja auch Chatten. Hmmm.... Aber Lokalisten nennt sich ja auch nicht z.B. LokalChat etc..

    PS: Meine Community geht um kein Thema so wie auch Lokalisten & Facebook oder Wer-Kennt-Wen.de etc..




    Gruß Markus K.



  8. k**********k

    Es kommt so gut wie nie auf einen "guten" Namen an. Um mal ein paar bekannte Beispiele zu nennen bei denen der Name nichts mit dem Inhalt zu tun hat und dazu noch wenig Sinn ergibt:

    Ebay (Was ist bitteschön eine E-Bucht?)
    Google (1. Rechtschreibfehler: Gemeint war eigentlich Googol, eine Zahl mit 100 Nullen. Was hat eine Zahl mit 100 Nullen mit einer Suchmaschine zu tun?)
    lima-city (Ein im suff entstandener Name, der auch nicht viel mit Webhosting zu tun hat)

    Also: Es kommt nicht auf den Namen an (solange er entweder Sinn ergibt, oder kurz ist) sondern es kommt darauf an was du zu bieten hast. Je mehr du zu bieten hast, desto mehr Leute können sich an den Namen deiner Webseite erinnern. Also zerbrech' dir besser den Kopf, was du anderst und besser machst als all die anderen anstatt dir Gedanken um den Namen zu machen.

    Lg Ketchup
  9. d*************s

    MyPlace
    I am
    YourSpace
    MeetMe
    ...

    sind nur spontane einfälle von mir...
  10. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    dynamic-designs schrieb:
    MyPlace
    I am
    YourSpace
    MeetMe
    ...

    sind nur spontane einfälle von mir...


    tolle einfälle :thumb:

    3/5 sind bereits vergeben, leerzeichen gehen nicht und eine domain vorzuschlagen, die aus drei punkten besteht - auf sowas muß man wirklich erst mal kommen, das ist nicht angeboren.

    edit
    tja, sonst stimm ich dem roten fleck zu - eine domain mit ungefährem themenbezug reicht aus, wenn die seite als solche ansprechend ist

    Beitrag zuletzt geändert: 3.9.2009 17:22:54 von sonok
  11. d*************s

    dann halt:

    MeetYourNeighbor
    MeetingOnFriday ;-)
    MeetSpace
    FreeTime
    LoadYourLife
    ...

    ich weiß sonok, wieder 3 punkte. die domain schlage ich dir vor!
  12. Autor dieses Themas

    e********t

    Danke für die tollen Domain-Namen, ich werde mir jetzt einen aussuchen.



    Gruß Markus.



  13. project-physik-x

    Kostenloser Webspace von project-physik-x, auf Homepage erstellen warten

    project-physik-x hat kostenlosen Webspace.

    gettogether wäre auch noch möglich, aber ist das noch frei?
  14. d*************s

    project-physik-x schrieb:
    gettogether wäre auch noch möglich, aber ist das noch frei?


    die top-10 sind schon belegt: https://www.checkdomain.de/domains/suchen/

    Beitrag zuletzt geändert: 3.9.2009 19:04:47 von dynamic-designs
  15. project-physik-x

    Kostenloser Webspace von project-physik-x, auf Homepage erstellen warten

    project-physik-x hat kostenlosen Webspace.

    dynamic-designs schrieb:
    project-physik-x schrieb:
    gettogether wäre auch noch möglich, aber ist das noch frei?


    die top-10 sind schon belegt: https://www.checkdomain.de/domains/suchen/


    Wie meinst du das?
  16. Autor dieses Themas

    e********t

    Das Versteh ich irgendwie auch nicht ;-).



    Gruß Markus.



  17. d*************s

    geh mal auf die seite und gebe in das textfeld hinter "www." "gettogether" ein. da siehst du dann, das die gängigen domains schon belegt sind. also zum beispiel "gettogether.de" oder "gettogether.com". das heist du kannst diese domains mit der endung ".de" und ".com" nicht mehr verwenden (oder du kaufst sie dem jetzigen inhaber für sehr viele gulden ab!)
  18. project-physik-x

    Kostenloser Webspace von project-physik-x, auf Homepage erstellen warten

    project-physik-x hat kostenlosen Webspace.

    dynamic-designs schrieb:
    ...(oder du kaufst sie dem jetzigen inhaber für sehr viele gulden ab!)


    Sehr viele Echtmetallgulden, nichtwahr.
    Die, die es nicht umsonst auf L:ima city gibt:wink:

    Hast ja recht, war nur ein vorschlag.

    Sind die anderen wohl auch belegt?
  19. Autor dieses Themas

    e********t

    Kann man da auch EuropaChat.de kaufen? Weil bei Sedo.de wird die zum Verkauf angeboten ;-).

    Danke für die Seite.


    Gruß Markus K.

    edit by fatfox: aus 2 mach 1




    Beitrag zuletzt geändert: 3.9.2009 20:50:33 von fatfox
  20. maechte-der-elemente

    Kostenloser Webspace von maechte-der-elemente, auf Homepage erstellen warten

    maechte-der-elemente hat kostenlosen Webspace.

    project-physik-x schrieb:
    dynamic-designs schrieb:
    project-physik-x schrieb:
    gettogether wäre auch noch möglich, aber ist das noch frei?


    die top-10 sind schon belegt: https://www.checkdomain.de/domains/suchen/


    Wie meinst du das?



    Ich behaupte mal, dass die 10 ersten Vorschläge alle schon auf de und .com belegt sind.
  21. d*************s

    da brauchst du nix behaupten! da hast du recht! es sind sogar die ersten 20 oder mehr!
    am besten du nutzt den bereits von mir geposteten link und schaust einfach selber mal nach!
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!