kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Drucker zieht aus falschen Fach

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    k*******a

    Hallo Leute,

    ich bin wieder mal da und habe ein seltsames Problem!

    Ich habe einen Drucker von Lexmark (E232). Dieses Gerät hat 2 Papierfächer und ein Universalfach zum manuellen Einführen von Papier, Umschlägen etc. Zudem habe ich es über ein Netzwerk für andere Familienmitglieder freigegeben, das ist auch kein Problem, nur wenn jetzt jmd drucken will und etwas in das Universalfach einlegt, dann zieht der Drucker Papier aus dem 1 Fach. Wenn man jetzt z.B. sagt Drucke Seite 1 aus Fach 1 und den Rest Fach 2, macht er es ohne Probleme. Nur die Ansteuerung vom Universalfach geht nicht bzw. streickt oft bis zu immer.

    Kann mir da jmd. helfen, da ich langsam mit meinen Ideen am Ende bin und selbst bei Google unfündig blieb?

    Gruß
    Kyoko
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die manuelle Zufuhr hat im Normalfall einen Microschalter, mit dem festgestellt wird, ob das Fach bestückt ist. Wenn dieser klemmt, oder defekt ist, wird das Medium im Fach nicht erkannt und dementsprechend das, als Standard definierte Fach benutzt.

    FF
  4. fatfreddy schrieb:
    Die manuelle Zufuhr hat im Normalfall einen Microschalter, mit dem festgestellt wird, ob das Fach bestückt ist. Wenn dieser klemmt, oder defekt ist, wird das Medium im Fach nicht erkannt und dementsprechend das, als Standard definierte Fach benutzt.

    FF


    oder Einstellungen am Drucker und nicht am PC machen.
    So ein Prob hatte ich an einem Lexmark - aber die Unterschiede in den Geräten ist gerade bei dieser Firma sehr groß.
    (Druckertreiber neu installieren?)

    mfg
    Georg
  5. e********t

    Kann man das nicht irgendwie einstellen, aus welchen Fach das Papier gezogen wird ob "Fach 1" oder "Fach 2"? Schau mal bei den Einstellungen.



    Gruß Markus K.


  6. Autor dieses Themas

    k*******a

    Danke für die schnelle Antworten!


    @fatfreddy:
    Da es manchmal funktioniert, gehte ich mal nicht davon aus, dass der Hebel defekt ist; aber ich merke auch kein klemmen!

    @die-pcag:
    Muss ich gleich mal ausprobieren, den Treiber neu zu installieren. Aber es geht ja manchmal von daher kann es ja nicht am Gerät liegen.

    @europachat:
    Standardpapier ist im moment Universalfach vondaher kann das wohl kaum Probleme machen, oder?

    Liegt es vielleicht an der Freigabe?

    Gruß
    Kyoko
  7. kyokosama schrieb:

    Da es manchmal funktioniert, gehte ich mal nicht davon aus, dass der Hebel defekt ist; aber ich merke auch kein klemmen!

    Nicht zwangsläufig. Statt Mifoschalter kann auch ein anderer Sensor zum Einsatz kommen. Ein Ausfall desselben muß nicht dauerhaft sein. :wink:
    Ich hatte das Problem mal an einem LJ4500. Wenn ich mich nicht irre, war es dort ein berührungsfreier Magnetschalter. Da klemmt trotz Ausfall nix.

    FF

  8. l****n

    Neuer Treiber neues Glück....
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!