kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wer achtet noch auf seine Umwelt ?

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    familie-may

    Kostenloser Webspace von familie-may, auf Homepage erstellen warten

    familie-may hat kostenlosen Webspace.


    Hallo,

    die Frage habe ich mir gerade gestellt nach folgendem Erlebnis : Morgens wollte ich zu meiner Straßenbahn-Haltestelle
    gehen und da sehe ich im Grass rechts neben mir einen Igel, der gerade über die Straße gehen wollte. Ich habe den Igel
    genommen und ihn wieder auf die sichere Seite im Grass gesetzt ! Er verschwand dann hinter den Büschen ! Das war nur
    ein Beispiel, aber wer achtet noch auf Tiere oder schaut sich die Sterne an oder beobachtet die Vögel, die z.B. Morgens
    früh aktiv sind.

    Durch die Zeit, die viel zu schnell vergeht, achtet man nicht mehr auf das wesentliche ! Das soll keine Bekehrung hier
    wtag/erde">erden, ich stehe auch mitten im Leben und bin auch klar im Kopf, aber machmal erwische ich mich, wie ich über so
    etwas nachdenke !

    Wie steht Ihr dazu ?

    Gruß

    Tobi

    :smile:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    ich hab hier in leipzig zentrumsnah (!) einen fuchs (!!) an einer straßenbahnhaltestelle die straße überqueren sehen. da hab ich aber auch plötzlich sehr auf meine umwelt geachtet, sowas erlebt man (ich) wohl nicht jeden tag ...

    aber den rest der zeit bin ich eher unaufmerksam, mich haben schon oft ferne bekannte angesprochen, daß sie mich in der stadt gesehen hätten - herrje wie peinlich :shy:

    tja, und dann sind da noch die momente, wo man sich und seinen gaffertrieb ein wenig unterbinden muß - also bei mir zb wenn da ein unfall war oder so - dann schaue ich bewußt stier nach vorn :smile:
  4. Autor dieses Themas

    familie-may

    Kostenloser Webspace von familie-may, auf Homepage erstellen warten

    familie-may hat kostenlosen Webspace.

    Einen Fuchs sieht man ja auch nicht alle Tage, einschneidendes Erlebnis .... Ja, man rennt teilweise sehr schnell durchs
    Leben ohne nach rechts oder links zu schauen !

    Es ist aber auch schwer aus seinen Gewohnheiten und Ryhtmus auszubrechen, jedenfalls für einen Moment !

  5. d*************s

    naja, aber viel umwelt gibt es ja nicht mehr. zumindest in großstädten. ich hab in chemnitz noch nie andere tiere außer hunde, katzen und vögel gesehen!
  6. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Wir haben mal auf einem Campungplatz Urlaub gemacht in diesem Jahr und gegenüber wurde ein "Öko"-Mobilheim gebaut. Dafür wurde der ganze Schleichweg zum Campungplatz "bearbeitet". Äste wurden abgeschnitten, Büsche herausgerissen usw. Hinterher sah es aus wie das Comeback von Kyrill. Dann war davor ein grauer Stromkasten der verziert werden sollte und dazu nahm man die immergrüne Pflanze Kirschlorbeer. Allerdings standen die beiden Pflanzen wochenlang in der prallen Sonne immernoch in ihren Töpfen und wurden nicht eingepflanzt. Einer der Campingplatzmitarbeiter fuhr jeden Tag daran vorbei - öfters auch drüber :mad: - und natürlich fielen die Pflanzen hin und wieder bei Windstößen um. Aber niemand wollte das sehen und alle fanden sich zu Schade, sich zu bücken und der Pflanze zu helfen. Für einen Euro, der am Boden liegt, tun manche Menschen allerdings doch so Vieles. Nur bei Pflanzen nicht. :-(

    Wie auch immer, natürlich konnte ich das nicht ertragen und so stellte ich die Pflanzen jedesmal behutsam wieder auf und sagte dem Betreiber bescheid, dass er mal dafür sorgen solle, dass die Kirschlorbeeren nach so vielen Wochen mal eingepflanzt werden. Hätte ich Nichts gesagt, stünden die Blumentöpfe immernoch da oder lägen auf dem Boden. Ich würde es immer wieder tun. Jeder kann bei sich anfangen und so viel erreichen. Frauen sind da sicher von natur aus sensibler, aber irgendwer muss ja den Anfang machen :biggrin:.

    Umweltschutz macht nie Urlaub und auch im Urlaub kann man Umwelt schützen!

    Da fallen mir die beiden besten Grundsätze von der Filmtriologie Dinotopia ein:

    1) Ein Tropfen hebt den Ozean an &
    2) Andere zuerst, Du zuletzt...

    In diesem Sinne: Atmet tief Leute und fliegt hoch! ;-)


    LG
    Webdesignerin :angel:

    Beitrag zuletzt geändert: 26.8.2009 16:54:03 von webdesignerin
  7. Also hier in Luxemburg kommt es immer mehr auf, die Rückkehr des Umweltbewusstseins. Die meisten Gemeinden pflanzen mittlerweile für jeden Neugeborenen einen Baum und auch spriessen immer mehr Waldschulen aus dem Boden wo die Kinder ihre 2 Schulfreien Nachmittag freiwillig verbringen können und lernen was es heisst von der Umwelt zu lernen, geben und nehmen.

    Wir zuhause trennen den Müll und versuchen auch das Entstehen einzudämmen, kaufen z.B. Getränke nur in Glasflaschen oder unverpacktes Gemüse. Aktuell wird gespart um das Haus auf Solarstrom und Geothermie umzubauen.....
  8. d*************s

    da seid ihr aber gute vorbilder! :thumb:

    also hier in chemnitz hab ich sowas noch nicht erlebt. da ist es sogar egal, ob ich meinen restmüll in die papiertonne hau oder sonst irgendwo hin!
  9. Also ich achte sehr wohl auf meine Umwelt. Es gibt nur eine Erde uund die möchte ich in ihrer Schönheit erleben
  10. d*************s

    naja, es wurde ein planet gefunden, der der erde sehr ähnlich sein soll...


    aber was bringt es, wenn ich auf die umwelt achte, während andere in meine nähe alles vollmüllen?
  11. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    arkmeister schrieb:
    Also ich achte sehr wohl auf meine Umwelt. Es gibt nur eine Erde uund die möchte ich in ihrer Schönheit erleben


    also ich hab den ersten beitrag eher so verstanden, daß es nicht darum geht, ob man die umwelt schütz und sich an ihr erfreut in dem sinne, das es grün ist und die tiere da sind und alles gesund ist - - ich dachte eher, es mit umwelt ist die kontaktanbindung zur außenwelt gemeint, zb ob ich bewußt durch eine stadt gehe und auch mal mitbekomme, wenn da ein neuer laden aufgemacht hat.

    naja, ich kann mich ja auch irren, aber es geht hier glaub ich wirklich nicht um "halte deine umwelt sauber" :smokin:

    ab dd
    ein unbegreifliches denkschema - ich fang fast schon an mich zu schämen ein sachse zu sein wenn meine landsleute solch einen unfug in die welt streuen -> da kannste gern per pn antworten, hier red ich da nicht weiter drüber, ich werde sonst noch ausfällig

    Beitrag zuletzt geändert: 26.8.2009 22:31:13 von sonok
  12. Also, mein Beitrag zur Umweltverschmutzung ist konstantes anlassen von immer mindestens 2 meiner 5 Rechner im 24/7-Betrieb... aber so viel strom fressen die nicht mal,... vielleicht gerade mal zusammen 350 Watt im leerlauf... natürlich sind die nciht im Leerlauf, sonst könnte ich die auch ausmachen...

    Desweiteren Fahre ich sehr gerne Auto, auch wenn es sich nur um strecken von 800m handelt, aber die eingesparte zeit dadurch ist mir heilig... zeit hab ich nciht, aber geld reicht, damit ich auch mal den einen opder anderen Liter sprit extra bezahlen kann... ob ich ihn nun hier in Deutschland verbrenne oder die Amis in Amerika... wo ist da der Unterschied? außer, dass ich auch meinen Spaß dran hab...^^
  13. Genau Sebulon. warum sollte ich was tun, wenn die anderen auch nichts tun? Warum sollte ich anfangen?

    Ist aber ein anderes Thema.

    In Berlin ist es ganz hübsch. Wenn ich mal nen Freund nahe S-Treptower Park besuche, und es schon Dunkel ist. Setze ich mich gerne da unter einen Baum und schaue mir die Sterne an. Meistens sieht man die Sterne dort, obwohl es lediglich 2 Stationen vom Ring entfernt ist, also Mitten in Berlin.

    Dann gibt es zurzeit nahe der Hasenheide eine schöne kleine Ecke mit Wildwuchs. Herrlich.

    Außerdem habe ich auf dem Rückweg von einer Party (die BVG Verbindungen waren so schlecht) und ichg eine Stunde durch die Stadt spaziert bin also wieder nüchtern, ein Fuchs am Kotbusser Tor gesehen.

    Und noch andere Sachen. Man muss nur mit offenen Augen durch die Städte gehen. Eshaben sich mittlerweile genug Tiere an die Großstadt angepaßt. Einfach die Augen offen halten. Und auch mal zu Fuß unterwegs sein.
  14. kotbusser tor??? oder mientest du cotbusser Tor?

    egal... ich finde, dass die schäden, die wir durch unser Leben der Umwelt zufügen so marginal sind, dass sie kaum auswirungen haben werden.. ich dneke eher, dass die welt mit einem großen Knall zuende gehen wird, aber nicht, weil wir i n unseren Treubhausgasen bei 50-60°C ersticken werden...
  15. d*************s

    ja, aber da wird die welt "zerknallen" wenn es keine menschen mehr gibt. und das wäre doch schade drumm!
  16. mit zerknallen meinte ich die unvernunft bestimmter Leute, die bestimmte verantwortung übertragen bekommen haben, obwohl jegliche Kompetenzen nicht vorhanden sind, um gewisse Entscheidungen treffen zu können, die ein Grundvertrauen in ihre Intentionen gar nicht erst entstehen lassen können...

    Außerdem lebe ich so, wie diese Individuen, welche wir gewählt haben, weil sie unsere Überzeugungen Leben und umsetzen. Also wenn ich sie deswegen gewählt habe, weil sie so leben und die umwelt um sich herum zerstören, dann werde ich mich natürlich daran erinnern, dass ich sie deswegen gewählt habe und es ihnen komplett nachmachen, weil es ja eine menge spaß zu machen scheint... (und mit einem boshaften lachen freue ich mcih jeden Tag aufs neue über meine Bemühungen zur Nachhaltigen Umweltverschmutzung, globale Erwärmung und dem herannahenden Elend der Menschheit)

    muhaha,

    :angel:
  17. d*************s

    sebulon schrieb:
    mit zerknallen meinte ich die unvernunft bestimmter Leute, die bestimmte verantwortung übertragen bekommen haben, obwohl jegliche Kompetenzen nicht vorhanden sind, um gewisse Entscheidungen treffen zu können, die ein Grundvertrauen in ihre Intentionen gar nicht erst entstehen lassen können...


    also ich denke, jeder mensch hat ein stückweit selbst verantwortung, die erde zu "retten"!
  18. ich behaupte mal, dass die Erde gar nicht in Gefahr ist, sondern nur das Überleben der Säugetiere auf eben jenem PLaneten... also ist dieser Ausspruch: rettet die Welt, rettet die Erde doch etwas zu reißerisch...

    treffender ist doch: rette mich, rette dich auch, rette uns menschheit, wir wollen nciht sterben, wir wollen aber auch nix geben, dass die Rettung erfolgt. Das können ruhig andere Machen. im gegenteil, ich will mir daran noch einen fetten verdienen, wenn das irgendwie geht!
  19. sebulon schrieb:
    kotbusser tor??? oder mientest du cotbusser Tor?


    Naja eigentlich meinte ich Kottbusser Tor, mitten in berlin. Die S-Bahn Station, wo sich U1 und U8 kreuzen.

    Meintest du Cottbus? (mit 2 ts?) Keine Angst, mein Cousin und seine Eltern, wohnen da. Das kenne ich auch.

    quote]sebulon schrieb:
    ich behaupte mal, dass die Erde gar nicht in Gefahr ist, sondern nur das Überleben der Säugetiere auf eben jenem PLaneten... also ist dieser Ausspruch: rettet die Welt, rettet die Erde doch etwas zu reißerisch...

    treffender ist doch: rette mich, rette dich auch, rette uns menschheit
    [/quote]
    ...

    Naja sorgen um Säugetiere machen ja, Sorge um Menschen? na ich denke, uns bekommt man nicht weg. Erst wenn was ähnlich Intelligentes hier eintrifft, oder wir den Planeten Komplett unbewohnbar machen.
  20. der mensch gehört zur kategorie Säugetier.

    Der Mensch ist intelligent. Der Mensch ist auf der Erde. und er arbeitet unablässig an seiner ausrottung... Die Menschheit allgemein qualifiziert sich für den Darwin Award...
  21. Ich geh jetzt 2 Wochen in den Urlaub. Da hab ich dann auch endlich mal wieder die Zeit und Ruhe, auf die Umwelt zu achten, sei es die Natur oder mein gesamtes Umfeld. Sowas geht heutzutage im Arbeitsalltag viel zu sehr unter. Manchmal verpasst man dann die besten Sachen, die um einen rum passieren. Vor allem wenn man einen Tag lang dumm rumprogrammiert hat, dann kann es passieren, dass eine hübsche Frau vorbeiläuft, die man nicht mal wahrnimmt. Das passiert mir sonst nicht :megarofl:
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!