kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Darf ich RSS Feeds auf Seiten machen die mir nicht gehören? (wenn ja wie?)

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    super-geil

    Kostenloser Webspace von super-geil

    super-geil hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute!
    Ich wollte mal wissen ob ich RSS Feeds auf Seiten machen darf die mir nicht gehören? Wenn ja, wie? (gibts da Services oder Scripts)
    Danke schon mal!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja, es ist erlaubt. Wenn du diese "Feeds" allerdings nicht nur für dich alleine nutzt, musst du beachten, dass du nicht die vollständigen Inhalte in den Feeds drin stehen haben darfst, da dies ein Verstoß gegen das Urheberrecht wäre.

    Also, um RSS Feeds von fremden Seiten zu erzeugen, musst du wahrscheinlich selber etwas programmieren. Falls du allerdings den IE8 benutzt, kannst du auch alternativ Webslices nutzen. Und ich glaube Safari hat etwas ähnliches.

    Falls du selber etwas programmierst, dann sollte das Programm folgendes tun:
    Das HTML eingelesen und die entsprechenden Informationen rausschneiden. Die Informationen können dann in eine lokale RSS-Datei geschrieben werden. Falls du nicht weißt, wie RSS funktioniert, schaust du einfach mal hier vorbei.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.9.2009 20:38:46 von bladehunter
  4. Autor dieses Themas

    super-geil

    Kostenloser Webspace von super-geil

    super-geil hat kostenlosen Webspace.

    ok... gibts dazu ein internetservice und/oder ein ffplugin?
    PS: ja ich nutze nur privat^^
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!