kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP Datei vor direktverlinkung schützen?

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    nadsche

    nadsche hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute!

    Ich hab in php ein tool für meinen chat geschrieben, welches auch öffentlich über http://hoster.de/bla/chat/tool.php aufzurufen ist. Das soll so nicht sein, da es sonst jedem möglich ist dieses tool für seinen chat direkt zu verlinken und das will ich nicht.

    Kann ich die tool.php irgendwie vor direkt verlinkung schützen? Wenn ja wie?

    Aber um das Tool in meinen Chat einzubinden, welcher nicht auf meinem server installiert ist, muss ichd ie datei direkt verlinken. Was kann ich tun, ausser immer mal wieder das verzeichnis der tool.php umzubenennen?

    (EDIT: ich glaube, es besteht die möglichkeit, die php datei dort hochzuladen wo der chat installiert ist)

    Beitrag zuletzt geändert: 7.9.2009 22:25:29 von nadsche
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo!


    Hier wäre eine Idee:

    Dies kommt in Tool.php
    if ( !defined('Paswort oder irgendeinwort') )
    {
        die("Zugang unzulässig!");
    }


    Dies kommt in deine aufrufene Datei:
    define('Paswort oder irgendeinwort', true);


    EDIT: Die beiden Sachen müssen ganz oben stehen!

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Gruß
    illuxio

    Beitrag zuletzt geändert: 7.9.2009 22:39:59 von illuxio
  4. Das löst du am einfachsten über eine HTAcces, da kannst du dann einschreiben von welcher
    Domain dein Script verlinkt werden darf.
    Alle anderen ( die nicht eingetragen sind ) bekommen keine Verlinkung.

    Hier ein Beispiel http://de.wikipedia.org/wiki/Htaccess

    Grüsse :)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!