kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Seite ohne Impressum

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    h*********e

    Ein Freund betreibt ne Seite ohne Impressum ist dies Strafbar in DeutschlanD?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. maechte-der-elemente

    Kostenloser Webspace von maechte-der-elemente, auf Homepage erstellen warten

    maechte-der-elemente hat kostenlosen Webspace.

    haeftistyle schrieb:
    Ein Freund betreibt ne Seite ohne Impressum ist dies Strafbar in DeutschlanD?


    Ich glaube, du machst dich nur strafbar, wenn auf deiner Seite BAnner und ähnliches (Werbung) drauf sind, aber such doch mal mit der suchfunktion (oben rechts) nach Impressum oder Impressumspflicht. Findest bestimmt etwas.
  4. t*****b

  5. maechte-der-elemente

    Kostenloser Webspace von maechte-der-elemente, auf Homepage erstellen warten

    maechte-der-elemente hat kostenlosen Webspace.

    trueweb schrieb:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Impressumspflicht


    Keine Impressumspflicht

    Wie sich aus § 55 I Rundfunkstaatsvertrag (RStV) ergibt, trifft einen Anbieter somit nur dann keine Impressumspflicht und er kann seine Webseite völlig anonym ins Internet stellen, wenn sein Angebot ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dient.

    Hierunter zählen insbesondere Inhalte, die passwortgeschützt sind und das Passwort nur an Bekannte und Verwandte weitergegeben wird, Inhalte aus dem engsten persönlichen Lebensbereich, bei denen ein berechtigtes Interesse Dritter an der Identität des Websitebetreibers nicht existiert oder wenn der Erfassung der Webseite durch Suchmaschinen in Metatags oder in einer robots.txt-Datei widersprochen wird und der Inhalt dem persönlichen Bereich entstammt.


    Dazu kann ich nur sagen, das ist zwar schön und gut, aber welcher Drittanbieter hat heutzutage kein Interesse daran, Daten aus dem WWW personenbezogen zu verarbeiten??

    Im Endeffekt müssen alle Websites ein Impressum haben.
  6. Autor dieses Themas

    h*********e

    Achso ne sie ist öffentlich...


    Mussich ihm sagen xD nicht dases teuer kommt


    Vielen Dank
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!