kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Programm um unsichtbare Ordner zu finden?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    super-geil

    Kostenloser Webspace von super-geil

    super-geil hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,
    ich habe neulich dämlicher weise (keine weitere erläuterungen) einen ordner unsichtbar gemacht und der name ist auch weg...
    darin war eine wichtige datei... ich weiß noch das der ordner da ist weil ich ihn mit nem bildbearbeitungsprogramm sehe,aber halt nicht öffnen kann noch auf die datei zurgreifen...
    gibts da ein programm?
    danke schon mal!

    Beitrag zuletzt geändert: 11.9.2009 20:36:24 von super-geil
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ichh nehme einfach mal an das du windows benutzt und die datei lokal gespeichert ist.

    1. Musst du auf Ordner und suchoptionen klicken (bin mir nicht sicher wie das genau heist)
    2 da kannst du unten eistellen ob du versteckte dateien sehen möchtest oder nicht
    3.Jetzt kannste die datei sehen
    4.Fertig
  4. Windows Taste + E drücken, dann auf Ordner Optionen und dann auf "Alle Dateien und Ordner anzeigen"

    Du kannst dir ja auch die weiteren Einträge durchlesen.
  5. e**********************n

    Unter ordneroptionen in der Systemsteuerung den eintrag, Versteckte Dateien und ordner das Häckchen weggeben, dann den ordner sichtbar machen, und alles wieder zurückstellen
  6. da gibts so ein optionsfeld: alle dateinen und verzeichnisse anzeigen...


    das dürfte helfen... bei linux machst du einfach ein ls -la, dann siehst du auch alles... aber bei solchen fragen glaube ich kaum, dass du Linux-User bist...
  7. Tja, Porblematisch wirds dann nur wenn man das Häckchen weggibt, nachsieht, noch immer keine verteckten Dateien sieht, nachkontrolliert und feststellt, dass er die Einstellung nicht übernomen hat.
    Das Problem hab ich nämlich gerade. Ich denk mal das ist ein Virus, aber weder AVG noch Kaspersky finden da was. (Hab es zuerst mit AVG 8 probiert -> deinstalliert und dann Kaspersky. Natürlich alles mit den neuesten Virendefinitionen)

    Wäre nett wenn mir da jemand Helfen könnte.

    @ Threadsteller: Du findest diese Option unter: Systemsteuerund > Ordneroptionen > Ansicht > Versteckte Dateien und Ordner > Häckchen bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen" machen. Sollte funzen. Wenn nicht, dann (wie auch bei mir das letzte Mal) Virus
  8. na, nach dem übernehmen sollte man noch auf "Für alle Ordner übernehmen" klicken, damits geht... sonst ist es nur für einen Ordner... in dem du das gerade gemacht hast... und nirgendwo sonst...


    und sollte es ein virus ein, kann man immer noch über diese windows-Pseudo-Konsole ne suche machen...
  9. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Um versteckte Ordner zu finden, braucht man unter Windows gar kein extra Programm. Ein Häkchen genügt:
    http://burgi.lima-city.de/forum/search.jpg

    Zu finden hier: http://support.microsoft.com/kb/302347

    Wenn du, wie in meinem Beispiel, nach "*." suchst, werden Ordner gesucht. Wenn du dann schaust, welche halbtransparent sind, weißt du, welche versteckt sind, und welche nicht.
  10. Nimm den FreeCommander http://www.freecommander.com/de/index.htm. Er zeigt auch Verzeichnisse und Dateien hellgrau an, die das Attribut "Versteckt" besitzen.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.10.2009 19:04:18 von morequake
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!