kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP Grundlagentraining

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    evilstorys

    evilstorys hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich habe viel über PHP gehört/gelesen und wollte mal fragen, wie ich das anstelle...
    Schreibe ich da eine extra .php datei?
    Wenn ja, wie kann ich den Script in die Site includen?
    Wie rufe ich den Script auf?
    Ich habe echt keine Ahnung un würde mich über Hilfe echt freuen!
    :confused:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t****o

    www.schattenbaum.net/php
    Das sollte alles erklären. Sonst such einfach mal bei google, das sollte ja nicht so schwer sein :wink:
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Um deine PHP Dateien zu testen (lokal auf dem Rechner) mußt du dir auf dem Rechner eine Serversoftware installieren. XAMPP für Windows oder LAMPP für Linux. Damit kannst du ohne probleme deine scripte mal auf deinem rechner testen ohne das dauernd per ftp auf den Webhoster zu schieben.
  5. Autor dieses Themas

    evilstorys

    evilstorys hat kostenlosen Webspace.

    @kalinawalsjakoff
    Das stört mich momentan leider nicht...
    Nicht böse gemeint!

    @telelo
    Wenn ich die Seite richtig verstehe muss ich kommplette Sites in PHP schreiben?
    Kann ich nicht eine HTML-Datei um PHP ergänzen?
  6. evilstorys schrieb:
    @kalinawalsjakoff
    Das stört mich momentan leider nicht...
    Nicht böse gemeint!

    @telelo
    Wenn ich die Seite richtig verstehe muss ich kommplette Sites in PHP schreiben?
    Kann ich nicht eine HTML-Datei um PHP ergänzen?


    Doch. Du musst sie in .php umbenennen und kannst an der betreffenden Stelle einfach mal einen einfachen Code ausprobieren, z.B. IP-Adresse des Besuchers anzeigen:

    <p><?php echo $_SERVER['REMOTE_ADDR']; ?></p>
  7. Autor dieses Themas

    evilstorys

    evilstorys hat kostenlosen Webspace.

    Wie jetzt?!
    Ich soll eine HTML-Seite .php nennen und dann zwischendrinnen einfach ein wenig Code schreiben?!
  8. evilstorys schrieb:
    Wie jetzt?!
    Ich soll eine HTML-Seite .php nennen und dann zwischendrinnen einfach ein wenig Code schreiben?!

    Das ist eine der vielen Vorteile von PHP. Du kannst zwischen HTML in PHP coden. Alles was auserhalb von <?php und ?> ist, wird zum Client gesendet, alles was innerhalb davon ist wertet der Server erst aus, und schickt das Resultat zum Client. Voraussetzung: Der Server muss PHP-Fähig sein (ist bei Lima gegeben), und die Datei muss auf .php enden. Das musst du selbst machen.
  9. versuch einfach mal sowas --> erstelle eine Datei namens index.php, dann schreibst du folgendes in die Datei:

    <html>
    <head>
    <title>Mein erstes PHP-Projekt</title>
    </head>
    
    <body>
    
    <h1>Mein erstes PHP-Projekt !</h1>
    
    <div>
    <?php 
     echo "Hallo, Welt!";
    ?>
    </div>
    
    </body>
    </html>


    Am bessten holst du dir dazu einen gescheiten Editor, ich epfehle dir Notepad++, und später mal eqlipse.
    Diese Editoren markieren dir Codestellen farbig und du siehst evt. schneller wo Fehler liegen.
  10. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    Hallo evilstorys,
    Hier habe ich dir mal einen Link heraus gesucht der meiner Meinung nach ganz gut erklärt wie man am besten Php lernen kann. Ich denke das Tutorial wird dich an einigen Stellen weiterbringen und wenn doch noch mal Fragen aufkommen kannst Du ja hier wieder im Forum posten. ;-)

    http://tut.php-quake.net/de/

    Beitrag zuletzt geändert: 12.9.2009 16:01:37 von unnamednetwork
  11. Autor dieses Themas

    evilstorys

    evilstorys hat kostenlosen Webspace.

    Hey super!
    PHP is also echt einfach einzubeziehen und in den Lima-Tutos gibts ja auch viele Anregungen!
    Danke für die schnellen und vielen Antworten!
    See U L8ter
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!