kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Router-Passwort vergessen

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    michabraun

    Kostenloser Webspace von michabraun

    michabraun hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Community,

    gerade habe ich in einer meiner Hardware-Kisten einen Router entdeckt. Ist ein NETGEAR /Cable/DSL Web Safe Router Gateway RP614v2. Allerdings kann ich mich nicht mehr an das bei der damaligen Installation vergebene Passwort erinnern. Gibt es eine Möglichkeit, das alte Passwort zu löschen und ein neues Passwort zu vergeben?

    Vielen Dank vorab und beste Grüße, mb

    Beitrag zuletzt geändert: 22.9.2009 19:52:24 von michabraun
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hey,

    es kommt auf dem Router an. Wenn du uns noch sagen könntest welches Model und Hersteller, dann könnten wir dir vielleicht helfen.

    Gruß
    illuxio
  4. Schau im Handbuch nach, wie man das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann.
    Wenn kein Handbuch vorhanden, die meisten gibt es im Internet zu finden.

    Aber genaue Gerätebezeichnung wäre hilfreich!
  5. Bei meinem Router gibt es einen Knopf den man nur mit etwas spitzem drücken kann, der einen Hardware Reset auslöst. Vielleicht gibts sowas bei dir ja auch :)
  6. Es gibt tückische Router, wo es keine beschreibungen mehr gibt und keinen Reset-Knopf. So etwas kann man gut mit Brute-Force tools nutzen, die dafür da sind, alte geräte, deren Passwörter man vergessen hat zu rektivieren. Wird von vielen Leuten leider für fremde Hardware/PCs missbraucht. Cain&Abel wäre da ein brauchbares Tool.
  7. es gibt eine seite im netz, lässt sich leicht über google finden, die listet die default-passwörter vieler router auf.

    bei einigen herstellern wird inzwischen nicht mehr ein default-passwort vergeben welches für alle modelle gilt sondern es klebt ein aufkleber auf dem router welches das passwort für den router angibt
  8. Autor dieses Themas

    michabraun

    Kostenloser Webspace von michabraun

    michabraun hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für die vielen Anregungen! Werde mein mal Glück versuchen.

    Hat jemand weitere Ideen?, dann gerne...

  9. michabraun schrieb:
    Vielen Dank für die vielen Anregungen! Werde mein mal Glück versuchen.

    Hat jemand weitere Ideen?, dann gerne...




    NIcht, wenn du uns nicht verrätst, was für ein Router das genau ist !!!!
  10. Du kannst auf den kleinen reset knopf am router drücken.

    Nun wird der Router wiederhergestellt.

    Gänge Passwörter für Router (bei Reset) :

    admin
    install
    root

    Probiere diese Passwörter mal aus.

    Aber ich würde dir raten in der BN nach zu schauen (Bedienungsanleitung)
  11. g******r

    Einige Router haben eine RE und RESET taste!

    Wen ich die RE Taste drücke werden alle einstellungen gelöcht (inkl. passwörter)!
    oder im Handbuch steht eine sicherheitskode und username, die du statt deinem
    username und passort eingiebst

    Beispiel (router allnet):
    Username: allnet.serv.point.cccp.ht.sev.uun.88.repoint
    Passort: al8787ÄÄ+++''555555556llllldkjgsgdshbdvvdwhhjgj


    Aber du findest auch file invormationmen im WWW (google,yahoo,msn...)!

    Du köntest ja auch die Service Nummer deines Routerherstellers anrufen, und da nach rat fragen!







    gtatterer
  12. Bevor hier nicht klar ist, um welches Gerät es konkret geht, und ihr keine sinnvollen weiteren Anmerkungen mehr habt, wartet bitte ab, bis der Threadersteller das bekannt gibt.
    Raten bringt uns hier herzlich wenig...




    gruß
    ferdinand24
  13. Autor dieses Themas

    michabraun

    Kostenloser Webspace von michabraun

    michabraun hat kostenlosen Webspace.

    ferdinand24 schrieb:
    Bevor hier nicht klar ist, um welches Gerät es konkret geht, und ihr keine sinnvollen weiteren Anmerkungen mehr habt, wartet bitte ab, bis der Threadersteller das bekannt gibt.
    Raten bringt uns hier herzlich wenig...




    gruß
    ferdinand24



    Danke für den Tipp. Klar, musste ich selbst dran denken... hab's ergänzt.

    Andererseits ist es doch gar nicht schlecht, was daraus wird: Eine SUPER Übersicht (für mich) zum Thema Router-Passwort.

    Den Schreibern nochmals DANKE dafür! Wünsche eine absturzfreie Zeit, mb
  14. Hier haste erstmal die Installationsanleitung von dem Ding:

    http://www.netgear.de/download/anleitungen/RP614GR_Qcard.pdf

    un wenn du mal den Hersteller aufsuchen würdest:

    http://www.netgear.de/Produkte/Router/Firewall/RP614/index.html


    findest du alles, was du zu dem ding brauchst. so alt ist die kiste nciht, dass es damals, als es gebaut wurde nch kein internet gab...
  15. Verschoben nach Hardware

    Bei Rückfragen PN an mich!
  16. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Also, die Default Einstellungen sind:
    IP: 192.168.0.1
    User: admin
    Pass: password

    Auf der Rückseite solle ein Reset-Button sein, der bei eingeschaltetem Router 10 sec. gedrückt werden muss um die Werkseinstellungen wiederherzustellen.

    Quelle

    Beitrag zuletzt geändert: 22.9.2009 20:21:17 von kochmarkus
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!