kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gewichtsverlust = Hängender Bauch

lima-cityForumSonstigesBeauty & Wellness

  1. Autor dieses Themas

    p***o

    Guten Abend,

    ich habe seit dem 22.12.2008 bereits 20,8 Kilo abgenommen. Zur Zeit bin ich bei 89,2 Kilo statt anfangs bei 110 Kilo. Mein Ziel ist es, ein Gewicht von 75 bis 80 Kilo zu erreichen - 10 bis 15 Kilo müssen also noch runter. Wenn sich mein Gewicht dann dort einpendelt, bin ich zufrieden.

    Nun tritt bei mir nur leider folgendes Problem auf. Meine Bauchhaut hängt schlaff runter. Es sieht nicht grad toll aus. Über eine sogenannte Bauchdeckenstraffung hab ich auch schon nachgedacht. Nur kostet diese ab 3000 Euro aufwärts. Die Kosten werden zwar unter bestimmten Umständen von der Krankenkasse übernommen, allerdings darf ich nach der OP 2 Monate nicht schwer heben und auch nicht lange sitzen - somit kann ich meinen Job erstmal vergessen.

    Nun stell ich mir natürlich die Frage, wie ich diese OP umgehen kann.

    Habt ihr Tipps für mich, wie ich meine Bauchhaut wieder schön straff und flach bekomme? Also am besten so, dass die Haut nicht mehr runterhängt, man mir also nicht ansehen würde, dass ich vorher 110 Kilo gewogen habe.

    Für eure Tipps bin ich dankbar.

    Grüße, pluto

    Beitrag zuletzt geändert: 28.3.2009 18:52:09 von pluto
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Ich würde Dir Massagen, evtl. sogar Ayurvedische Massagen empfehlen (das hilft der Muskulatur). Sit-Ups Sind sicher auch eine Möglichkeit, doch stärkern diese meist nur den Unterbauch und können falsch angewendet Rückenschäden verursachen. Probiere mal einmal täglich Deinen Bauch mit Rosenöl sanft zumassieren (das hilft der Haut). Allerdings hast Du schon ziemlich schnell abgenommen, daher rate ich Dir Geduld mindestens bis zum Sommer an. Die Haut bildet sich leider immer sehr langsam, dafür aer sorgfältig, zurück...

    LG
    Webdesignerin - die Wellnessexpertin ^^ :angel:
  4. u***********n

    Hi,
    ich habe auch mal sehr viel abgenommen. Würde auf jeden Fall zuerst mal, wie schon gesagt, bis zum Sommer warten. Wobei ich aber ehrlich sagen muss, ganz zurück bilden wird sich die Haut vermutlich nicht. Und sicherlich nicht bis zum Sommer. Habe selber insgesamt ca. 35 - 40 kg abgenommen, was jetzt fast 16 Jahre her ist. Man sieht jetzt wenn ich stehe gar nichts mehr, aber wenn ich auf allen Vieren knie, hängt die Haut meiner Meinung nach mehr nach unten wie bei Leuten, die schon immer schlank waren.

    Ich würde mindestens ein Jahr warten und dann mal sehen wie es aus sieht. Ich hoffe zwar, dass Du dein Gewicht halten kannst, aber es besteht ja auch die Möglichkeit, dass Du wieder etwas zu nimmst.

    Ich für meinen Teil muss selbst nach 16 Jahren immer noch auf meine Gewicht achten und habe auch immer wieder mal Schwankungen mit bis zu 5kg. Wo ich mich halt dann wieder mehr zusammen nehmen muss, damit ich wieder etwas abnehme.

    Also, lass Dir und deinem Körper Zeit sich auf dein neues Gewicht einzustellen.

    Gruß
  5. schattenmagier

    schattenmagier hat kostenlosen Webspace.

    Nunja, wie schon die vorposter bemerkten, solltest du in der tat erstmal abwarten...
    ich meine, was erwartest du? du hast innerhalb so kurzer zeit so viel abgenommne.... wenn dsa wegfällt, dann fällt das das andere schlaff runter^^
    Aber nja, mit nen bisschen geduld wird sich das halt zurückbilden...
    und wie schon jemand mit den situps andeutet sind sehr praktisch dafür übungen, die die bauchmuskulatur betätigen...
    Und das Situps nur die untere muskulatur beanspruchen würden, ist nicht ganz richtig....
    Man kann die situps ja verschieden ausführen, und in verschiedenen varianten trainiert es natürlich auch dementsprechend andere muskelgruppen ;)

    Hier steht, wie du die unterschiedlichen muskelgruppen trainieren kann, sogar mit schöner animation :)
    http://www.novafeel.de/fitness/bauchmuskeltraining.htm

    Viel Erfolg!

    find ich super, dass du versuchst dich zu ändern, statt wie viele deprimiert "dem schicksal" hinzugeben :) :thumb:

    Beitrag zuletzt geändert: 29.3.2009 4:23:56 von schattenmagier
  6. Autor dieses Themas

    p***o

    schattenmagier schrieb: Nunja, wie schon die vorposter bemerkten, solltest du in der tat erstmal abwarten...
    ich meine, was erwartest du? du hast innerhalb so kurzer zeit so viel abgenommne.... wenn dsa wegfällt, dann fällt das das andere schlaff runter^^


    Guten Morgen,

    ich erwarte ja nicht, dass das alles von jetzt auf gleich straff ist. Ich wollte mir ja nur ein paar Tipps einholen, wie ich so einer Bauchdeckenstraffung umgehen kann, also auch ohne OP die Haut wieder straff bekomme.

    find ich super, dass du versuchst dich zu ändern, statt wie viele deprimiert "dem schicksal" hinzugeben :) :thumb:


    Ich weiß, wie schön es ist, schlank zu sein!

    Und ich habe vor einiger Zeit auf 1 Jahr 55 Kilo zugenommen, weil ich Probleme mit meinem Stoffwechsel hatte. Bin ziemlich schnell von 55 Kilo auf 110 Kilo - mein Hausarzt hat mir Probleme mit dem Stoffwechsel bestätigt.

    Jetzt hab ich dieses Problem überstanden und möchte natürlich nun wieder schlank sein, mein Idealgewicht von 78 Kilo ist mein Ziel (Idealgewicht = Körpergröße in cm - 100). Denn jetzt mal ehrlich - Ich versteh die dicken Leute nicht, die sagen, sie fühlen sich wohl mit ihren ganzen Kilos... Aus Eigenerfahrung kann ich nur sagen, dass dies definitiv nicht der Fall ist.

    Grüße, pluto
  7. schattenmagier

    schattenmagier hat kostenlosen Webspace.

    pluto schrieb:
    Guten Morgen,

    ich erwarte ja nicht, dass das alles von jetzt auf gleich straff ist. Ich wollte mir ja nur ein paar Tipps einholen, wie ich so einer Bauchdeckenstraffung umgehen kann, also auch ohne OP die Haut wieder straff bekomme.


    Uhm, entschuldige, das kam wohl leicht falsch rüber... das war jetzt nicht irgentwie als "angriff" gemeint, oder gar urteilend darüber, dass du dies wirklich erwarten würdest, sondern einfach die mir am ehesten einfallende art, auszudrücken, dass so etwas nunmal seine zeit braucht ;)

    Ich weiß, wie schön es ist, schlank zu sein!

    Und ich habe vor einiger Zeit auf 1 Jahr 55 Kilo zugenommen, weil ich Probleme mit meinem Stoffwechsel hatte. Bin ziemlich schnell von 55 Kilo auf 110 Kilo - mein Hausarzt hat mir Probleme mit dem Stoffwechsel bestätigt.

    Jetzt hab ich dieses Problem überstanden und möchte natürlich nun wieder schlank sein, mein Idealgewicht von 78 Kilo ist mein Ziel (Idealgewicht = Körpergröße in cm - 100). Denn jetzt mal ehrlich - Ich versteh die dicken Leute nicht, die sagen, sie fühlen sich wohl mit ihren ganzen Kilos... Aus Eigenerfahrung kann ich nur sagen, dass dies definitiv nicht der Fall ist.

    Grüße, pluto


    Uh, entschuldige nochmals, das hatte ich jetzt nicht so ersehen können, dass du auch vorher schon schlank warst...
    Und dennoch würde ich immer noch das gleiche sagen, wie gestern abend, dasses super ist, dass du auch wieder versuchst schlank zu sein...
    Kenne auch genug Menschen, die schlank waren, etwas schwerer wurden, und dann meinten, eh nichts dran ändern zu können... und ich bewundere irgentwo auch die leute, die dann trotzdem anfangen, etwas zu ändern, auch wenn es doch, könnte ich mri vorstellen, zu anfang sehr schwer ist :o

    Beitrag zuletzt geändert: 29.3.2009 13:05:55 von schattenmagier
  8. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Hallo pluto!

    Erstmals herzlichen Glückwunsch zu deiner Gewichtsabnahme, verrätst du mir dein Geheimrezept? :wink:
    Die Gewichtsabnahme erfolgte ziemlich schnell, deswegen konnte die Haut nicht schnell genug mitschrumpfen.

    Wir Frauen kennen das Problem bei Schwangerschaften bei denen die Bauchdecke monatelang gedehnt wird. Da hilft nur viel Geduld und Bauchmuskelübungen bis sie einem zu den Ohren rauskommen :biggrin: Ob der Bauch wieder ganz straff wird hängt aber auch vom Bindegewebe des Einzelnen ab.

    Von irgendwelchen operativen Eingriffen würde ich dir abraten, das ist eine riesige Narbe vom linken zum rechten Beckenkamm und man sieht es im Sommer auch.

    Freu dich erstmals über deinen Riesenerfolg und denke immer: Nobody ic perfect.

    Grüsse Malia
  9. Autor dieses Themas

    p***o

    Guten Abend,

    ich habe da nochmal eine allgemeine Frage. Ist es für mich in ferner Zukunft möglich, einen Six-Pack zu bekommen?? Oder ist dies bei mir nun unmöglich, da mein Gewebe ja jetzt anders ist??

    Grüße, pluto
  10. n********r

    Tja.
    Da würde ich sagen hast du ein großes Problem vor dir.
    Du hast einfach zu schnell abgenommen, so das sich dein Körper nicht mehr dran gewönnen konnte und so auch die Haut wieder zurück bilden konnte.
    Ich bin kein Fachmann, das will ich gleich sagen, aber schau mal hier:

    http://forum.gofeminin.de/forum/fitness3/__f3156_fitness3-Straffe-Haut-nach-der-Diat.html

    Ist zwar ein Forum für Frauen, aber dort sagen sie auch, das Sport schlecht ist.
    Du trainisert die Muskeln und nicht die Haut.
    Also entweder zu gehst mal zum Doc und lässt dich prof beraten, was ich dir auch empfehlen würde, oder du schneidest es dir raus.
    Viele andere Möglichkeiten bleiben dir nicht!
  11. m******y

    Ich bin mir sehr sehr sicher, dass Sport unterstützend wirkt, allerdings nicht Sport wo dein Gewebe unnötig belastet wird, wie z.B. Sprinten/Ausdauerlauf, das wird auch auf der Seite gesagt, dass man lieber Walken sollte.
    Ich würde außerdem versuchen, die Haut irgendwie zu stützen, so wie z.B. Frauen einen BH tragen kann man bestimmt auch etwas Ahnliches für den Bauch finden. Ein Freund von mir hat innerhalb von 16 Wochen 16 Kilo abgenommen und hat jetzt ein Sixpack. Er hat Bauch- und Rückenmuskulaturübungen gemacht und ist regelmäßig Schwimmen gegangen, hat viel getrunken, gesunde Ernährung etc. Er hat das halt schon von Anfang an gemacht. Ich würde auch lieber erstmal warten und ärztlichen Rat einholen, bevor ich mich unters Messer lege.
    Glückwunsch zur Gewichtsabnahme btw. Nur nicht aufgeben!


    mfg
  12. c***r

    Mal abgesehen vom Arzt könntest du ja auch mal in eine/deine (?) Muckibude gehen und fragen, ob man da was machen kann und wie genau (also eher an die Geräte oder Laufen). Die Helfen dir sicher gerne und das müssten sie auch eigentlich alles wissen.
    Es muss irgendeine Methode geben, wie sich die Haut verkleinert ohne medizinisch eingreifen zu müssen, da bin ich mir einfach sicher.
  13. Mein Bauch hängt auch - aber nur weil ich keinen Sport treibe, fett bin, und zu viel und falsch esse.

    Außerdem steht mein Hintern vor.

    Es ist glaub ich ganz natürlich, dass Bauch bei großer Gewichtsabnahme (vor allem wenn sie sehr schnell geht) die Bauchhaut hängt. Das sieht man ja öfter. Manche sagen, dass sich das nicht von allein zurückbildet (der Körper macht sich da keine Arbeit wegen Ästhetik, aber ich denke... von der Funktion stört es einen ja nicht, nur vom Aussehen).

    Mein Bauch und die Haut daran hängt eigentlich nicht, aber ich hab' seit Gestern schon den Entschluss zum Abnehmen gefasst. (So dick ist mein Bauch eigentlich auch gar nicht).... wenn ich beim Sixpack bin in 2 Monaten oder bissal länger, meld ich mich bei euch,wenn ihr wollt.

    Ich denke... vielleicht findet euer Körper einen natürlichen Weg? oder ihr probiert euch durch natürliche Heilmittel... und Heilmethoden...

    Vielleicht wirds auch ganz von alleinmit Kräutertees und Meditiionen, weißt du nichts ist unmöglich körperlich.
  14. Also, nen Sixpack kann man auch trotz etwas Bauchspeck haben... ich hab ca 3cm Polster am bauch, aber man sieht immer noch die Muskelpartie drunter. das hängt damit zusammen, was man für einen Speck hat, ob das so ein schwabbliges Zeug ist oder was festes. wenn du festen Speck hast, dann hängt die Haut auch nciht so.


    Wenn du schokolade und andere geschichten mit hochkonzentriertem Zuckergehalt isst, dann wirds eher schwabbelig. Außerdem muss man trotzdem etwas Sport machen. Fest wirds durch regelmäßigen Sport und ordentliche ernährung
  15. Hi,
    ging mir genauso hab in spitzen zeiten 107 kg gewogen und bin jetzt bei 70 kg ca ^^ man darf (glaube) nicht so schnell runterhungern ich habs über 2-3 jahre mit "SEHR" viel Sport gemacht. Volleyball und Ausdauerlaufen. Kommt gut wenn du frühs nach dem aufstehen 8-10 km joggen tuhst (ohne was zu essen aber danach kannste) und auch abends nach 18 uhr nicht mehr an den Kühlschrank gehst ... Das wichtigste ist aber denke ich das du es nicht übertreibst und auch gleichzeitig Muskeln aufbaust ein wenig.

    lg chriss und viel Glück (OP ist nicht so meine empfehlung)
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!