kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Youtube Search-Script coden, aber wie?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    picser

    Kostenloser Webspace von picser

    picser hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Lima User!

    Ich plane und realisiere gerade ein neues Webprojekt. Um was es genau geht, möchte ich noch nicht konkret sagen. Wenn es soweit ist, werde ich es hier vorstellen. Nun zu meinem Problem:

    Auf der Website soll dem Benutzer die Möglichkeit geschaffen werden, Keywords in ein Textfeld einzugen, welche dann dem Youtube-Search Link übergeben werden, also:

    http://www.youtube.com/results?search_query=[suchwort]


    Nun sollen alle Video Links auf einer neuen Seite gegrabbt, also nur die Link untereinander, auf einer weisen/leeren Seite dargestellt werden. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    Wie realisiere ich das? Kann mir da jemand helfen?

    Vielen Dank!

    Beitrag zuletzt geändert: 24.9.2009 11:01:59 von picser
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    Du musst die Ausgabe der Youtube Suche analysieren und dort die links die zu Videos führen herausparsen sowie abschließend anzeigen.

    für die Ausgabe kannst du u.a. file_get_content() nutzen.
  4. Autor dieses Themas

    picser

    Kostenloser Webspace von picser

    picser hat kostenlosen Webspace.

    Das Analysieren schaff ich überhaupt nicht, kann du mir das ein kleines Script oder Scriptschnipsel coden?
  5. evil-devil schrieb: Du musst die Ausgabe der Youtube Suche analysieren und dort die links die zu Videos führen herausparsen sowie abschließend anzeigen.

    für die Ausgabe kannst du u.a. file_get_content() nutzen.


    Warum so umständlich?

    Youtube bietet sogar eine API um die ganzen dinge zu erledigen.

    @picser: Liest dich einfach mal auf den Developer-Seiten von Youtube ein. Dort steht alles geschrieben.

    zu finden ganz unten auf der Seite oder hier: http://code.google.com/intl/de-DE/apis/youtube/overview.html

    Dort steht eigentlich alles recht gut beschrieben. Es gibt sogar eine Library für PHP.
  6. Autor dieses Themas

    picser

    Kostenloser Webspace von picser

    picser hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank erstmal. Ich würde mich trotzdem über ein kleines Codebeispiel freuen. Kann mir das jemand genau sagen?
  7. n********r

  8. Autor dieses Themas

    picser

    Kostenloser Webspace von picser

    picser hat kostenlosen Webspace.

    newwarrior schrieb: Wie wäre es einfach mal mit Google benutzen?

    http://t3n.de/socialnews/Webentwicklung/YouTube-API-%25E2%2580%2593-Videos-suchen-mit-PHP-1/


    Danke das hat mir geholfen, ich habe es aber nicht gefunden! Danke!
  9. e********l

    dussel schrieb:
    Warum so umständlich?

    Youtube bietet sogar eine API um die ganzen dinge zu erledigen.

    Ah, nice. Man kann halt nicht alles wissen ;) Ist ja nicht so, dass jede Website einem eine API anbietet mit der man die Website-Daten abgreifen kann.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!