kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Leben in 50 Jahren

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    rb-online

    Kostenloser Webspace von rb-online, auf Homepage erstellen warten

    rb-online hat kostenlosen Webspace.

    wie denkt ihr wird die welt in 50 jahren aussehen?

    werden wir im müll ersticken?
    wird der meeresspiegel ansteigen?
    oder finden wir eine lösung?

    wie wird die zukunft?

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Positiv
    8,33 % (2 Stimmen)
    Neutral
    25 % (6 Stimmen)
    Negativ
    66,67 % (16 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. rb-online schrieb:
    wie denkt ihr wird die welt in 50 jahren aussehen?

    werden wir im müll ersticken?
    wird der meeresspiegel ansteigen?
    oder finden wir eine lösung?

    wie wird die zukunft?


    1. Jooo
    2. Jooo
    3. Nöööö
  4. karpfen schrieb:
    rb-online schrieb:
    wie denkt ihr wird die welt in 50 jahren aussehen?

    werden wir im müll ersticken?
    wird der meeresspiegel ansteigen?
    oder finden wir eine lösung?

    wie wird die zukunft?


    1. Jooo
    2. Jooo
    3. Nöööö

    So wird es wahrscheinlich werden, nur weniger lustig.
  5. Das Glas ist halbleer!
  6. Gibt es hier nur Pessimisten??? :-)
    Also ich bin der Meinung die Menschheit hat noch eine Chance sich aus dem Sumpf zu ziehen. Was die Menschheit bisher geleistet hat, ist schier unglaublich, wenn man die gesamte Historie Revue passieren lässt. Die Menschheit ist auf jeden Fall in der Lage seine Zukunft positiv zu gestalten.
    Die Frage ist doch nur: Ob wir alle zu unser aller Nutze zusammen arbeiten können... Das ist eher nicht der Fall, und das bedauere ich sehr.
    Weiterhin müssten "Wir" in der Lage seien auch gröberen klimatischen Katastrophen zu strotzen (Meeresspiegelanstieg, usw).
    Hallo, wir sind sogar schon mal bis zum Mond geflogen, also werden wir die paar Kleinigkeiten auf dem Erdboden auch noch bewältigen können :wink:
  7. Wie wird dieser Thread in fünf Minuten aussehen?

    Wird er explodieren?
    Wird er von einem Wildinduktionsherd aufgegessen?
    Oder wird er gar im Spamforum landen?

    Ich tippe auf letzteres.
  8. Autor dieses Themas

    rb-online

    Kostenloser Webspace von rb-online, auf Homepage erstellen warten

    rb-online hat kostenlosen Webspace.

    natürlich gibt es noch eine chance, aber man muss sie auch nutzen!
  9. tangoal schrieb:
    Gibt es hier nur Pessimisten??? :-)
    Also ich bin der Meinung die Menschheit hat noch eine Chance sich aus dem Sumpf zu ziehen. Was die Menschheit bisher geleistet hat, ist schier unglaublich, wenn man die gesamte Historie Revue passieren lässt. Die Menschheit ist auf jeden Fall in der Lage seine Zukunft positiv zu gestalten.
    Die Frage ist doch nur: Ob wir alle zu unser aller Nutze zusammen arbeiten können... Das ist eher nicht der Fall, und das bedauere ich sehr.
    Weiterhin müssten "Wir" in der Lage seien auch gröberen klimatischen Katastrophen zu strotzen (Meeresspiegelanstieg, usw).
    Hallo, wir sind sogar schon mal bis zum Mond geflogen, also werden wir die paar Kleinigkeiten auf dem Erdboden auch noch bewältigen können :wink:


    Tun wir das denn wirklich? Wenn ich mir die Konferenzen zum Klimaschutz anschaue dann sehe ich doch nur Menschen, die nicht gewillt sind einen Schritt zurückzugehen. Streben wir wirklich alle nach Reichtum, anstatt unseren Kindern einen fruchtbaren Boden zu hinterlassen? Sorry, ich bin da nicht sonderlich positiv eingestellt, wenn keine Banken bestraft werden, obwohl sie uns eine Menge zerstört haben.
  10. Meiner Meinung nach sind wir in 50 Jahren wieder auf dem Weg auf die Bäume.:wink:
    Die Zivilisation fordert wie alles auf dieser Welt ihren Preis.
  11. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    vielleicht haben wir in 50 jahren auch den nächsten globalen konflikt hinter uns, sodaß ein steigender meeresspiegel die geringste sorge ist und ein baum zum klettern nicht mehr existiert ...
  12. tangoal schrieb:
    Hallo, wir sind sogar schon mal bis zum Mond geflogen, also werden wir die paar Kleinigkeiten auf dem Erdboden auch noch bewältigen können :wink:


    VIELLEICHT auf dem Erdboden.... und darunter und darüber? Da wissen wir doch trotzdem fast NIX darüber. Obwohl wir mittlerweile sogar Weltraumtouristen haben, fliegt der Müll dort oben doch völlig unkontrolliert 'rum.

    Deswegen, es bleibt keine Wahl, lassen wir es auf uns zukommen. Nach dem Motto: "do konsche sowieso nix änre, also mach da kä Kopp!"

    Beitrag zuletzt geändert: 23.9.2009 20:47:52 von michabraun
  13. Tun wir das denn wirklich? Wenn ich mir die Konferenzen zum Klimaschutz anschaue dann sehe ich doch nur Menschen, die nicht gewillt sind einen Schritt zurückzugehen. Streben wir wirklich alle nach Reichtum, anstatt unseren Kindern einen fruchtbaren Boden zu hinterlassen? Sorry, ich bin da nicht sonderlich positiv eingestellt, wenn keine Banken bestraft werden, obwohl sie uns eine Menge zerstört haben.


    Ähm, naja ich will ja wirklich nicht provozieren, aber dazu sag ich nur eins:

    Aber WAS tust DU für die Welt? Was tut jeder EINZELNE für die UMWELT? Und nicht nur für die Umwelt. Es muss sich doch was ändern, das ist mir schon klar; ich bin kein kleiner naiver Junge. Ich geb dir da schon recht, es läuft nicht alles bestens, vor allem wenn man die lieben Herren Politiker anschaut. Aber man muss doch versuchen das Bewusstsein, die Moral und die Denkweise der Menschen zu ändern. Nur so kann sich wirklich etwas ändern.

    Ich bin der Meinung: Jeder einzelne kann einen Beitrag liefern, nein muss sogar! Auch wenn der Beitrag noch so klein ist. Notfalls müssen auch mal die NORMALEN Menschen als Vorbild für die Politiker dienen, damit diese etwas raffen. Jeder muss sich selbst in die Pflicht nehmen, dann läuft die sache schon. Nur muss dieses Bewusstsein eben erst bei jedem geschaffen werden, was das eigentliche Problem der Menschheit ist...

    Deswegen, es bleibt keine Wahl, lassen wir es auf uns zukommen. Nach dem Motto: "do konsche sowieso nix änre, also mach da kä Kopp!"


    Wer nach diesem Motto lebt, der provoziert doch die nächste Schreckensherrschaft. Nur diesmal ist es kein Nazi, sondern die böse Kapitalistenpack... oder die Illuminaten, ach weiß was ich wer :biggrin:
  14. Deswegen, es bleibt keine Wahl, lassen wir es auf uns zukommen. Nach dem Motto: "do konsche sowieso nix änre, also mach da kä Kopp!"

    Wer nach diesem Motto lebt, der provoziert doch die nächste Schreckensherrschaft. Nur diesmal ist es kein Nazi, sondern die böse Kapitalistenpack... oder die Illuminaten, ach weiß was ich wer :biggrin:


    Dass ich den Kopf einziehe, habe ich nicht gesagt. Ich bin lediglich der Meinung man sollte seine Kraft in die Dinge investieren, bei denen man etwas ändern kann. Und da gibt's wirklich genug! Mir selbst die Zeit dafür mit unnötigen Gedanken zu klauen (weil ich einfach nichts zur Lösung dieser Probleme beitragen kann), fände ich dumm.

    Zudem lösen solche Gedanken möglicherweise auch noch Sorgen aus und rauben mir dadurch noch Kraft. Sorry, wie blöd müsste ich denn da sein ;-)

    positive vibrations and a good luck, mb

    Beitrag zuletzt geändert: 24.9.2009 20:45:43 von michabraun
  15. t****o

    Ich geh mal vom Besten aus, die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Nana, erstmal ganz ruhig, in 50Jahren will ich erstmal 63Jahre genießen :wink:
  16. Neutral

    1. Atommüll

    2. Bald kein Erdgas

    3. Bald kein ErdOel

    4. Viel zu hoher cO² Austoss (Stcihwort: Made in China)

    # CnuddelzKit
  17. d************h

    So wie es jetzt aussieht: Wir werden Ersaufen, vertrocknen, ersticken, uns gegenseitig umbringen, verhungern, .....

    Das alles vielleicht noch nicht in 50 Jahren, aber wenn es so weiter geht dauert es nicht mehr lange!

    Warum?
    Weil der Mensch nunmal dazu neigt, seinen Willen durchzusetzen. Der eine will Atomenergie, der nächste Windenergie, der übernächste garnichts davon. Alles hat irgendwo einen Haken, klar, aber eine der vielen Möglichkeiten ist die richtige und die einzig mögliche. Wenn aber nur darüber geredet wird, was man tun könnte, hilft es keinem weiter.
    Dann ist da noch dieser Schwachsinn mit dem Erdöl. Mich würde es nicht wundern, wenn es deshalb zu einem neuen globalen Krieg kommen würde, der möglicherweise der letzte wäre...

    Aber das sind nur vermutungen!
  18. Nicht nur die Umwelt ist ein Thema. Mir konnte bisher noch keiner erklären, wie ein Wirtschaftssystem auf einem Planeten mit begrenzten Ressourcen dauerhaft funktionieren kann, welches auf einem jährlichen Wachstum von 3% Bruttoinlandsprodukt basiert. Was passiert weltweit mit den Demokratien, wenn die Rohstoffe aufgebraucht sind?

    (ps: stelle fest, habe mich vom Thema anstecken lassen)

    Beitrag zuletzt geändert: 24.9.2009 22:38:57 von michabraun
  19. tangoal schrieb:
    Ähm, naja ich will ja wirklich nicht provozieren, aber dazu sag ich nur eins:

    Aber WAS tust DU für die Welt? Was tut jeder EINZELNE für die UMWELT? Und nicht nur für die Umwelt. Es muss sich doch was ändern, das ist mir schon klar; ich bin kein kleiner naiver Junge. Ich geb dir da schon recht, es läuft nicht alles bestens, vor allem wenn man die lieben Herren Politiker anschaut. Aber man muss doch versuchen das Bewusstsein, die Moral und die Denkweise der Menschen zu ändern. Nur so kann sich wirklich etwas ändern.

    Ich bin der Meinung: Jeder einzelne kann einen Beitrag liefern, nein muss sogar! Auch wenn der Beitrag noch so klein ist. Notfalls müssen auch mal die NORMALEN Menschen als Vorbild für die Politiker dienen, damit diese etwas raffen. Jeder muss sich selbst in die Pflicht nehmen, dann läuft die sache schon. Nur muss dieses Bewusstsein eben erst bei jedem geschaffen werden, was das eigentliche Problem der Menschheit ist...


    Du provozierst eigentlich nur eins, eine Antwort auf deine Argumentation. Du fragst, was ich für die Welt tue? Ich bin überzeugter Energiesparer. Meine Stromrechnung wurde von mir halbiert, weil ich von einem gedankenlosen Leben auf ein Leben umgestellt habe im Alltag, wo ich mir so den ein oder anderen sinnigen Gedanken mache. Zudem bin ich bemüht, umweltbewusst und schonend im Bezug auf meine Umwelt zu leben. Soll heissen, ich schmeiss meinen Müll nicht auf die Strasse und in die Natur, wie es viel zu viele Menschen machen. Ich bin nämlich, wie du scheinbar auch, der Meinung, dass man als Einzelner seinen Teil beitragen muss. Und das versuche ich jeden Tag. Was ich allerdings kritisiere ist, dass die Vorbilder aus Politik und Wirtschaft, die Lenker und Denker dann aber gegen das Tun des Einzelnen arbeiten, indem sie nicht in der Lage sind, ihren Beitrag in dieser Richtung zu tun.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.9.2009 7:04:36 von karpfen
  20. b******r

    karpfen schrieb:
    Das Glas ist halbleer!
    nee, halbvoll!
    Ich GLAUBE es zwar nicht, aber ich HOFFE es wird besser.
    Elektro-Autos, alternative Energien und weniger Kriege...
  21. d************h

    bewahrer schrieb:
    karpfen schrieb:
    Das Glas ist halbleer!
    nee, halbvoll!
    Ich GLAUBE es zwar nicht, aber ich HOFFE es wird besser.
    Elektro-Autos, alternative Energien und weniger Kriege...


    Nun, wenn du es willst, musst du wie jeder andere deinen Beitrag leisten!
    Und ich hoffe doch, du meinst KEINE Kriege! ;-)
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!