kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Laptop kaputt ?

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    maxsize

    maxsize hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich habe ein Vario Notebook was sich generell nach ca 1 std bis 2 std abschaltet. Glaube es wird zuheiß. Nur verstehe ich nicht warum denn ich hatte den Kühler vor 2 Tagen komplett gesäubert und den ganzen Staub entfernt. Gibt es da eine Möglichkeit ein besseren Lüfter einzubauen bzw woran kann es noch liegen ? bin am ende mit meinem Latain :(

    danke im vorraus
    MfG chriss
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Läuft der Lüfter?

    is im Bios eine manuelle Lüftersteuerung eingestellt?

    wenn nein, mach das und stell die Lüfterleistung auf 100%... wenns dann läuft, kannst dumit den Prozenten etwas runter gehen, hauptsache, es läuft stabil für deinen verwendungszweck...


    ich hoffe, du hast den kühlkörper nciht von der CPU abgeruppt? ansonsten kauf dir Wä-rmeleitpaste nd behandle die CPU damit
  4. Autor dieses Themas

    maxsize

    maxsize hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die schnelle Antwort... Leider hat das Notebook keine manuelle lüfter kontrolle :( hab den kühler auch nicht abgebaut nur mit einer druckluft flasche den staub rausgepustet. Der lüfter sieht auch in meinen Augen sau klein aus :( kann man da einen stärkeren lüfter reinbauen (also den ventilator) der vielleicht schaft er das nicht den kühlkörper abzukühlen. War ja schon vor dem reinigen so das er sich immer ausgeschalten hat.

    danke schonmal im vorraus.
    chriss
  5. kannst du den Prozessor etwas heruntertakten und die Core-Spannung runtersetzen?

    damit würdest du die wärmeentwicklung da drin enorm reduzieren... und es ist auch wieder möglich durchgängig zu arbeiten....

    was für ein Bios hast du? bist du dir sicher, dass man da rein gar nichts einstellen kann, was die Kühlung betrifft?
  6. Autor dieses Themas

    maxsize

    maxsize hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich hab das Bios "Phoenix TrustedCore(tm) Setup Utility" Version R1100q0.
    Lediglich die Boot optionen gibts ob ich von Netzwerk und externer Festplatte booten möchte. Weiß nicht wie das mit einem Bios Update aussieht ob ich da mehr funktionen bekomme aber da habe ich keine erfahrung. Weiß nur das man da auch das Notebook kaputt machen kann :(
  7. moin
    dreh doch mal dein Laptop mal um und schaue ob Du dein Lüfter sehen kannst, wenn ja versuche mal die klappe Abzuschrauben.
    (Voraus gesetzt das Du keine garantie mehr hast) wenn keine Garantie mehr ist kannst Du versuchen den Lüfter abzusaugen.
  8. moin,
    nene ich glaube es kann sein das es an der Registry liegt.
    Ich habe mal gelesen das von jemanden ständig ausging
    das dass an der registry liegt...
    vielleicht musst du sie mal säubern mit tuneup.
    Falls das dann immernochnicht geht schau mal hier http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-60058-0.html

    MFG
    ICH
  9. Ein guter TIpp sind diese externen Kühler die man für Notebooks kaufen kann.

    Diese Dinger kosten um die 10 Euro bei eBay, ist also nicht die Welt.
    Sie bringen nicht viel, aber ein bissl schon ;)

    mfg,
    Michi
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!