kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Cursor springt auf Flashlinks (nur im IE)

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    singen

    Kostenloser Webspace von singen

    singen hat kostenlosen Webspace.

    Tagchen zusammen,

    habe einen kleinen Flashfilm erstellt in dem sich ein Link auf eine neue Seite befindet..

    Also ein Bild in Schaltfläche konvertiert und

    on (release) {
    getURL("http://www.blabla.de", "_blank");
    }

    im AS zugefügt.

    eigentlich nichts komplexes. (zumindest für den Firefox :biggrin: )

    Wenn man jetzt im IE den Cursor über den link bewegt, dann springt der die ganze Zeit zwischen der Hand und dem Pfeil ganz
    schnell hin und her.. aber wenn man drauf klickt geht der Link..

    Sieht halt echt komisch aus..?!
    Kennt da Jemand ne Lösung?

    Danke

    Beitrag zuletzt geändert: 23.9.2009 12:21:43 von singen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hast du die "hitarea" der Schaltfläche mit etwas belegt?

    ansonsten kann ich dir auch nicht sagen woran es liegt =(
  4. Autor dieses Themas

    singen

    Kostenloser Webspace von singen

    singen hat kostenlosen Webspace.

    ähhm.. nein :slant:

    wie mache ich das?

    habe nur die Grafik in eine Schaltfläche konvertiert und ein AS zugefügt
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    naja, zur not kann man den mauszeiger auch manuell ändern (vielleicht hilft das), sinngemäß mit einen EventListener(MOUSE_OVER, bla) und EventListener(MOUSE_OUT, bla). die genauen ausdrücke sind glaub ich von der verwendeten as-version abhängig (siehe hilfe oder google, je nachdem). wenn das auch versagen sollte dann machst du eben den button nicht als schaltfläche, sondern als movieclip und dann bleibt die hand von beginn an außen vor.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.9.2009 12:12:24 von sonok
  6. singen schrieb:
    ähhm.. nein :slant:

    wie mache ich das?

    habe nur die Grafik in eine Schaltfläche konvertiert und ein AS zugefügt


    doppelklicke mal auf dei Schaltfläche ;)

    vier Zustande: normal, mit der Maus drüber gerollt, gedrückt und die Fläche, dei gedrückt und überrollt werden kann.
    Ist wie gesagt nru ne Vermutung. Du dürftest nur im ersten ein schlüsselbild haben. Markier mal alle und drück F6.
    Hast du jetzt einen Unterschied zu vorher im IE?
  7. Autor dieses Themas

    singen

    Kostenloser Webspace von singen

    singen hat kostenlosen Webspace.

    ne, leider nicht wirklich..

    aber scheint ein bekanntes Problem zu sein http://www.webwasp.co.uk/define/hit-area/index.php

    Die lösen das auch, indem ein Schlüsselbild überall eingefügt wird :confused:
  8. singen schrieb:
    ne, leider nicht wirklich..

    aber scheint ein bekanntes Problem zu sein http://www.webwasp.co.uk/define/hit-area/index.php

    Die lösen das auch, indem ein Schlüsselbild überall eingefügt wird :confused:


    das ist nicht das selbe Problem.
    Du hast ja ein Bild und damit etwas "flächiges" worüber man mit der Maus gut rollen kann.

    Man kann ja aber auch nur ein Textfeld als Schaltläche anlegen, dann ist auch wirklich nur der Text klick und überrollbar.
    Das ist dann aber wiederum browserüberschreitend gleich.
    Ansonsten könntest du ja mal das ganze irgendwo hochladen. (ich nix .fla Dateien öffnen!) Nur die swf, mal zum gucken ob das überall so ist.
  9. Autor dieses Themas

    singen

    Kostenloser Webspace von singen

    singen hat kostenlosen Webspace.

    Klaro :) hätte ich eigentlich gleich machen können :wink:

    http://singen.lima-city.de/banner_2.fla

    man muss den Film für den als Flash 5 abspeichern .. sonst geht nicht alles

    ..
  10. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Du hast die FLA hochgeladen - gleich noch mal mit der SWF versuchen :smile:

    Beitrag zuletzt geändert: 27.9.2009 21:07:33 von sonok
  11. Autor dieses Themas

    singen

    Kostenloser Webspace von singen

    singen hat kostenlosen Webspace.

  12. funktioniert prima in IE und FF bei mir.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!