kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[Gelöst] Link durch Javascript/Ajax mittels PHP funktion erneuern

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    dikay

    dikay hat kostenlosen Webspace.

    Hallöchen...
    Ich weiß nicht ob ich hier richtig binn wenn nich dann pls verschieben Danke :)

    Und zwar möchte ich mit Javascript und PHP einen Menüeintrag der ein Link ist verändern...

    Code:
    -----PHP----
    function create_link_new($i,$l,$t,$name,$size=18){
    echo'<a style="font-size:'.$size.'px;" href="#" onclick="f(\\\''.$i.'\\\',\\\''.$l.'\\\',\\\''.$t.'\\\')">'.$name.'</a>';
    }
    function create_link($i,$l,$t,$name,$size=18){
    echo'<a style="font-size:'.$size.'px;" href="#" onclick="f(\''.$i.'\',\''.$l.'\',\''.$t.'\')">'.$name.'</a>';
    
    Erster Aufruf:
    <table align="center">
                            <tr>
                                <td id="menu"><span id="menuhome"><?php create_link($id,$l,"","Home",45) ?></span></td>
                            </tr>
    
                            <tr>
                                <td id="menu"><?php create_link($id,$l,"dl","Download",45) ?></td>
                            </tr>
    
                            <tr>
                                <td id="menu"><?php create_link($id,$l,"dev","Development",45) ?></td>
                            </tr>
                        </table>
    }
    
    Javascript:
    So nun übergebe ich an Javascript:
    l="<?php echo
    $_GET["l"] ?>";
    h='<?php $h = create_link_new($id, $_GET["l"], "", "Home", 45);
    echo $h; ?>'; document.getElementById("menuhome").innerHTML=h;



    Doch irgendwie passt das alles nicht...
    Ich möchte also wenn die Sprache geändert; wird hier allgemein als $l beschrieben; den Link erneuern indem ich noch einmal die PHP Funktion aufrufe und dieses Ergebnis dann ersetze... Das ist wohl aber leider mein Problem...

    Kann mir jmd helfen???
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. a************n

    mach mal am anfang vom php code error_reporting(E_ALL);

    vll hilf das ja

    und in der oberen php fkt. sind jedesmal 2 backslashes zu viel du willst ja in der ausgabe onclick('wert'...) haben und nicht onclick(\'wert\'...) oder ?

    und in der 2. fkt muss lauten
    function create_link($i,$l,$t,$name,$size=18){
    echo'<a style="font-size:'.$size.'px;" href="#" onclick="f(\''.$i.'\',\''.$l.'\',\''.$t.'\')">'.$name.'</a>';
    echo '
    Erster Aufruf:
    <table align="center">
                            <tr>
                                <td class="menu"><span id="menuhome">'.create_link($id,$l,"","Home",45) .'</span></td>
                            </tr>
    
                            <tr>
                                <td class="menu">'.create_link($id,$l,"dl","Download",45) .'</td>
                            </tr>
    
                            <tr>
                                <td class="menu">'.create_link($id,$l,"dev","Development",45) .'</td>
                            </tr>
                        </table>';
    }


    mfg andre

    edit//

    man kann eine id in css nur einmal vergeben deswegen sollte es auch class="menu" heißen

    Beitrag zuletzt geändert: 30.9.2009 22:22:58 von andre-morillon
  4. Autor dieses Themas

    dikay

    dikay hat kostenlosen Webspace.

    Also das mit CSS werd ich nomma überarbeiten aber das mit den Slashes ist schon ok als Ausgabe in der Javascript kommt dann:

    h='<a style="font-size:45px;" href="#" onclick="f(\'ea02237888240966a5811d5167da2071\',\'de\',\'\')">Home</a>'; document.getElementById("menuhome").innerHTML=h;}
    u="include/content.php?id="+i+"&l="+l+"&s="+s;x.onreadystatechange=sc;x.open("GET",u,true);


    Und daher brauch die 2 Slashes um einen dar zu stellen...
  5. a************n

    gab es jetzt eine fehlermeldung haste die 2. funktion wie von mir gepostet geändert??


    mfg andre
  6. Autor dieses Themas

    dikay

    dikay hat kostenlosen Webspace.

    Beides ausprobiert... Habe aber währenddessen schon etwas anderes Gefunden was meinen Vorstellungen entsprach.
    Ich habe einfach die Funktion in eine PHP Seite eingefügt und die per Ajax geparst...

    Somit kann ich die Links erneuern... siehe meine Website oben auf Flagge drücken Linke Seite werden die Links mit en bzw de erstellt.

    Danke trotzdem für deine Hilfe :DDD
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!