kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lima Webspace als Netzlaufwerk - Erfahrungen

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke, jetzt sind schon ein tag/paar">paar Tage ins Land gegangen, seit dem man über Web-DAV den Webspace als Netzlaufwerk nutzen kann. Erst einmal ein paar positive Worte vorne weg: Die Einbindung von Lima als Netzlaufwerk in Linux und Windows hat wirklich super einfach und schnell geklappt. Wünschenswert wäre, daß das Selbe auch für den Downloadserver machbar ist.

    Nun heißt es ja auch im Blog, daß wir euch vom Lima-Team ein Feedback mit unseren Erfahrungen geben sollen. Und ich hoffe nicht, daß dieser Thread als Spam oder so abgetan wird.

    Leider habe ich auch einen negativen Kritikpunkt anzugeben. Aber dazu sage ich schinmal im Vornherein, daß es sich vielleicht um ein Problem mit der Beta-Version eurer Serversoftware handeln kann aber auch ein Fehler auf meiner Seite vom Internet sein könnte. Letzteres werde ich natürlich noch austesten.

    Bei mir tritt ein Problem auf und das äußert sich eigentlich wie folgt: Ich möchte eine Datei (nur ein paar Kilobyte Größe) hochladen und der Ladebalken (ich mache das meist mit kopieren oder ausschneiden) bleibt auf halber länge stehen. Tja für meine Tests habe ich nur einen Computer mit Windows Vista Home Premium genutzt. Der hat eine Kabelverbindung mit dem Router von Linksys. Auf Windows ist die Kaspersky Version 2009 installiert samt Firewall.

    Gegengetestet hab ichs mal mit meinem FileZilla und der lädt ohne zu zögern sämtliche Daten die ich will auf den webspace hoch. Wie gesagt ich setz mich diese Tage mal dran um zu sehen ob das einm Problemchen mit meinem Rechner ist oder eben doch auf Lima zurückzuführen währe.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich muss zustimmen, dass das Einbinden wirklich super geklappt hat. Jedoch dauert das öffnen bzw. das wechseln der Ordner sehr sehr lange, deshalb benutze ich trotzdem noch FileZilla. Wenn das mit dem Netzlaufwerk auch so fix gehen würde, wäre das ein Superpluspunkt mehr für Lima (ihr habt auch so genug :-) )
  4. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Geschwindigkeitsprobleme oder sonstiges liegen an der WebDAV-Software, an der wir nicht viel herumschrauben können. Zudem muss keiner WebDAV nutzen, es ist ein Feature. Falls es nicht funktioniert, dann soll auf FTP zurückgegriffen werden.

    Zudem ist es notwendig, dass der WebDAV-Zugang mit den richtigen Adressen zum jeweiligen Betriebssystem eingerichtet wird, wie in diesem Thread beschrieben:
    http://www.lima-city.de/thread/webspace-als-netzlaufwerk-einbinden
  5. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun tigga, das Netzlaufwerk hab ich unter beiden Betriebssystemen so eingerichtet wie es im Blog bzw im Forum stand, kam aber jetzt nicht dazu mal zu testen obs an der Firewall oder an irgend nem Port meines Routers liegt.
  6. Hat jemand Erfahrungen mit dem Einbinden als Netzlaufwerk unter Mac OsX ?
  7. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    grindking schrieb: Hat jemand Erfahrungen mit dem Einbinden als Netzlaufwerk unter Mac OsX ?


    Wende dich doch mal vertrauensvoll an Sonok. Der hat nen Mäc und MäcOS, vielleicht kann der dir da weiterhelfen.
  8. c***************y

    Ich habe Probleme das Netzlaufwerk unter XP einzubinden.
    Liegt nicht an Windows/Konfig da andere WebDav gehen. Muss man da erst was aktivieren?
  9. kalinawalsjakoff schrieb:
    grindking schrieb: Hat jemand Erfahrungen mit dem Einbinden als Netzlaufwerk unter Mac OsX ?


    Wende dich doch mal vertrauensvoll an Sonok. Der hat nen Mäc und MäcOS, vielleicht kann der dir da weiterhelfen.


    Ist nicht so tragisch, da ich da im Moment noch nicht wirklich Bedarf habe, aber gut zu wissen , dass man einen Ansprechpartner hat und dass man nicht der Einzige ist, der einen Obst-Fetisch hat ;-)
  10. codename-infinity schrieb:
    Ich habe Probleme das Netzlaufwerk unter XP einzubinden.
    Liegt nicht an Windows/Konfig da andere WebDav gehen. Muss man da erst was aktivieren?


    Wie genau äußert sich denn dien Problem? Fehlermeldung?
  11. privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Also bei mir ist das so!

    Ich kann zwar super Zugreifen aber beim Kopieren gibt es direkt ein Fehler und die Explorer.exe unter WinXP wird neugestartet!

    Weiß Jemand warum?
  12. Ich finde nur doof, dass man wirklich bei jedem Ordner erstmal das Passwort eingeben muss. Aber da ist sicher typisch Windoof. Ansonsten prima Sache.:thumb:
  13. computertechnikforum

    Kostenloser Webspace von computertechnikforum, auf Homepage erstellen warten

    computertechnikforum hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe unter XP versucht den Ordner einzubinden, aber es sagt immer, das dder Ordner nicht gefunden wurde. Die Adresse habe ich aus dem Blog kopiert (Schreibfehler also hoffentlich ausgeschlossen). Hat das außer mir noch einer?
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!