kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lebt hier jemand von seinen Webprojekten?

lima-cityForumDie eigene HomepageGeld verdienen im Internet

  1. Autor dieses Themas

    stricon

    stricon hat kostenlosen Webspace.

    eigentlich eine schoene tag/idee">idee: heute hawaii, morgen new york, uebermorgen castrop-rauxel.. und alles was man braucht ist das notebook..

    aber kann man wirklich davon leben? ich meine ohne dass man gleich studi vz gruendet und 26 stunden pro tag vorm monitor haengt?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d*************s

    wenn man eine gute idee hat, bil gates zum beispiel...
    wenn man wirklich weiß was man macht und das auch gut macht...
    wenn man davon leben muss...

    ich denke, es ist möglich, es braucht nur sehr, sehr viel zeit, bis man nach hawaii kann! ;-)
    ich arbeite jetzt seit ca 3 wochen an meinem internet-portal und habe gerade mal 15€ verdient! aber es ist ja auch noch nicht fertig!

    Wie gesagt, es hängt hauptsächlich davon ab, was man macht und vor allem wie!

    grüße, dynamic-designs
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    dynamic-designs schrieb:
    wenn man eine gute idee hat, bil gates zum beispiel...


    wer ist bil gates und was hatte der denn für eine idee?

    tja, und an den thread-steller -
    das erstellen von webprojekten dürfte eine arbeit sein wie jede andere arbeit auch - wenn man sich dahinter klemmt, kann es etwas werden, wenn man es als hobby betreibt, dann darf man nicht mit wohlstand rechnen.
  5. t*****b

    Ich bin kurz davor, davon leben zu können. Jedoch ist das nicht ganz so einfach wie sich das die meisten vorstellen:
    a) braucht man eine Idee mit Marktpotenzial
    b) braucht man Zeit, das Projekt zu entwickeln, in dieser verdient man nichts, außer man hat Investoren (gerade wirtschaftlich schlecht)
    c) Muss man das bzw. die Projekte ständig pflegen und weiterentwickeln
    d) Muss die PR und das Marketing stimmen

    Ich versuche das schon seit mehreren Jahren und bin bisher immer "auf die Schnauze gefallen", habe aber von Projekt zu Projekt dazu gelernt, so dass ich jetzt genau weiß was ich zu tun habe, um ein erfolgreiches Projekt zu entwickeln und zu betreiben.

    Aber selbst wenn du es geschafft hast, mit Hawaii wird es nicht so schnell etwas, da wenn man wirklich davon leben will 27 Stunden am Tag für das Projekt da sein muss ;-)
  6. Autor dieses Themas

    stricon

    stricon hat kostenlosen Webspace.

    hm.. ja.. genau das gefällt mir nicht.. ich mag ja an sich die idee des einkommens uebers internet

    a) weil es eben auch von hawaii aus funktioniert und
    b) weil es ja schon ein potential dazu hat, zu arbeiten, wenn ich grad nicht da bin...

    muss ja nicht unbedingt microsoft sein

    aber so 1, 2000 euros im monat?
    das muss doch möglich sein...

    Beitrag zuletzt geändert: 9.9.2009 22:27:07 von stricon
  7. stricon schrieb:
    das muss doch möglich sein...

    Wenn du eine Idee hast, dann ist alles möglich. Hier bei Lima kannst du ca. jeden 5. bitten, ein Projekt für dich zu realisieren, und der macht das kostenlos oder für eine geringe Summe.
  8. Sicher ist das möglich.
    Es liegt halt an dem, der sein Geld damit verdienen möchte.

    Bei der Entwicklung eines Projekts muss man immer bedenken, dass es für den Benutzer auch attraktiv sein muss.

    Die Startseite muss schon optisch einen guten Eindruck machen, sodass ein potentieller User nicht verschreckt wird.
    Außerdem sollte man Anfangs so wenig Ausgaben wie möglich haben - Viele Projekte sind daran gescheitert dass sie sich maßlos überschätzt haben.
  9. d*************s

    drafed-map schrieb:
    stricon schrieb:
    das muss doch möglich sein...

    Wenn du eine Idee hast, dann ist alles möglich. Hier bei Lima kannst du ca. jeden 5. bitten, ein Projekt für dich zu realisieren, und der macht das kostenlos oder für eine geringe Summe.


    wieso denn machen lassen? wenn ich mit etwas geld verdienen will, das meine idee war/ist, dann setzte ich die auch selber um!
    sonst verdient ja noch wer anders an meiner idee und das finde ich nicht so toll!
  10. zerojan schrieb:
    Es liegt halt an dem, der sein Geld damit verdienen möchte.

    Nein, es liegt am Wille dessen, der sein Geld damit verdienen möchte.



    zerojan schrieb:
    Bei der Entwicklung eines Projekts muss man immer bedenken, dass es für den Benutzer auch attraktiv sein muss.

    Da stimme ich dir 100%ig zu, das ist neben der Funktionalität das wichtigste.



    zerojan schrieb:
    Außerdem sollte man Anfangs so wenig Ausgaben wie möglich haben - Viele Projekte sind daran gescheitert dass sie sich maßlos überschätzt haben.

    Dass viele Projekt daran gescheitert sind, dass sich die Ersteller überschätzt haben, die Lage nichtmehr überblicken konnten oder einfach keinen Plan hatten stimmt. Leider.

    Dass man am Anfang wenig ausgeben soll, oder besser formuliert wenig investieren soll ist auf jeden Fall der falsche Weg! So scheitert jedes Projekt! Vor der Profit-Phase muss auf jeden Fall die Investitions-Phase kommen, sonst wird es nie zur Profit-Phase kommen. Wem das zu riskant ist, der sollte es lieber sein lassen.



    dynamic-designs schrieb:
    drafed-map schrieb:
    stricon schrieb:
    das muss doch möglich sein...

    Wenn du eine Idee hast, dann ist alles möglich. Hier bei Lima kannst du ca. jeden 5. bitten, ein Projekt für dich zu realisieren, und der macht das kostenlos oder für eine geringe Summe.


    wieso denn machen lassen? wenn ich mit etwas geld verdienen will, das meine idee war/ist, dann setzte ich die auch selber um!
    sonst verdient ja noch wer anders an meiner idee und das finde ich nicht so toll!

    Wenn man es selbst nicht kann? Lieber jemand anderst mit ins Boot holen, und über den Ozean paddeln, als es allein zu versuchen und im Plantschbecken unterzugehen! Meine Meinung.
  11. t****o

    dynamic-designs schrieb: ...
    sonst verdient ja noch wer anders an meiner idee und das finde ich nicht so toll!

    Und schwupps sollten die Webspaces es eigentlich nicht mehr tun;-)
    Falsch, denn wenn du null Ahnung von sowas hättest, und deine Idee ein Millionenerfolg ist, lässt man das machen und sich die Rechte geben. Bill Gates proggt ja Windows 7 und seine Vorgänger auch nicht mehr selbst. Ausserdem ist er doch im Ruhestand, oder?

    telelo
  12. telelo schrieb:
    dynamic-designs schrieb: ...
    sonst verdient ja noch wer anders an meiner idee und das finde ich nicht so toll!

    Und schwupps sollten die Webspaces es eigentlich nicht mehr tun;-)
    Falsch, denn wenn du null Ahnung von sowas hättest, und deine Idee ein Millionenerfolg ist, lässt man das machen und sich die Rechte geben.

    Genau! Wenn man eine gute Idee hat, hat man es in der Regel geschafft, esseidenn man denkt so wie dynamic-designs und will niemand anderst am Erfolg teilhaben lassen. Dann geht man irgendwann mit der Millionen-Idee ins Grab.
  13. Dynamic-Designs, Du machst nichts anderes, als zu versuchen bestehende Ideen zu kopieren. Erfolgreich wirst Du damit sicher nicht sein.

    Von Web-Projekten leben zu können wäre nicht schlecht. Leider mag auch mir das bisher noch nicht gelingen.
    Ob ein Gelingen allerdings etwas an meinem momentanen Lebensmittelpunkt ändern würde, wage ich zu bezweifeln. Es ist nicht nur der Job, der einen dort hält, wo man gerade ist. Wenn doch, sollte man sich Gedanken über sein Leben machen. ;)

    FF
  14. t*****b

    Ihr dürft das nicht als einfachen Job sehen, ein Webprojekt a) zu entwickeln und b) zu unterhalten ist ein Aufwand von 27 Stunden am Tag, wenn man davon leben will.

    Von mir einmal eine Kurzanleitung, ich mach den Krams ja schon seit ein paar Jahren:

    Ihr braucht folgendes Wissen oder Partner, die sich damit auskennen:
    - Konzept (Ideenfindung, Zielgruppenanalyse, Marktforschung, Businessplan, Zeitplan, ...)
    - Entwicklung (ein Joomla aufsetzen reicht nicht)
    - Layout (die Ziele des Projektes müssen Zielgruppengerecht analysiert werden)
    - Markt (wie kann man Geld verdienen? Was eignet sich am besten?)
    - Werbung/PR (wie bringe ich die Seite an den Mann? Wie kommen diese wieder)
    - Wartung, Erweiterung, Pflege
    - ggf. Teamleitung

    Das sind alles Punkte, die man nicht so geschwind lernt. Entweder man hat dafür andere im Team, was das nicht unbedingt einfacher macht oder man setzt sich mit allem intensiv auseinander. Alles dieser Fachgebiete ist in zig Unterpunkte gegliedert, in die man sich erst einarbeiten muss. Das dauert Jahre. Und man muss aufpassen, dass man entweder wenig gut macht oder viel schlecht, darum sollte man nicht alles selber machen, denn dann wird es unprofessionell.

    Als weiteres müssen die persönlichen Eigenschaften stimmen und zwar:
    - Willenskraft, das Ziel (das Projekt) vor Augen haben
    - Ehrgeiz, wissen was man will (beim Threadersteller: Arbeiten auf Hawaii)
    - Motivation: man muss herausfinden, was einen Motiviert, vor allem wenn es nicht so klappt wie man will und das ist leider öfter so als man denkt
    - Und das wichtigste, dann kommt der Erfolg ganze von alleine: Aus jeder Niederlage lernen statt davon Unterkriegen lassen.

    Es ist nicht einfach, aber das ist auch gut so, sonst könnte es jeder!
  15. Autor dieses Themas

    stricon

    stricon hat kostenlosen Webspace.

    ihr denkt mir da in etwas zu grossen kategorien. ich will kein neues windows programmieren oder google neu erfinden. und 27 stunden am tag arbeiten will ich auch nicht. sekretärinnengehalt reicht mir völlig. das sollte doch wohl auch ohne teamleiter möglich sein...
  16. trueweb schrieb:
    Ihr dürft das nicht als einfachen Job sehen, ein Webprojek....zu unterhalten ist ein Aufwand von 27 Stunden am Tag, wenn man davon leben will.

    Sorry, aber das hieße, für das Projekt zu leben und nicht, das Leben durch Selbiges zu finanzieren.

    Die Frage, ob man von Webprojekten leben kann, impliziert für mich, daß diese Projekte auch Zeit für's Leben lassen.
    Tun sie das nicht, sind sie kein Beruf, sondern höchstens eine Berufung. Das aber war vermutlich nicht die Frage/Intention des Themenstarters.

    Wenn ein Projekt 27 Stunden des Tages, also mehr, als mir zur Verfügung steht, fordert, erfüllt es seinen Zweck, als Lebensunterhalt zu dienen, nicht. Basta!

    Ich kenne einige Leute, die genau dieses tun, nämlich von Ihren Internetprojekten (meist sind es mehrere) zu leben. Zwei davon sind mit Adult-Content, was für mich keine wünschenswerte Basis wäre, sehr erfolgreich. Zwei weitere im Reisesegment. Ergo: Es geht. Allen ist gemeinsam, daß sie eine gute Idee hatten, in der Aufbauphase hart gearbeitet haben und mittlerweile einen, mehr oder weniger, geregelten Arbeitstag haben. Lebensmittelpunkte dieser beneidenswerten Menschen sind zur Zeit Florenz, Mallorca, Ibizza, Kapverden und Kapstadt.
    Das heißt nicht, daß ich sofort mit einem jeden von ihnen tauschen möchte. Ich persönlich würde mich schwertun, Freunde und Familie gegen ein Leben in der Sonne zu tauschen.

    Einen Teil meines Lebensunterhaltes bestreite ich mittlerweile auch mit Internetprojekten und würde mich freuen, wenn mir dieses in Gänze gelingen würde. Was dabei aber nicht vergessen werden sollte, ist, das das Internet schnellebig und sprunghaft ist. Insofern würrde ich mich nie auf den Erfolg eines einzelnen, derartigen Projektes verlassen. Das Glück zu haben, ein Projekt wie z.B. Xing erfolgreich an den Start, in Betrieb und an den Markt zu bringen, ist ein Wunsch, dessen Erfüllung ich nicht erwarte. Es fehlt halt an der innovativen Idee. So bin ich schon zufrieden, daß die laufenden Internetprojekte die täglich zum Leben notwendige Arbeitzeit reduzieren helfen.

    Es ist nicht einfach, aber das ist auch gut so, sonst könnte es jeder!

    Diesen Satz würde ich uneingeschränkt unterschreiben.

    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 10.9.2009 2:19:54 von fatfreddy
  17. d*************s

    fatfreddy schrieb:
    Dynamic-Designs, Du machst nichts anderes, als zu versuchen bestehende Ideen zu kopieren. Erfolgreich wirst Du damit sicher nicht sein.

    Von Web-Projekten leben zu können wäre nicht schlecht. Leider mag auch mir das bisher noch nicht gelingen.
    Ob ein Gelingen allerdings etwas an meinem momentanen Lebensmittelpunkt ändern würde, wage ich zu bezweifeln. Es ist nicht nur der Job, der einen dort hält, wo man gerade ist. Wenn doch, sollte man sich Gedanken über sein Leben machen. ;)

    FF


    ich kopiere keine ideen. ich habe die ideen selber, es gibt nur schon ähnliche sachen.
    und wenn mein projekt zu 100% fertig ist, werde ich damit garantiert erfolg haben, weil es dann einmalig so sein wird wie ich es will und wie ich es mache!

    zbd erfolg heißt für mich nicht etwa so viel geld wie möglich zu verdienen, sondern anderen menschen die möglichkeit bieten, auch erfolgreich zu sein!
  18. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    dynamic-designs schrieb


    ich kopiere keine ideen. ich habe die ideen selber, es gibt nur schon ähnliche sachen.
    und wenn mein projekt zu 100% fertig ist, werde ich damit garantiert erfolg haben, weil es dann einmalig so sein wird wie ich es will und wie ich es mache!

    zbd erfolg heißt für mich nicht etwa so viel geld wie möglich zu verdienen, sondern anderen menschen die möglichkeit bieten, auch erfolgreich zu sein!


    Entschuldige bitte wenn ich dich für einen Moment auf den Boden der Tatsachen zurück holen muss aber dein Projekt ist nicht nur grotte Langweilig sondern auch noch kopiert. Ob es nun Eins zu Eins kopiert wurde oder in leichter Abänderung ist irrelevant. Fakt ist das es weder neu noch Einzigartig ist.

    Ein Beispiel:
    Es gab mal Pferderkutschen (Ja, gibt es heute noch) Irgendwann kam ein Mann, nennen wir in mal Peter. Peter kommt auf die Idee an eine Pferderkusche einendampfbetriebenen Motor zu basteln. Nein, wir haben nicht sofort ein Auto, quasie etwas neues, sondern nur eine Pferdekutsche die keine Pferde mehr braucht, quasie eine "Pferdekutsche ohne Pferde und die fährt von Zauberhand wegen eines Krachdingens", dieser gibt Peter den neuen Namen Auto. Dieses Auto meldet er zum Patent an, vermarktet es und scheffelt so Millionen von EuroDollaz um sich sein Zweit- und Dritthaus auf den Phillipinen leisten zu können.

    Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst. Wir sind alles nur kopiesten. Vor der Google Suchmaschine gab es diese schon seit langer Zeit. Google hatte nur einen besseren Suchalogrytmus. Wordpress Blogs waren auch schon bekannt und es gab auch Quelloffene an jeder Ecke im Netz.. Matt Mullenweg hatte nur bessere Features. Auch Twitter ist nichts anderes wie ein kleiner Blog oder SMS, suche es dir aus. Das sind nur einige Beispiele die ich kurz nennen wollte.

    Auch wenn man es gerne sagt. Die meisten Neuen Dinge oder Entwicklungen gab es schon in gleicher oder ähnlicher Form. Es wurde nur verändert, an Stellen abgeändert, verbessert oder einer anderen neueren Entwicklung oder Abhängigkeit abgepasst. So besteht die menschliche Entwicklung in ihrer Form seit es uns gibt. Punkt. Absatz. ;-)

    Wer wirklich von seinen Proejkten im Netz leben will muss einige Anforderungen anbieten können, von denen die meisten oben schon genannt wurden. Meiner meineung nach ist aber die wichtigste das man eine Engelsgeduld aufbringen muss. Viele Projekte scheitern einfach nur daran das sie unglaublich schlecht geplant wurden und deshalb die Personen keine Geduld mehr aufbringen wollen/können/müssen, weil auf einmal das Projekt sich als viel größer herausstellt. Ich denke jeder weiß es wenn ich sage programmiere mal kurz in c# einmal Tetris nach. ;-)

    Ich würde jeden raten der seine Projekte wirklich zu ende führen will auch einmal über diesen Wikipedia Artikel zu fliegen, schaden kann es meiner Meinung nach nicht.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Projektmanagement

    Beitrag zuletzt geändert: 10.9.2009 9:20:06 von unnamednetwork
  19. d*************s

    Wie soll man heutzutage noch etwas neues machen, das einzigartig ist? das ist fast unmöglich! man kann aber etwas machen, das es schon gibt, aber anders und besser!
  20. e********l

    Hübscher Thread...

    Es ist doch so, dass man selten von dem Projekt als solches lebt. Heutzutage will der Kunde ein All-Inklusive Paket haben. Sprich das eigentliche Projekt gibt es zu einem fest vereinbarten Preis und eventuelle Änderungen während der Umsetzungen fallen bezahltechnisch unter den Tisch. Dann hat man je nach Projekt noch eine Service-Vereinbarung. Zb. zahlt der Kunde 50€ jeden Monat für Traffic und Pflege der Seite in einem vorher vereinbarten Rahmen. Und genau diese 50€ die man dann jeden Monat bekommt sind effektiv gesehen das wirkliche Einkommen des jeweiligen Projektes.

    Falls man eine Dienstleistung anbietet sieht die Sache nicht viel anders aus, aber die MEchaniken die im Hintergrund laufen sind in der Vorbereitung wie trueweb schon so schön schrieb kostspielig. Man muss entsprechend viel vorstrecken und dann für seine Dienstleistung werben. Je nach Dienstleistung/Erfolg amortisiert sich das Projekt schneller oder langsamer bzw. gar nicht.

    Mal so eben von "Web-Projekten" leben ist nicht einfach und das größte Geschäft läuft meiner Meinung nach noch immer mit Intranet Lösungen sowie allg. Dienstleistungen die lediglich ein Web-Frontend haben und dann im Backend eine kleine bis riesige Maschinerie stehen haben.
  21. t*****b

    fatfreddy schrieb:
    trueweb schrieb:
    Ihr dürft das nicht als einfachen Job sehen, ein Webprojek....zu unterhalten ist ein Aufwand von 27 Stunden am Tag, wenn man davon leben will.

    Sorry, aber das hieße, für das Projekt zu leben und nicht, das Leben durch Selbiges zu finanzieren.


    Dazu gibt ein berühmtes Zitat: Lebt man um zu arbeiten, oder arbeitet man um zu leben? Es kommt doch darauf an, wie man glücklich ist. Ich zB bin selbständig (mit Kundenaufträgen und Webprojekten), arbeite aber ab un an mal ein paar Wochen als Systemadmin für eine Firma. Ersteres ist meine Leidenschaft, letzteres ist aus finanziellen Gründen ganz gut. Aber ich würde nimals mein Leben lang wo angestellt sein wollen, dann doch lieber selbständig und mehr arbeiten, statt unglücklich für eine Firma arbeiten. Aber jedem das Seine. Mit 30 mach ich dann bisschen langsamer und dann stell ich die Familie in den Vordergrund... Mal schauen wies klappt.


    Tun sie das nicht, sind sie kein Beruf, sondern höchstens eine Berufung. Das aber war vermutlich nicht die Frage/Intention des Themenstarters.

    Wenn es Berufung ist, dann macht man es gerne und mit mehr Liebe, das ist mir viel wichtiger als etwas ungerne zu machen und dafür mehr Freizeit zu haben. Meine Meinung ;)


    Wenn ein Projekt 27 Stunden des Tages, also mehr, als mir zur Verfügung steht, fordert, erfüllt es seinen Zweck, als Lebensunterhalt zu dienen, nicht. Basta!

    Je nach Lebensstandard natürlich. Es geht viel mehr darum: Will man sich etwas dazuverdienen, dann kann man es ein klein wenig nebenher machen. Will man das aber langfristig hauptberuflich machen, kommt der Punkt, an dem man seinen Job an den Nagel hängen muss und um den Lebensstandard beizubehalten oder zu steigern muss man viel geben. Man kriegt schließlich nichts umsonts. Aber ist auch nicht jedermanns Sache. Ich mache das nicht wegem Geld, sondern weil mir gefällt was ich mache, weil ich mich dafür interessiere, weil es mir Spaß macht, weil es eben das Richtige für mich ist.


    Ich kenne einige Leute, die genau dieses tun, nämlich von Ihren Internetprojekten (meist sind es mehrere) zu leben. Zwei davon sind mit Adult-Content, was für mich keine wünschenswerte Basis wäre, sehr erfolgreich. Zwei weitere im Reisesegment. Ergo: Es geht. Allen ist gemeinsam, daß sie eine gute Idee hatten, in der Aufbauphase hart gearbeitet haben und mittlerweile einen, mehr oder weniger, geregelten Arbeitstag haben.

    Es gibt Themen, die sind zeitlos und Funktionieren immer. Eines davon ist natürlich Adult Content, ich persönlich bin mir dazu zu stolz. Es geht nicht darum, schnell viel zu verdienen, sondern sich langfristig etwas seriöses und sicheres aufzubauen. So sehe ich das zumindest.


    Lebensmittelpunkte dieser beneidenswerten Menschen sind zur Zeit Florenz, Mallorca, Ibizza, Kapverden und Kapstadt.

    Bei uns tendiert es gerade eher Richtung USA, da wir unser aktuelles Projekt hauptsächlich auf dem US-Markt etablieren möchten. Aber darum geht es nicht. Es ist und bleibt arbeit, es ist und bleibt schwierig. Das Problem ist: Gibt man immer alles, bleibt es (das Einkommen...) konstant. Um dieses dann zu steigern, muss man mehr geben => das meinte ich mit 27 Stunden am Tag.


    Das heißt nicht, daß ich sofort mit einem jeden von ihnen tauschen möchte. Ich persönlich würde mich schwertun, Freunde und Familie gegen ein Leben in der Sonne zu tauschen.

    Alles hat Vor- und Nachteile, was für den einen gut ist muss nicht für den anderen gut sein. Mir geht es auch nicht darum wo ich arbeite, könnte auch garnicht hier raus da ich ständig Termine habe. Es ist ja nicht so, dass man alles von zu Hause aus machen kann, Hilfreich sind zB Investoren, Kunden, Partner, Messen, Unternehmensberater, Motivationstraining und und und. Jedenfalls wenn man etwas seriöses machen will und keine Seite, von der man nicht will, dass andere wissen wer sie gemacht hat.


    Einen Teil meines Lebensunterhaltes bestreite ich mittlerweile auch mit Internetprojekten und würde mich freuen, wenn mir dieses in Gänze gelingen würde. Was dabei aber nicht vergessen werden sollte, ist, das das Internet schnellebig und sprunghaft ist. Insofern würrde ich mich nie auf den Erfolg eines einzelnen, derartigen Projektes verlassen. Das Glück zu haben, ein Projekt wie z.B. Xing erfolgreich an den Start, in Betrieb und an den Markt zu bringen, ist ein Wunsch, dessen Erfüllung ich nicht erwarte. Es fehlt halt an der innovativen Idee. So bin ich schon zufrieden, daß die laufenden Internetprojekte die täglich zum Leben notwendige Arbeitzeit reduzieren helfen.

    Wir händeln das so, dass wir über Aufträge unsere Kosten decken und privat etwas einstecken können und bei Zeit an unseren Projekten arbeiten. Wichtig ist, dass man etwas zeitloses auf die Beine stellt. Über kurz oder lang wollen wir nur noch über eigene Projekte wirtschaften, bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg. Ich denke, du machst es garnicht so anders, nur nicht mit dem Ziel alleine davon Leben zu können.


    Es ist nicht einfach, aber das ist auch gut so, sonst könnte es jeder!

    Diesen Satz würde ich uneingeschränkt unterschreiben.


    Danke, ist sogar ein eigenes Zitat, über das ich motiviert bleibe, wenn zu viele Probleme auftauchen und diese auf den ersten Blick unlösbar erscheinen.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!