kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bilder in Joomla zentrieren

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    mmc

    mmc hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich möchte Bilder auf meiner Webseite in Joomla zentrieren. Im Editor werden sie auch zentriert angezeigt, aber auf der Webseite rechtsbündig. Was soll ich da machen?

    mmc
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

  4. mmc schrieb:
    ich möchte Bilder auf meiner Webseite in Joomla zentrieren. Im Editor werden sie auch zentriert angezeigt, aber auf der Webseite rechtsbündig. Was soll ich da machen?


    @kalinawalsjakoff: Das Problem wird in den Openbooks nicht im gerigsten erwähnt:

    @mmc
    Das wird an der übergeordneten CSS-Klasse liegen.
    Ich würde wie folgt vorgehen.

    Erkunde welche Klasse für die Formatierung zuständig ist, z.B. mit den FF-Plugins Firebug oder dem Web Developer.

    Du kannst in Joomla speziell der Seite ein Class-Suffix vergeben (im Backend unter Parameter der Seite).

    Dann schreibst Du einfach eine neue Klasse für diese eine Seite.

    HTH

    Edit: Ein Link wäre nicht schlecht.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.10.2009 9:33:41 von tom-moeller
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    tom-moeller schrieb:

    [...]

    @kalinawalsjakoff: Das Problem wird in den Openbooks nicht im gerigsten erwähnt:

    [...]



    Nun ich habe die Bücher nicht vollständig gelesen oder durchgearbeitet, weil ich Joomla zur Zeit auch nicht nutze. Ich bin davon ausgegangen, daß die Openbooks für Probleme ein guter Startpunkt sind um ein paar Recherchen über das Problem hier anzustellen. Hätte sein können, daß ja dennoch ein paar nützliche tipps und tricks dafür drinnen stehen.
  6. Autor dieses Themas

    mmc

    mmc hat kostenlosen Webspace.

    Ja der Link lautet www.mmc-lam.de.
    Jetzt habe ich auch text zentriert. Aber auch der Text erscheint im Editor zentriert aber auf der Webseite erscheint er zwar auch zenriert aber nicht in der Mitte der Seite sondern am linken rand.

    mmc
  7. Wie ich sehe, arbeitest Du im Content mit einer Tabelle, da sich diese nach dem Inhalt richtet und keine 100%ige Breite hat, liegt alles auf der linken Seite.

    Überarbeite wie von mir im vorigen Posting erwähnt Deine CSS-Datei.

    Gruß

    Edit: PS: Ich habe mir mal Deine CSS angeschaut und die meißten Klassen, die Joomla vorgiebt, sind dort nicht deklariert worden. Die CSS muss grundlegend überarbeitet werden.
    Die CSS-Definitonen findest Du hier http://www.joomlaos.de/CSS_Guide.html.


    Beitrag zuletzt geändert: 5.10.2009 16:22:48 von tom-moeller
  8. Autor dieses Themas

    mmc

    mmc hat kostenlosen Webspace.

    ich hab jetzt mal versucht das mit

    .contentpaneopen{
    width: 100%;
    }

    zu zentrieren. das funktioniert aber nicht. was würdet ihr dann nehmen?

    http://www.mmc-lam.de/index.php?option=com_content&view=section&layout=blog&id=5&Itemid=55

    EDIT: Problem gelöst

    Beitrag zuletzt geändert: 5.10.2009 18:25:43 von mmc
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!