kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Programme für Windows Mobile

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    mmilitsch

    mmilitsch hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich bin seit wenigen Wochen "stolzer" Besitzer eines HTC Prophet (ich weiss etwas alt, aber einem geschenktem Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul).

    Nach anfänglichen schwierigkeiten bin ich nun soweit, dass Windows Mobile 6 relativ stabil darauf läuft (schonmal ein gewaltiger Schritt vorwärts gegenüber der "alten" 5.0).

    Nun habe ich folgendes Problem:
    Das Handy hat gut 50 MB Platz, und würde gerne wissen, wenn jemand ein ähnliches Handy hat, welche Programme dafür sinnvoll wären.

    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Um dich dahingehend beraten zu können, wäre es schon wichtig, dass du uns mitteilst, was du so machst, bzw. was du mit dem Handy und den Programmen machen willst! Ich will dem zuständigen Mod nicht vorgreifen, aber ansonsten wird das ein reiner Sammelthread. Davon mal abgesehen: ist nur eine Annahme, aber sollen die Programme Freeware sein, oder möglichst gratis, oder dürfen auch kosten?

    Edit: @faultier89: was jeder einzelne als Grundpaket ansieht, ist Ansichtssache und sehr subjektiv ... (ist allerdings nur meine bescheidene Meinung)

    Beitrag zuletzt geändert: 6.10.2009 17:20:13 von burgi
  4. Das liegt ganz dran was du mit deinem Handy alles machen willst.

    Als IM (ICQ, GoogleTalk, Jabber, etc...) würde ich dir auf jeden fall das Programm "Pigeon" empfehlen. Ist freeware, schnell und läuft stabil. Zudem sieht es noch schick aus ;)

    Für IRC nutze ich persönlich zsIRC. Sieht zwar etwas "altmodisch" aus, funktioniert aber dafür einwandfrei.

    Für RSSFeeds und Podcasts nutze ich persönlich RSS-Hub. Auch nen bisschen älter, dafür aber übersichtlich und stabil. Als alternative könnte ich dir auch noch pRSS-Reader empfehlen. Ist nen OpenSource-Projekt, wird aber seit Februar nicht mehr weiterentwickelt. Hier liegt der Vorteil darin, dass du den Reader mit dem GoogleReader Syncronisieren kannst.

    Als Audio-Player würde ich dir den MortPlayer oder Nitrogen empfehlen. MortPlayer ist sehr umfangreich und es gibt sehr sehr sehr viele Einstellungen um den Player anzupassen. Aber auch ohne anpassungen ist der gut zu bedienen. Nitrogen hingegen ist noch neu und daher nicht ganz so umfangreich. Dafür aber sehr übersichtlich und vor allem schnell. Ich bin mir aber nicht sicher ob es den auch für ne QVGA-Auflösung gibt.

    Als Browser kann ich dir Skyfire oder Opera Mobile empfehlen. Bei Skyfire arbeitet im Hintergrund nen Server der deine Anfrangen annimmt und dir die Homepages dann komprimiert als "Bild" übermittelt. Daher ist der deutlich schneller als der Opera. Dafür hat Opera aber die bessere Qualität... einfach mal testen. Du könntest auch mal nach "Mach 5" oder so suchen. Kommt von nem Chinesischen anbieter und arbeitet wie der Skyfire nur halt mit bessere Quali. Ich weiß aber nicht ob man den noch kostenlos testen kann.

    Als kostenlosen Dateibrowser kann ich dir nur den TotalCommander empfehlen. Einfach genial das Teil ;) ... Wenn du dann doch bereit bist für was Fingerfreundlicheres ein bissl mehr Geld auszugeben kann man dir nur den Resco File Explorer empfehlen. Einfach mal bei Google nach bildern suchen...

    Um Kontakt-Daten, SMS, etc... zu sichern würde ich dir PIM-Backup empfehlen. Ist sehr beliebt, wird aber auch schon länger nicht mehr weiterentwickelt. Gibt auch noch umfangreichere Software die noch viel mehr sichert, Programmeinstellungen, Regestrie, etc... , damit hab ich mich abe rnoch nicht beschäftigt.

    Als "WinRar" würde ich dir "PocketRAR" empfehlen. Funktioniert schnell und zuverlässig.


    Was für Software würde dich denn sonst noch interessieren?

    -edit-

    @burgi: Als "Sammeltrhead würde ich das nur bedingt bezeichnen. Er will nen "Grundpacket" an brauchbarer Software für sein Handy haben.... da gibt es nicht so ganz viel Auswahl ;)

    -edit2-

    @burgi: Sicher ist das eher subjektiv. Allerdings gibt es (leider) unter Windows Mobile nur eine geringe Auswahl an Programmen. Die guten Programme sind da schnell rausgefischt. Zudem sind die Programme hier nochmal deutlich durch die Hardware beschränkt.

    MfG

    Faultier

    Beitrag zuletzt geändert: 6.10.2009 19:59:11 von faultier89
  5. Pocket Word, Pocket Excel und eventuell noch Pocket PowerPoint sind sehr nützlich. Übersetungsprogramme auch. Ich selbst verwende True Term Travel Dictionary 3.0, damit kann aus und in 7 Sprachen übersetzen. Also insgesamt 8 Sprachen: Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Schwedisch, Niederländisch, Italienisch und natürlich Deutsch. Leider kennt es aus jeder Sprache nur ca. 3.000-6.000 Wörter, ist dafür kostenlos, und sucht die Wörter sehr gut, mit Wortvorschau, so dass du viele Wörter nichtmal ausschreiben musst, und das Beste: Es ist nur 4,7 MB schwer! Hier ein Link: http://www.tt-dl.com/dl/Travel/PPC/TTWinCEGermanTravel.zip


    Edit: Hab vergessen, die Adresse zu verlinken...



    mfg drafed-map

    Beitrag zuletzt geändert: 6.10.2009 17:40:23 von drafed-map
  6. Was mir grade noch eingefallen ist...

    Für dich könnte das Programm "QuickMenu" noch interessant sein. Ein geniales Programm aus Japan, was es mittlerweile aber auch auf Deutsch und Englisch gibt. Es ersetzt das Standard-Startmenü. Vorteile sind hier unter anderem, dass es schnell ist und mehr Funktionen hat. Zum Beispiel hat es einen integrierten TaskManger. Dir werden also im Menü die laufenden Programme angezeigt. Zu denen kann schnell wechseln oder diese schließen. Grade unter WM6 ist das oft eine geniale hilfe. Zudem gibt es noch einen Menüpunkt unter dem man QuickOptions findet. Man kann z.B. schnell das WLan/Bluetooth ein und ausschalten, etc.. ... unter Windows Mobile 6.1 ein MUST HAVE ^^

    MfG

    Faultier
  7. Autor dieses Themas

    mmilitsch

    mmilitsch hat kostenlosen Webspace.

    was mir wichtig ist, ist die tatsache das es funktioniert!

    da ich die wlan funktion meistens nur auf der abeit nutze ist somit icq msn und co leider nicht zu gebrauchen (wird vom vpn router geblockt).

    was wichtig wäre wäre bürokram, damit meine ich z.b. das verwenden von .ods (openoffice) dateien (ist schwierig unter winmobile ich weiss)

    was aber ganz wichtig ist ist ein telnet bzw ssh client.
  8. Hallo,
    diese Frage passt hier vielleicht ganz gut rein:
    Auf meinem Gerät läuft Skype mit dem Orginalprogramm ziemlich schlecht. Die Stimme wird nicht richtig übertragen und hat Lücken. Gibt es ein Programm mit dem man resourcenschonender über Skype telefonieren kann?

    Vielen Dank im Voraus,
    Frohe Weihnachten
  9. Auf [urlhttp://softonic.de]softonic.de[/url] gibt es jede Menge Software, und auch sehr viel für Pocket PCs. Fast all meine Software für meinen PPC habe ich von da. Da ich selbst kein Skype verwende kann ich dir leider keine Anwendung konkret empfehlen, also musst du nach den Testberichten urteilen. Hier die Programmliste: http://www.softonic.de/s/skype:pocketpc
  10. Vielen Dank, die Liste werde ich mal durchprobieren.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!