kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Anzeigefehler der Homepage

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    akrodos

    Kostenloser Webspace von akrodos

    akrodos hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe jetzt seit ein paar Tagen an einer Homepage gearbeitet und ich finde, diese ist mir auch ganz gut gelungen zumal ich diese nur mit HTML erstellt habe. Mir ist klar, dass wenn ich mit meinem Widescreen und einer Auflösung von 1680x1050px eine Seite erstelle und das Design und Inhalt bei mir am Platz ist , wo es sein soll, aber bei anderen Auflösungen und 4:3 Monitoren manchmal komplett anders aussieht. Die einen kleinen Probleme konnte ich dann auch immer selbst lösen, jedoch ist es diesmal anders. Ich habe viel rumprobiert und es nicht schaffen können, dass die Seite bei jedem SO angezeigt wird. Bei einem Freund sieht sie zum Beispiel SO aus. Eine Seite so zu entwerfen, dass sie bei jedem gleich aussieht war noch nie meine Stärke, habe mich deswegen auch schon ein bisschen im Netz umgeguckt, aber es wirklich nie richtig verstanden.

    Könnt Ihr mir sagen, wie ich mein Problem lösen kann und wo der Fehler liegt?
    Den Quelltext könnt Ihr euch im Browser angucken.
    Hier die Seite http://akrodos.lima-city.de/index.html
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also, eig ist es nur schwer bis garnicht möglich für alle auflösungen etwas zu schaffen. Wenns nach der Barrierefreiheit geht sollte eine Seite für die Auflösung 1024 x 768 px gebaut sein.

    Was du machen könntest wären relative Werte, aber da kanns dir unter umständen je nach Auflösung das gesamte Design verhageln.

    width:100%;

    Deswegen nimm eine breite von 1000 px und zentriere es mit margin:0px auto;

    Wer die Seite dann größer haben will zwecks Auflösung, kann das Ganze scrollen. Alternativ kannst du auch 2-4 Stylesheets anbieten per Link. Dazu müsstest du wissen was CSS und Vererbung ist.

    Grüsse
    Color
  4. akrodos schrieb:
    [...]
    Könnt Ihr mir sagen, wie ich mein Problem lösen kann und wo der Fehler liegt?
    Den Quelltext könnt Ihr euch im Browser angucken.
    Hier die Seite http://akrodos.lima-city.de/index.html


    Also der "Fehler" liegt darin das Dein Freund wohl eine andere Bildschirmauflösung hat und Deine Seite mit Pixel-Werten arbeitet (px).
    Schau Dir dazu mal an was es noch für Möglichkeiten gibt ausser px:
    http://de.selfhtml.org/css/formate/wertzuweisung.htm

    Aber wie color schon sagte ist es grundsätzlich so schwer eine Seite zu erstellen die auf wirklich jedem Pc gleich aussieht das Du Deine Energie wohl eher darauf verwenden sollte das diesees "anders aussehen" auch gut aussieht.

    Zum Schluss noch der obligatorische Hinweis darauf das es , in Deinem Fall, nicht ratsam ist mit iframes zu arbeiten.

    http://de.selfhtml.org/html/frames/layouts.htm
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!