kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ersatzzeichen in Passwortfeld ändern

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    syberpsace

    Kostenloser Webspace von syberpsace

    syberpsace hat kostenlosen Webspace.

    hi community

    ich hab folgendes problem:
    in einem passwortfeld erscheinen immer * als ersatz für eingegebenen text.
    "hallo" wird zb als "*****" dargestellt.

    wie kann ich den * (mittels css oder so) auf ein anderes zeichen ändern?

    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich hab mal etwas gesucht, allerdings nichts gefunden. Die einzige Möglichkeit wäre wohl JavaScript denke ich. Da müsstest du ein Event in dem input-Tag angeben. In dem Fall "onkeydown" und dann einfach alle Zeichen durch das gewählte Zeichen ersetzen und die richtige Zeichenkette in einem Hiddenfeld abschicken. Eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein.

    P.S. Ich werde mal versuchen das umzusetzen, aber durch die Abhängigkeit von JS ist es wohl nicht zu empfehlen.

    Meine recht fruchtlosen Ergebnisse:
    http://reimann.lima-city.de/test/
    Leider fällt mir keine andere Lösung ein.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.7.2009 20:26:47 von reimann
  4. flair-kosmetikstudio

    flair-kosmetikstudio hat kostenlosen Webspace.

    Also ich hab mich ein wenig *hust* umgesehen und das hier gefunden...

    http://www.aboutvb.de/kom/artikel/kominputform.htm
  5. flair-kosmetikstudio schrieb:
    Also ich hab mich ein wenig *hust* umgesehen und das hier gefunden...

    http://www.aboutvb.de/kom/artikel/kominputform.htm

    Nur dass VB in Bezug auf HTML rein gar nichts bringt.
    Ich denke eher, dass man das nicht ändern können wird, da diese Maskierung irgendwo im Browser selbst verankert sein wird.
  6. Ich kann so gut wie kein Javascript, aber ich sag dir, wie es läuft. Ich weis, dass es funktioniert, ich kann es nur nicht schreiben, da ich die Funktionsnamen von JS nicht kenne.

    Du machst ein Text-Feld (als Passwort-Feld), und ein Hidden-Feld. Bei KeyDown löst eine Funktion aus. Diese Funktion ließt aus, welcher Buchstabe als letztes getippt wurde. Dieses Zeichen hängt die Funktion an das, was bereits im Hidden-Feld steht drann. Dann zählt die Funktion, wie viele Zeichen sich insgesamt im Hidden-Feld befinden, und schreibt so viele z.B. Fragezeichen in das Text-Feld, wie sich Zeichen in dem Hidden-Feld befinden.

    Das Hidden-Feld bekommt den Name, der später von PHP berarbeitet wird. Das Text-Feld ist für die PHP-Kontrolle später bedeutungslos.



    mfg drafed-map

    Beitrag zuletzt geändert: 11.10.2009 17:04:29 von drafed-map
  7. ist aber natülich eine ziemlich große sicherheitslücke...
    ergo wiederspricht es dem ansatz des pw-felds...
  8. Ein besserer Lösungsweg fällt mir spontan leider auch nicht ein, aber ich rate dir trotzdem hiervon ab.
    <script type="text/javascript">
        function mask(object) {
            document.getElementById(object.id + "H").value = object.value;
            var length = object.value.length;
            object.value = "";
    
            for (var i = 0; i < length; i++)
                object.value += "*";
        }
    
        function unmask(object) {
            object.value = document.getElementById(object.id + "H").value;
        }
    </script>
    <input type="text" id="field1" onkeyup="mask(this)" onkeydown="unmask(this)">
    <input type="hidden" id="field1H">
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!