kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


onRollover X-Position verändern

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    flair-kosmetikstudio

    flair-kosmetikstudio hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    also um mich kurz zu fassen... ich habe ein mit Flash erstelltes Menü und will, wenn ich einen Button überfahre, dass ein anderes Objekt seine X-Position unter den Button verlegt...

    Wie ist es möglich das zu realisieren?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bedingungen:

    - der schaltfläche einen Instanznamen geben
    - dem movieclip der sich bewegen soll einen instanznamenen geben.
    - beide sollten ihren registrierungspunkt oben links haben.
    - beide liegen auf der Hauptzeitleiste*

    Ausführung in AS2 könnte dann in etwa so sein:
    <knopf>.onRollOver = function (){
      <anderesObjekt>._x =<knopf>._x;  
    }


    * ansonsten Verschachtelung beachten
  4. Autor dieses Themas

    flair-kosmetikstudio

    flair-kosmetikstudio hat kostenlosen Webspace.

    Hey, danke hat direkt geklappt ;)

    EDIT:

    Aber gäbe es denn auch eine Möglichkeit die Bewegung etwas flüssiger darzustellen, ohne direkt die Zeitleiste abzuspielen?

    Beitrag zuletzt geändert: 11.10.2009 21:12:25 von flair-kosmetikstudio
  5. flair-kosmetikstudio schrieb:
    Hey, danke hat direkt geklappt ;)

    EDIT:

    Aber gäbe es denn auch eine Möglichkeit die Bewegung etwas flüssiger darzustellen, ohne direkt die Zeitleiste abzuspielen?


    Die Position wird gesetzt, wie soll da etwas flüssig passieren? Es passiert, ohne einen wirklichen Verlauf zu haben, der flüssig ist oder eben nicht.

    Zeitleiste nicht abspielen? Da wirst du nicht drum rum kommen. Lad doch mal das menü hoch und lass sehen was da nciht flüssig passiert.
  6. Autor dieses Themas

    flair-kosmetikstudio

    flair-kosmetikstudio hat kostenlosen Webspace.

    Ja stimmt, danke trotzdem für die schnellen Antworten! Hat mir sehr geholfen!

    PS: Ich kann im Moment nichts hochladen: http://www.lima-city.de/thread/problem-erreichbarkeit-homepages

    Beitrag zuletzt geändert: 11.10.2009 22:13:46 von flair-kosmetikstudio
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!