kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


phpBB3 Forum in Joomla 1.5 einbinden

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    p*********e

    Gibt es irgendwo eine Anleitung.Ich weis das es geht aber finde immer nur das Forum als Download.Aber ohne einer Anleitung.

    Wäre nett wenn mir jemand Tipps geben kann.
    Es soll ja auch nicht ganz so einfach sein Dieses einzubinden.


    Oder wenn jemand ein Andres gutes vorum für joomla 1.5 kennt,würde ich mir auch dieses einmal gerne anschauen wollen.


    THX

    MFG Peppi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich habe soeben selbiges Problem und noch keine Lösung, ich hoffe hier hat jemand bereits Erfahrund damit und kann sich nun doch dazu ausfühlich äußern.

    Meine bisherigen Schritte:
    Joomla 1.5 installiert
    phpBB 3 installiert
    für beides gibt es nur den Administrator

    Wie muss ich weiter vorgehen?
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Alternativer Lösungsansatz: Es gibt für Joomla selbst ein Plugin für Foren mit dem Namen "Fireboard" Vielleicht das als Alternative in Joomla installieren.......
  5. es gibt einige erweiterungen für joomla die zum Beispiel die letzten Posts anzeigen, auf den anderen seite gibt es bei phpbb irgentwo die funktion die Userdaten aus einer db (vllt. auch der von Joomla) herrauszulesen.
    Das kannst du dann per iframe verscuhen irgentwie einzubinden.
    Wie genau hattest du dir das denn mit dem einbinden vorgestellt?

    ansonnsten würde ich dir zu Forensystemen raten die extra für joomla konzepiert worden sind.
  6. robin schrieb:
    Ich habe soeben selbiges Problem und noch keine Lösung, ich hoffe hier hat jemand bereits Erfahrund damit und kann sich nun doch dazu ausfühlich äußern.

    Meine bisherigen Schritte:
    Joomla 1.5 installiert
    phpBB 3 installiert
    für beides gibt es nur den Administrator

    Wie muss ich weiter vorgehen?


    Du kannst es über eine Bridge probieren. Nennt sich JFusion http://www.joomla-downloads.de/neue-downloads/jfusion-universal-bridge-fuer-joomla-1.5-neu-in-den-downloads.html.

    @kalinawalsjakoff:
    Das Firebord wird nicht mehr weiterentwickelt. Ein erfolgreiches Forum für J1.5 das jetzt schon besser als Fireboard ist, ist das Joomla Kunena Forum

    Gruß
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    tom-moeller schrieb:

    [...]

    @kalinawalsjakoff:
    Das Firebord wird nicht mehr weiterentwickelt. Ein erfolgreiches Forum für J1.5 das jetzt schon besser als Fireboard ist, ist das Joomla Kunena Forum

    Gruß


    Wie konnte ich nur ein veraltetes Forum als Alternative nennen..... ist ja nicht mehr zum Aushalten.......
  8. So die Installation hat scheinbar geklappt, jetzt muss ich nur noch einen Weg finden phpBB in mein Joomla zu integrieren.

    Ich bin an dieser Stelle quasi Anfänger und muss erst mal sehen was ich mit der ganzen Technik anfange.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!