kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Deutsches Tutorial für joomla?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    theaterkantine

    theaterkantine hat kostenlosen Webspace.

    Kennt eigentlich irgendwer ein gutes, deutschsprachiges Tutorial für Joomla, das blutigen Anfängern wie mich relativ leicht verständlich in die Materie einführt? Ich bin ja schon mit der Instalation auf Lima-City noch unsicher, wie ich das genau angehen soll?:confused:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    Darauf hättest du auch selbst kommen können....
    http://hilfe.joomla.de/
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    http://openbook.galileocomputing.de/joomla/ Joomla für Einsteiger in Deutsch
    http://openbook.galileocomputing.de/joomla15/ Tutorial für Joomla 1.5

    Besser gesagt das sind schon ausgewachsene Bücher dazu
  5. wo findet man gute joomla templates?
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    sebifx schrieb: wo findet man gute joomla templates?


    auf http://gidf.de

    und hast du da was eingegeben dann auf http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=joomla+templates&meta=lr%3Dlang_de&aq=0&oq=joomla+&fp=aaf292c33c7f3fe9

    Beitrag zuletzt geändert: 19.10.2009 15:08:19 von kalinawalsjakoff
  7. sorry , aber dass ich vorher schon mit google gesucht habe ist ja wohl klar. Mit der Frage meinte ich mehr, wo finde ich bei dem Überangebot die besten Templates (für eine Übersichtliche schöne homepage) :-)
    Und ich bin besonders positiv über die hypeschnellen Antworten überrascht ;-) bin seit etwa 15 min eingeloggt und hab schon 3 Antworten ! weiter so!
  8. sebifx schrieb:
    ....Mit der Frage meinte ich mehr, wo finde ich bei dem Überangebot die besten Templates (für eine Übersichtliche schöne homepage) :-)
    .....


    Dein Geschmack entscheidet. Leider sieht man einem Template nicht immer an, ob es sauber gecodet wurde oder nicht. Newbees machen in den meißten Fällen so, dass sie sich ein template laden, welches ihre Anforderungen (Modulpositionen) entspricht und passen dann Farbe und Bilder über die CSS an.

    Im Idealfall, schreibst Du Dein Template einfach selber.

    Tipp: www.joomlaos.de

    Gruß
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!