kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Umlaute automatisch ersetzen lassen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo !

    Meine Homepage habe ich heute auf einen neuen Server umgezogen. Ich habe ca. 200 Seiten mit vielen Umlauten (ä,ö,ü,ß). Diese Umlaute werden alle nur als kleines Kästchen angezeigt.

    Ich weiß, dass man die Umlaute mit ä usw. anzeigen kann, aber bei 200 Seiten ist das sehr viel Arbeit.

    Kann man das irgendwie automatisch machen?

    Mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t****o

  4. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    telelo schrieb:
    Schau mal: http://schattenbaum.net/php/ereg.php
    Das dürfte dir helfen.


    Ich will aber nicht nur die Umlaute in einem PHP Script ersetzen, sondern die von einer ganzen HTML Seite. Wie geht das?

    Mfg
  5. Ich würde hierfür Notepad++ verwenden, da kannst du beim Ersetzen einstellen, dass es für alle geöffneten Dateien übernommen werden soll.
  6. t****o

    Die Seite einlesen, z.B. mit
    file_get_contents();

    den Code durch die Funktion zum umwandeln hauen, und wieder in die Datei schreiben.

    Edit:
    kwonyol schrieb: Ich würde hierfür Notepad++ verwenden, da kannst du beim Ersetzen einstellen, dass es für alle geöffneten Dateien übernommen werden soll.

    Das will ich sehen, wie du über 200 Dateien in Notepad++ öffnest :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 16.10.2009 20:25:52 von telelo
  7. telelo schrieb:
    Das will ich sehen, wie du über 200 Dateien in Notepad++ öffnest :wink:

    http://i34.tinypic.com/2njd82b.png

    Hierzu musst du einfach alle Dateien makieren, mit der rechten Maustaste auf einer Datei klicken und "Edit with Notepad++" auswählen. Notepad++ verfügt übrigens auch über eine Funktion um alle Dateien gleichzeitig zu schließen, so wird das Abspeichern und das Schließen der Dateien genauso leicht wie das Öffnen der Dateien.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.10.2009 20:38:21 von kwonyol
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun sofern du Windows nutzt, dann probiere mal Phase5. Öffne da die Seiten der Reihe nach und mittels eines Befehls in der Menüleiste kannst du im gesamten kontent, also nur im Inhalt die Umlaute automatisch codiere.
  9. davy schrieb:
    Meine Homepage habe ich heute auf einen neuen Server umgezogen. Ich habe ca. 200 Seiten mit vielen Umlauten (ä,ö,ü,ß). Diese Umlaute werden alle nur als kleines Kästchen angezeigt.

    Durch einen Umzug auf einen anderen Server sollten die Umlaute nicht verloren gehen.
    Hast Du eventuell im header keine Zeichensatzdefinition angegeben?
    Ein Link zu der betroffenen Seite wäre hilfreich.

    FF
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!