kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dead Space

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    yeah-ch

    yeah-ch hat kostenlosen Webspace.

    Spiele im Moment gerade Dead Space, so ein Horror Shooter aufm PC.
    Es ist mein erstes "Grusel-Game"
    Das Spiel ist wirklich genial, kann ich nur empfehlen (wer gute Nerven hat).

    Höre gerne auch eure Meinung über das Game / andere Empfehlungen für Horrorgame oder Filme

    mfg

    Beitrag zuletzt geändert: 13.9.2009 12:34:37 von yeah-ch
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. legend-of-dragoon

    legend-of-dragoon hat kostenlosen Webspace.

    Super Spiel . Bietet mal was neues( Monster in nem RAUMSCHIFF krass) Der Film zum Spiel ist auch nicht schlecht
  4. hi.. Das Spiel ist wirklich der Hammer..Habs dmals aufn PC gezockt und nu auf meiner WII (Railshooter).. Sehr zu empfehlen.
  5. Es ist sehr Scheußlich und Gruslig. Aber es kann unterhaltsam sein wenn man es nicht gerade alleine bei Nacht spielt.
  6. e********l

    Also so gruselig ist es nicht. Spielt mal Silent Hill 1 (PlayStation) im dunkeln. Da werdet ihr richtig schwitzen ^^

    DeadSpace hat zwar beim ersten Mal durchspielen ein paar Schock-Elemente, aber die sind nur beim ersten Mal interessant. Danach ist dann nur noch der "Unmöglich" Modus wirklich interessant, da man sehr schnell sterben kann/wird.
  7. dead space ist klasse, probier es doch auch mal mit doom 3 und F.E.A.R die beiden sind ein MUSS! :thumb:
  8. auelb schrieb:
    Es ist sehr scheußlich und gruslig. Aber es kann unterhaltsam sein wenn man es nicht gerade alleine bei Nacht spielt.


    Stimme ich zu. In Deutschland ist das ganze ungeschnitten (!) erschienen, was mich ziemlich verwundert. Derartig viel Blut sieht man nur selten. Einige Szenen erinnern an den Film "Independence Day". Zum Beispiel wenn ein Mensch hinter einer Glasscheibe von einem Alien fertig gemacht wird und man nur hilflos zugucken kann. Schon eine der ersten Stellen beweist eindrucksvoll: die Macher wollten die Spieler richtig ekeln. Wenn Isaac an der Decke des Lifts klebt, das Monster den Kopf zwischen die Türen steckt und der Held den "Türen schließen"-Knopf drückt wird der Aufzug in roter Soße gebadet. Noch dazu kommen aus dem abgetrennten Kopf Wümer heraus (absolut ekelhaft...). Aber wer keine Kreislaufproblme hat und sich die oben genannten Stellen gerne selber angucken will, der kann ruhig mal gucken.
  9. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab mir das Spiel auch mal schenken lassen. :P
    und ich muss sagen, dass Dead Space eines der besten Spiele ist, die ich jemals gespielt habe bzw. immer noch spiele.
    Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass dieses Spiel teilweise sehr berechenbar ist... nicht oft aber immerhin ist es berechenbar, was aber nicht heißt, dass dieses Spiel dadurch schlechter wird. Das viele Blut wurde sehr gut eingesetzt und nicht nur sinnlos verspritzt wie in so vielen Spielen. Außerdem bleiben ausnahmsweise mal die Gegner liegen und lösen sich nicht einfach in Luft auf. Die Gegner sind teilweise aus sehr fies. Man denkt die Viecher sind tot und wenn man dann näher kommt stehen sie nochmal auf und haben Heißhunger aus Isac (Name der Spielfigur). Die Szenarien finde ich auch sehr gelungen. Schon im ersten Kapitel kommen Schockmomente mit denen man ganz einfach nicht rechnet und die man auch nicht wirklich im Kopf behält. Da wäre z.B. der von der Decke fallende Mann wenn man durch eine Tür geht oder die vielen Arme, die einen ins loch ziehen wollen. was auch ganz gut gemacht ist, sind die Überlebenden. Ich habe eine weinende Frau gesehen, obwohl laut Trailer nur noch 1 überlebender an Bord ist.Ich glaube im Kapitel 7, wenn die langen etwas zu groß geratenen Viecher auftauchen, wurde das teil auch sehr spannend und atmosphärisch angekündigt. Es kommt ein Mann fast tot um die Ecke gekrochen und stirbt dann, 2 Sekunden später kommt das teil dann... ich muss sagen alles sehr gut gemacht. Die zu erfüllenden Aufgaben sind auch nicht immer die leichtesten und man kommt oft ins Grübeln. Normale Kampfsituationen können ausarten, wenn man denkt es sind nur wenige Gegner da, dann sollte man sich die Gegend hinter einem mal ansehen, dann sieht das manchmal wieder total anders aus. Zur Zeit stecke ich in Kapitel 9 fest. Ich habe keine Sauerstofftanks mehr dabei und ein Shop ist auch nirgends in Sicht. Zudem habe ich auch noch sehr sehr wenig Munition und ich muss ich einen Vakuumbereich. Vakuum und übermächtige Gegner sind bei mir im Moment sehr sehr tödlich. Ich habe nur noch von diesen fliegenden Teilen infizierte Zombies, durch Stase VERSCHNELLERTE Monster, diese ewig großen Viecher und diese Hornochsen, die ihre "Babies" verstreuen, wenn man auf den Bauch schießt. Am meisten nerven allerdings die Teile, die an der Wand festkleben und einen die kugeln entgegen schleudern und die Minnimonster mit den 3 Tentakeln am Rücken.

    Ich habe auch noch nie ein Spiel gesehen bei dem man so viele Arten zu sterben hat bisher hatte ich die alle gesehen:

    gefressen werden
    geköpft durch Typen an der Wand, die ihre Arme aus der Brust schleudern
    erschossen
    vom Asteroiden zerschmettert
    verbrannt
    in irgendwelche löcher gezogen worden
    erstickt
    in 2 geteilt
    fast in ein loch gezogen worden und dann eine Tentakel frontal ins Gesicht und dann ins Loch
    aufgespießt, in die Luft gehoben und dann zerrissen
    Elektroschocks
    vergiftet
    verätzt
    bei Schwerelosigkeit in Energiestrahlen geflogen
    gesprengt
    zerstampft
    Kopf ab und dann durch ein Monster beherrscht (selbst zum Zombie geworden)
    selbst erschossen
    von irgendwelchen drehenden teilen zerschmettert, die nen Asteroiden umkreisen
    an die Decke geflogen und zerplatzt weil ne Schwerkraftplatte kaputt war
    Beine abgeschlagen
    Arme abgeschlagen
    Überrannt (im jetzigen kapitel... ich war am rennen und mein Monster war extra schnell... beide tot weil ineinandergerannt. :D )

    Ihr seht also, die Liste ist lang, und das war sicher noch nicht alles ^^
    Wenn ihr lust und Zeit habt, müsst ihr euch mal einfach von jedem Monster an jeder stelle töten lassen das ist immer etwas anders und sieht oft lustig aus.

    MFG
    technofan
  10. Ich habe mir auch schon des öfteren überlegt mir Dead Space zu kaufen...
    Jetzt wo ich diese ganzen Guten Meinungen hier gelesen hab werde ich es auch mal spielen.

    habe bisjetzt nur F.E.A.R. 1 und F.E.A.R. 2 gespielt, die beiden Spiele waren auch einfach genial, wbobei ich jedoch sagen muss, dass F.E.A.R. 1 doch noch das beste Horror-Spiel bisjetzt war. Andere gute Alternativen wären die Left 4 Dead Spiele.
  11. gwskillz schrieb:
    Ich habe mir auch schon des öfteren überlegt mir Dead Space zu kaufen...
    Jetzt wo ich diese ganzen Guten Meinungen hier gelesen hab werde ich es auch mal spielen.

    habe bisjetzt nur F.E.A.R. 1 und F.E.A.R. 2 gespielt, die beiden Spiele waren auch einfach genial, wbobei ich jedoch sagen muss, dass F.E.A.R. 1 doch noch das beste Horror-Spiel bisjetzt war. Andere gute Alternativen wären die Left 4 Dead Spiele.


    Die Left 4 Dead-Spiele sind aber mehr auf Multiplayer und Teamwork ausgelegt und sind deshalb keine echten Alternativen zu Solo-Grusel-Shooter, wie die oben genannten Beispiele. F.E.A.R. sollte wohl jeder Horror-Fan gespielt haben, da es einfach an allen Ecken und Enden kracht und dazwischen der Grusel lauert. Eine weiteres Beispiel wäre natürlich auch S.T.A.L.K.E.R.. Die Geisterstädte vermitteln eine Menge Atmospähre und bei Nacht sind an jeder Ecke Monster zu erwarten. Zudem sind auch die Abschnitte in den laborähnlichen Innenräumen besonders spannend, weil erst da die schlimmsten Gegner kommen. Doom 3 und Prey sind auch noch dabei (beide mit der Doom-3-Engine). Wen diese Spiele nicht überzeugt der kann natürlich auch zu Left 4 Dead greifen... Einen Kauf ist Dead Space sowieso wert, da es mittlerweile schon ab 15 € in den Läden steht.

    evil-devil schrieb: Also so gruselig ist es nicht. Spielt mal Silent Hill 1 (PlayStation) im dunkeln. Da werdet ihr richtig schwitzen ^^


    Dead Space ist zwar nicht die Silent Hill oder Resis Evil-Klasse (wobei beide Reihen langsam dem Ende engegensehen...), aber "nicht gruselig" ist wohl die falsche Umschreibung. Starke Nerven sind Grundvoraussetzung!
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!