kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


telelo's Webseiten Creator - Das Original in Version 2.0

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    t****o

    Huhu :wave:
    Die meisten hier werden wohl schonmal was von meinem Homepagecreator 1 2 gehört oder gesehen haben. Nun ist die Version 2.0 da. Zwar noch nicht ganz fertig, aber soweit funktionsfähig:

    KLICK!

    Wollte ich einfach mal vorstellen :biggrin:

    Meinungen und Vorschläge dürfen natürlich auch gerne genannt werden!

    Edit: Jetzt funktioniert soweit alles, allerdings geht die zentrierungsfunktion noch nicht. Wichtig! Ohne JS funktioniert nicht!

    Beitrag zuletzt geändert: 19.10.2009 2:23:08 von telelo
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Fehler: document.Write is not a function
    Quelldatei: http://telelo.lima-city.de/homepagecreator/index.php
    Zeile: 106

    Achte auf Groß- und Kleinschreibung. Daher konnte ich das auch nicht weiter testen.

    (Ist das hier der Thread, um zu beweisen, du habest das Original und julian101 habe sich das nur geklaut? :tongue:)
  4. Autor dieses Themas

    t****o

    nikic schrieb:
    (Ist das hier der Thread, um zu beweisen, du habest das Original und julian101 habe sich das nur geklaut? :tongue:)

    Auch. Das war einfach miserable, wie er geklaut hat. Und dann auch noch "(c) Julian G." drunterzuschreiben...
    Und da die neue Version gerade fertig war, hab ich die hochgeladen.

    nikic schrieb:
    Fehler: document.Write is not a function
    Quelldatei: http://telelo.lima-city.de/homepagecreator/index.php
    Zeile: 106


    Danke für den Tipp. Das Javascript wird zwar gerade nicht genutzt, aber jetzt weiß ich warums nicht funktioniert.

    nikic: Nachname auf Userwunsch entfernt.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.10.2009 14:52:16 von nikic
  5. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    Cool. Kommt schon gut rüber. Es könnte noch ein wenig mehr Hintergrundfarben geben. Kann man bestimmt mit einer Formliste lösen.
  6. Autor dieses Themas

    t****o

    Hab das JS-Problem jetzt gelöst. Bitte nochmal teste, ist jetzt sehr viel cooler.

    Bei den Farben kann ich gerne noch mehr raussuchen, ich hab versucht ein paar hübsch aussehende Farben zu finden, es besteht aber die Möglichkeit, selber einen Farb-HEX-Code einzugeben, die Tabelle kann ich ja verlinken.
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun meine Meinung kennst du bereits. Ist ein nettes Spielzeug für anfänger. Meine Verbesserungsvorschläge kennst du auch aber ich möchte sie dennoch hier mal zum besten geben

    - Icons für die Textausrichtung (Linksbündig, Rechtsbündig, Zentriert, Blocksatz)
    - Buttons bzw eine Drop-Down Liste für die Überschriften der verschiedenen Ordungen (von H1 bis H6 oder noch mehr)
    - Buttons bzw Icons oder Drop Down Listen für Schriftfarbe, Schriftgröße und ein paar Standartschriftarten
    - Drop Down Liste bzw Buttons für die Hintergrundfarbe
    - Eine Art "Abfrageformular" für die Links. Also in dem du den User Frags wieviel er links einbauen möchte und du dann über ein Drop Down Menü (oder eine Zahleneingabe) die entsprechenden Felder für die Links freigibst
    - UNd vielleicht einen Punkt für Tabellen, Listen und/oder Frames zum erstellen

    Wie ich bereits per Jabber mitgeteilt habe, weiß ich nicht wieviel mehraufwand das bedeutet und wie komplex du das machen möchtest. Aber ich denke, das sind so ein paar Standartfunktionen, die ein solcher Generator besitzen sollte für den neueinsteiger.

    Beitrag zuletzt geändert: 18.10.2009 23:48:39 von kalinawalsjakoff
  8. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb:

    - UNd vielleicht einen Punkt für Tabellen, Listen und/oder Frames zum erstellen



    Ich denke das man Tabellen und Frames aus dem Netz lassen sollte da sie garnicht mehr Webkonform sind. Ausserdem bringt man Anfängern nicht irgendwelche veraltete Techniken bei, denn ich denke das der generierte Code bei dem einen oder anderen Abfärben wird.

    Beitrag zuletzt geändert: 18.10.2009 23:51:13 von unnamednetwork
  9. Auch hier gilt meine, bereits zur ersten Version angebrachte Kritik. Wer keine Ahnung von Homepageerstellung hat, wird auch damit nix Brauchbares auf die Beine stellen.

    FF
  10. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe mal einen kleinen Test gemacht und hier ist der Screenshot dazu: http://kaetzle7.lima-city.de/pics/telefoncreator.jpg. (Ja ich schäme mich, dass ich den IE verwende, aber das ist nicht mein Computer... :frown:)

    Also ich habe versucht HTML zu verwenden - das Ergebnis ist die Überschrift...

    Wenn man etwas fett, zentriert usw. machen möchte, kann man nicht den Text einfach markieren und dann den obigen Button drücken - die jeweiligen Befehle landen immer am Ende des Textes. Das ist also immer ziemlich umständlich, da man diese Befehle dann halt doch von Hand einfügen muss, wenn man etwas nachträglich z.B. unterstreichen möchte...

    Auch das Rechtsbündig-machen eines Textes funktioniert nicht.

    Die geringe Farbauswahl wurde ja schon angesprochen.

    Ansonsten bist du schon auf einem guten Weg, ich denke aber, dass da noch einiges zu tun ist, damit ein völliger Anfänger mit diesem Creator zurecht kommt - kurz gesagt: ich schließe mich der Meinung von FF und Kalina an.
  11. Autor dieses Themas

    t****o

    Stimmt, vom Himmel fällt nichts. Sorry, aber im ersten Moment fand ichs einfach blöd von dir das ganze nachzumachen, weil du hattest mir erzählt, wie super meiner ist und schwupps machst du das ganze nach. OK, zum lernen ists ok, aber schau mal, wie mein erster Homepagecreator aussah:
    hpc.telelo.de/old :wink:

    Ich mach dann gleich auch nochmal Werbung:
    Neue Features:
    - Ein einfacher wysiwyg-Editor, der leider noch nicht ganz fertig ist
    - Direkter Download
    - Neue Adresse

    Was bald kommt:
    - Ein Usercenter, wo man die eigene Homepage speichern und ändern kann, mit Forum
    - Bilderupload und ein ZIP-Download, wo alle Dateien (also auch die hochgeladenen Bilder) drinn sind mit ner Anleitung zum hochladen

    Also schaut nochmal vorbei: hpc.telelo.de :wink:
  12. g******r

    Ich bin Recht zufrieden!!

    Das Design ist schön dezent,

    ein + von meiner Seite aus!:wink:

    :dafuer:

    mfg
    gatterer
  13. telelo schrieb:
    Stimmt, vom Himmel fällt nichts. Sorry, aber im ersten Moment fand ichs einfach blöd von dir das ganze nachzumachen, weil du hattest mir erzählt, wie super meiner ist und schwupps machst du das ganze nach. OK, zum lernen ists ok, aber schau mal, wie mein erster Homepagecreator aussah:
    hpc.telelo.de/old :wink:

    Ich mach dann gleich auch nochmal Werbung:
    Neue Features:
    - Ein einfacher wysiwyg-Editor, der leider noch nicht ganz fertig ist
    - Direkter Download
    - Neue Adresse

    Was bald kommt:
    - Ein Usercenter, wo man die eigene Homepage speichern und ändern kann, mit Forum
    - Bilderupload und ein ZIP-Download, wo alle Dateien (also auch die hochgeladenen Bilder) drinn sind mit ner Anleitung zum hochladen

    Also schaut nochmal vorbei: hpc.telelo.de :wink:


    Würde ich auch blöd finden,
    aber ich wollte diese Idee auch länger schon umsetzen nur hatte keine Ahnung von php.

    Ich werde mein Script auch verbessern, zwar nicht so enorm wie du das eventuell machen möchtest aber etwas.

    Ich von meiner Seite aus entschuldige mich auch bei dir, wenn es dir Unannehmlichkeiten bereitet hat.

    Ich hoffe du bist mir nicht böse, wenn ich an meinem Script weiterarbeite.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!