kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Panoramabilder erstellen

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    d92

    Kostenloser Webspace von d92, auf Homepage erstellen warten

    d92 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen

    ich bin auf der suche nach einem Programm mit welchem man Panoramabilder aus mehreren Aufnahmen erstellen kann.

    Mit welchen Programmen hast du Erfahrung?
    Welches kannst du mir empfehlen (Free und UN-Free Software ) :-)

    grüße daniel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    tja, das geht beispielsweise mit photoshop (cs3)

    datei -> automatisieren -> photomerge

    ich hab damit recht gute erfahrung gemacht
  4. Autor dieses Themas

    d92

    Kostenloser Webspace von d92, auf Homepage erstellen warten

    d92 hat kostenlosen Webspace.

    danke schon mal


    gibts noch weitere?

    PS: PS CS3 arbeitet schon :-D

    grüße daniel
  5. Du könntest natürlich auch GIMP benutzen, wäre kostenfrei.
    Das Plugin Pandorama (http://www.shallowsky.com/software/pandora/), habe ich zwar nicht ausprobiert, scheint aber ganz ok zu sein. In der Regel kann man Panoramas aber auch ohne spezielle Panorama-Programme/Plugins machen.
    Ich arbeite mit PS <- ist auf jeden Fall ne gute Wahl, wenn man's hat!
  6. Autor dieses Themas

    d92

    Kostenloser Webspace von d92, auf Homepage erstellen warten

    d92 hat kostenlosen Webspace.

    danke schön

    ich hab noch meine testversion... die läuft noch 20 tage... =)

    danke vielmals
    ----------------------------------------------

    aber ein problem habe ich weiterhin... ich kann keine panoramas mit 8 bildern erstellen.. also bis 3 bilder hat immer alles geklappt... mit meheren aber nicht mehr

    gibt es eine möglichkeit direkt einen rundumblick zu erstellen?

    grüße daniel
  7. versuche's mal mit hugin.

    würde gern mal wissen welcher Scherzkeks meinen sinnvollen Post gelöscht hat.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.9.2009 16:18:59 von milchreis
  8. Microsoft ICE
    Hugin + Pano Tools (das, worauf milchreis schon verwies)
    Panorama Factory

    3 x Freeware mit Download Top-Award auf http://www.foto-freeware.de/ und also warum nicht mal ausprobieren ? ;-)

    greetz
  9. Autor dieses Themas

    d92

    Kostenloser Webspace von d92, auf Homepage erstellen warten

    d92 hat kostenlosen Webspace.

    danke für eure Posts


    also ICE.. recht und gut aber für Panoramen mit 10 Bildern reichts nicht da ists recht verzerrt das ganze.

    Also mein Favorit ist bis jetzt Photoshop CS3. Mit Photomerge bekommt man die schönsten Panoramen hin.

    ich werde jeweils ein Beispiel der Programme dann hoch laden.


    Die anderen beiden Hugin und Panorame Factory werden noch getestet.



    grüße daniel
  10. ich verwende Panorama Studio

    ist relativ einfach zum bedienen und bietet viele zusatzfunktionen
    mit photoshop ist es auch relativ einfach und
    bei photoshop CS4 kann man sogar den schatten am bilderrand und so weiter abstellen
    ich bereite die bilder mit ps vor und mach den rest mit panorama studio
    würde ich empfehlen

    salut
  11. Also das non plus ultra is ja Photoshop ;) und dazu dann paar 1a tuts von www.gfx-sector.de damit machste HD-Panoramas ;) also mal testen
  12. Hi,

    Leider nicht gratis aber eines der besten Programme zum erstellen von Panoramen ist AutoPano!
    Dieses Teil erfüllt wirklich alle wünsche und erzeugt praktisch auf Knopfdruck hochqualitative Panoramen.

    Hier der Link: http://www.autopano.net/

    Beitrag zuletzt geändert: 20.10.2009 22:19:57 von psi-graphics
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!